Meerschweinchen Verhalten

Meine zwei kleinen Mädels

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo!


    Meine beiden Mädels (ca 8 Wochen alt) und mein Kastrat (ca 1 1/2 Jahre alt) verstehen sich ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.


    Ist das normal das sich die beiden Mädels ab und an anzicken? Sieht nach Rangordnung aus. Köpfe hoch, wegstupsen und etwas quieken. Richtige Streiterein habe ich nicht beobachten können. Eine richtig Rangordnung zwischen den dreien kann ich so nicht erkennen. Milky ist sehr zickig, Browny eher zurückhaltend und Charly (Kastrat) zemlich ruhig.


    Alle drei laufen sich ständig nach, quieken und springen fröhlich umher.


    Denke aber in meiner Schweinchen WG ist alles ok. Oder wie seht ihr das?

  • So wie du es beschreibst klingt das nach einer harmonischen Gruppierung die gerade dabei sind die Rangordung zu klären bzw den ganz normalen Meerschweinchenalltag durch leben - für mich klingt das so als wäre alles im grünen Bereich :wink:

Ähnliche Themen wie Meine zwei kleinen Mädels