Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen
Watt issn datt für eine? ;)| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| NadinchenHM Anmeldedatum: 01.07.2011 Beiträge: 67 Wohnort: nähe Hameln |
Hallo Ich bin echt verzweifelt...meine Tante hat mehrere Schlangen und züchtet als Futter Meerschweinchen und Ratten...was ja so auch kein Problem ist....Schlangen wollen eben auch essen. Allerdings sind ihre Meerschweine voller Pilz. Ich habe sie drauf angesprochen und sie meinte wenn sie sieht das sie Pilz haben werden sie sofort verfüttert. Ausserdem bekommen sie kein Frischfutter sondern nur Heu. Geht sowas?? Jetzt hat sie mir erzählt wenn ihre Ratten zuviele Babys bekommen schmeisst sie die lebend in die Mülltonne (Ausrede: Die merken das ja nicht sind sofort tot bei der Kälte). Ich glaub das nicht. Bin jetzt am überlegen ob ich meine Tante anzeige. Auch "Futter" kann man schliesslich gut behandeln. Ich weiss nicht was ich machen soll....wenn ich sie anzeige bekomme ich einen Riesenärger...zeige ich sie nicht an müssen die Tiere noch Wochen leiden (sie schafft bald alle Tiere ab). Sie hat auch noch ein Hängebauchschwein im Garten wohnen (ich meine das hat zuwenig Platz und ich weiss auch nicht ob das allein sein darf und im Winter draussen). Was würdet ihr tun/mir raten? LG |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Anzeigen! Am besten vorher Beweise sammeln. _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
||
|
|
|||
| RoccoTara Anmeldedatum: 23.06.2011 Beiträge: 683 Wohnort: Basel |
Man kann das ja sicher auch anonym machen... |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
verpilzte Schweinchen sind auf Dauer für die Schlangen nicht gesund Und: wenn die Meerschweinchen als Futtertiere nicht gesund ernährt werden, mit Frischfutter usw. wie sollten sie dann gesunde Nahrung für die Schlangen sein? sag das bitte mal deiner Tante! |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Das schlimmste ist lebende, empfindungsfähige Wesen wegzuwerfen. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Die Vorstellung tut immens weh! Ich denke auch: Beweise sammeln (Fotos) und sofort anzeigen. Mir wäre der Ärger schnurzpiepegal. |
||
|
|
|||
| Meerlifan Gast |
ich würde sie auch anzeigen sowas geht ja gar nicht |
||
|
|
|||
Ja ihr habt Recht. Beweise sammeln geht nur leider nicht weil ich nicht mehr bei der bin und sie wird mich auch nicht mehr zu den Tieren lassen weil ich sie schon beschimpft habe. Das anonym anzeigen bringt nix weil sie eh weiss das ich das war... Dann ruf ich mal beim Veterinäramt an. |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
es ist eine schwierige situation. einerseits die familie andererseits das gewissen was einen nicht schlafen lässt, weil man weis dass da unrecht geschieht! ich finde es gut dass du beim Vetamt anrufst. Familie hin oder her, von wegen blut ist dicker als wasser! die Familie besteht aus menschen mit freiem Willen. Die können tun und lassen was sie wollen. Tiere haben keinen freien willen und sind dem Menschen ausgeliefert! Drum hilf den Tieren, die Tante kann sich selber helfen und wenn sie danach sauer ist, Pech. Hätte sie die Tiere anständig behandelt hätte sie den Ärger nicht! |
||
|
|
|||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Potsdam |
Familie hin oder her. Wenn ein Kind Blödsinn macht, wird es dafür auch eine Strafe bekommen. Wenn eine Tante verdammt viel Blödsinn macht, hat auch sie sich einer Strafe zu unterziehen. So einfach ist das. _________________ "Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.“Arthur Schopenhauer http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
| claui Anmeldedatum: 18.06.2011 Beiträge: 88 Wohnort: göttingen |
Blöde Situation. Aber da ihr sowieso kein gutes Verhältnis habt, dann gar keine Frage: anzeigen! Dein Gewissen wird dir doch sowieso wahrscheinlich keine Ruhe lassen, mit dem Wissen, was mit den Tieren geschieht. Kannst du mir dem Rest deiner Familie darüber sprechen? LG, Claudia |
||
|
|
|||
Nee die sagen alle ich soll das lassen sonst Ärger |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
ich würd sagen: hör auf dein herz was das dir sagt. und auf dein gewissen. wenn dir das sag du sollst was unternehmen dann tu es |
||
|
|
|||
| Jessi ihre Bonny Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 876 Wohnort: Hessen / LDK |
also,wie BMW eben schon gesagt hat ; du musst auf dein Herz hörn. Schei* auf Familie & den Ärger. Ich würde es zur Anzeige bringen,egal ob Anonym oder nicht. Viel Glück noch,berichte mal was passiert ist.. _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
||
|
|
|||
| Mau-mau Anmeldedatum: 05.11.2011 Beiträge: 46 Wohnort: Wiesbaden |
Es ist schon schwer,seine Tante anzuzeigen,aber das die Tiere dafür leiden,ist ja nicht ok. _________________ Liebe Grüße von Mau-mau und ihren kleinen Mona,Lisa und Sternchen |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||