Regenbogenbrücke

Meine wundervolle Allesfresserin ADELHEIT

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Erst heute kann ich drüber schreiben. Fassen kann ich es dennoch nicht. Meine wundervolle Adelheit ist nun im Schweinchenhimmel.
    Am 24.06.2015 habe ich sie erlösen lassen.
    Alles ging so rasend schnell...Ich kann es einfach nicht glauben.


    Adelheit ist am 13.September 2013 bei uns eingezogen. Als neuntes Schweinchen.






    Adelheit bei Ihrem Einzug


    Ich weiß noch wie heute wie ich damals im Zoogeschäft Heu kaufte.
    Und ja...ich schau mir immer die Schweinchen an.
    Und dann sah ich die Kleine. Eine kleine weiße Wurst mit schwarz umringten Augen.
    Da ich da ab und zu auch mit den Zooangestellten rede wurde mir gesagt , das die kleine schon mal schwanger war und Totgeburten hatte. Sie war damals so 6 Monate.
    Und -da war s um mich geschehen. Obwohl sie mir äußerlich ein wenig fremd war( ich hatte bis jetzt nur Rosetten oder Langhaar Schweinchen und Bruno mein Lockenschwein) Und ich kannte mich auch nicht mit all den möglichen Rassen aus.
    Ich habe also die kleine weiße Adelheit mitgenommen. Diese kleine weiße Wurst.


    Meine kleine verfressene Adelheit. Du warst so ein wundervolles Schweinchen. Und warst mir dann so schnell vertaut . So ein hübsches Schweinchen ...und auch ein klein wenig dickes Schweinchen.
    Aber Du musstest auch alles Angebotene versuchen. Während Frieda am liebsten Gras frisst oder Wilma Gurke verehrt....Du hast alles probiert. Worum alle einen Bogen gemacht haben oder es nur anknabberten...Du hast es mit Begeisterung gefressen. Ob Weintraube-Banane...alles musste versucht werden.
    Wenn ich dich rausgeholt hab zum Check hat Du erst mal kurz Panik gehabt. Aber irgendwie scheinst du gemerkt zu haben, dass nur ich es bin. Und dann hast Du vor Dich hingemuckelt und schienst erleichtert und zufrieden.
    Ich hab dich sehr sehr lieb gehabt-und vermisse Dich so sehr.


    Am 21.06 hast du nichts gefressen. wir sind sofort zum Tierarzt. Du hattest Untertemperatur und hast schwer geatmet. Der Tierarzt sagte schon :das sieht nicht gut aus. 2 Tage lang gab s Antibiotikum und Flüssigkeit ...
    Das Päppeln hast du ganz verweigert. Deine Temperatur sank weiter. Und es ging Dir gar nicht gut. Der Tierarzt sagte es sei wahrscheinlich eine Sepsis. Am 24.06 bist Du in den Schweinchenhimmel gezogen...gerade gut 2 Jahre alt.


    Du bist für immer unvergessen.
    Stündlich sehe ich ins Gehege-Du fehlst mir so Du hübsche ,große, Allesfresserin.
    Mein Muckelchen , meine Adelheit


    Silke

  • Liebe Silke,
    ein schöner Nachruf für deine süße Adelheit. Jetzt geht es ihr richtig gut und sie kann weiter so schön fressen. Dir ganz viel Kraft, den Verlust zu überwinden. Und für Emil weiterhin alle Genesungswünsche.


    Ich drück dich!

  • Liebe Brit-
    Du hast mir schon in all den vielen Tagen so lieb Mut zugesprochen. Mir zugehört....
    Ich danke Dir sehr dafür.
    Das auch sehr schöne hier im Forum: dass ich Dich kennengelernt habe. Das nennt man wohl "Schwein haben"


    Ganz lieber Gruß :P
    Silke

  • Traurig das wieder ein süßes Schwein uns verlassen hat aber es hat es bei dir sehr gut gehabt.
    Schön das es trotz schlechtem Start (Tierhandlung, früh Mama etc) so ein schönes Leben bei dir hatte.
    Ich bin ganz sicher das es dir für jeden Tag den es bei dir sein durfte dankbar ist.
    Und jetzt ist es gesund und darf weiterhin glücklich im Himmel weiterleben.

  • Liebe Silke,


    einen wunderschönen Nachruf für deine kleine Adelheit hast du geschrieben... Mir kommen schon wieder die Tränchen...
    Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft. Adelheid wird es dort, wo sie jetzt ist, ganz bestimmt gut gehen.


    Fühl dich umarmt!
    Tina