Meeri mit dreckigen Hintern: Was tun?
Mutter und Kind geht es gut nur das geschlecht fehlt
Meine meeri WG| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Meerimama82 Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Wir haben gar kein Auto, da das Geld seit gut einem halben Jahr sehr knapp ist. Durch einen Unfall können mein Freund, so wie ich keinen Beruf mehr ausüben. Darüber möchte ich aber hier nicht weiter eingehen, da es hier nicht hingehört. Meine Tiere bzw. das Männchen habe ich seit 1 1/2 Jahren, da wohnten wir noch in der Stadt mit 3 Tierärzten, die auch alle ziemlich klasse waren. Das Weibchen, was ich beim Männchen hatte verstarb seht kurze Zeit später und er war eine lange Zeit allein, bis ich das jetzige Weibchen geholt habe, welches schon schwanger war und wir wussten es nicht. Ich hab für die wirklich alles getan und das wir umziehen mussten, das wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht und wenn man eine Frist gesetzt bekommt, dann zieht man dahin, wo man was findet um nicht auf der Strasse zu hocken. Da schaut man nicht erst lange, wie gut der Tierarzt ist... ich hab nur geschaut, ob es dort überhaupt einen gibt. Ich gehe mit meinen Tieren mit jeder Kleinigkeit zum Arzt. Ich schneide noch nicht einmal selber die Krallen, da ich es einfach nicht übers Herz bringe. Die haben alle einen sehr grossen Auslauf mittlerweile und fühlen sich pudelwohl. Auch mein Männchen ist mittlerweile kastriert, damit es nicht unverhofften Nachwuchs gibt. Ich denke daran kann man schon erkennen, das mir sehr viel an meinen Tieren liegt und ich sie nicht "verwahrlosen" lasse. Ich war übrigens heute mit allen vieren beim Tierarzt, auch wenn es nur der Idiot auf der Ecke war, der sich die Tiere noch nichtmal richtig angeschaut hat, sondern mir 2 Sprühflaschen gab und gesagt hat, wie ich sie anwenden soll. Er meinte in 2 Wochen würd das Fell wieder nachwachsen. (Beaphar Ungeziefer - Zerstäuber und Bactazol Desinfektionsmittel) Nun hoffe ich, dass sie wirklich helfen und die Jungtiere auch mal richtig zunehmen. _________________ Nicht jeder ist perfekt, aber jeder kann dazu lernen! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6371 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
die Situation ist natürlich nicht schön für euch, tut mir sehr leid, das möchte ich an dieser Stelle los werden. Aber nichtsdestotrotz brauchst du im Notfall ordentliche tierärztliche Versorgung. Bitte überleg dir für die Zukunft was... Dass der tierarzt dir einfach irgendein Spray mitgegeben hat - sorry ich würde das nicht anwenden. Vor allem nicht ohne genau Diagnose. Das ist wriklich das allerletzte, solche Tierärzte könnt ich.... grrrrr Vielleicht schaffst du´s selber eine Diagnose zu stellen. Bei Pilz wäre der Haarausfall einigermaßen kreisrund, Milben sind eher stellenweise und es wird sich viel gejuckt. Wenn man im Fell nix krabbeln sieht, kann man normalerweise von Grabmilben ausgehen. dagegen würde Stronghold Tropfen helfen, die man beim TA bekommt. Hingehen und verlangen..... |
||
|
|
|||
| siclady Anmeldedatum: 29.01.2010 Beiträge: 44 Wohnort: München |
Über das Sprühzeugs kann ich nichts sagen, aber ich finde es toll, wie Du Dich um die Tiere trotz der ganzen Schwierigkeiten kümmerst! Ich drück Dir die Daumen, dass es hilft und die Kleinen bald wieder unbeschwert durch den Käfig flitzen |
||
|
|
|||
| Karen Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 540 Wohnort: Weilheim |
Hallo! Ich kenne beides. Bactazol ist zum desinfizieren des Käfigs, nicht für die Anwendung am Tier selber. Dieses Ungeziefer spray ist eine Chemiekeule und stinkt finde ich persönlich ganz furchtbar. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Exner Petguard gemacht. Gibts bei Zooplus. Hilft bei allem. Milben, Haarlingen, selbst sogar beim Pilz. Bei Pilz kannst aber auch Lamisil aus der Apotheke nehmen. Geht auch. lg karen |
||
|
|
|||
| *Alena*96 Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 5 |
ich hätt da so ne Idee, was dein Meeri hat. Es ist doch ein Weibchen, oder? Ich hab nämlich ein Meerschweinchen, Weibchen, des auch Fellausfall bekommen hat und das sie gejuckt hat. Wir ham zum Glück eine echt gute und freundliche Tierärztin... meine Fenny hat auf jeden Fall immer solche Knuppel im Bauch bekommen und die TÄ hat gesagt, dass das was mit Hormonen zutun hat. Seitdem gehen wir jedes halbe Jahr mit der älteren Dame zum Tierarzt und sie bekommt ne Spritze und vierzehn Tage muss ich ihr Arznei in den Mund geben (die liebt sie überalles, die is voll scharf auf die Medizin, voll verwunderlich... _________________ hab zwei Meerschweinchen, Idefix und Fenny. Fenny ist 4 Jahre alt, Idefix 1 3/4. (und ein Kater). |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3211 Wohnort: OB |
Mm, das ist eine komische Aussage! milben sind nämlich mit Präparaten wie stronghold oder Advocate ganz rasch wieder weg im Gegensatz zu der Krankheit deines Meeris... _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6371 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
das würd ich jetzt aber auch mal so sehen. milben sind schnell wieder in den Griff zu kriegen. Dein Weibchen hat warscheinlich hormonell aktive Eierstockzysten, und wird irgendwann unter Umständen wesentlich schlimmer als ein paar Milben, gegen die man 1-2x was in den Nacken tropft und fertig. |
||
|
|
|||
| luchs Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 725 Wohnort: Berlin |
"Ich denke daran kann man schon erkennen, das mir sehr viel an meinen Tieren liegt und ich sie nicht "verwahrlosen" lasse." Ja, das erkennt man. Es ist tragisch dass du und dein Freund einen Unfall hattet und offensichtlich viel Leid erfahren habt und erfahrt. Ich wünsche euch dass es irgendwann wieder aufwärts geht! Nichtsdestotrotz ist es so, dass du eine Lösung brauchst mit dem TA - gerade weil dir die Tiere am Herzen liegen wirst du selber todunglücklich wenn du zum Quacksalber gehst und irgendwann evtl. ein Meerie daran stirbt. Ich würde also wirklich ALLE Möglichkeiten ausloten (Nachbarn fragen, Zug nehmen, Fahrrad mit Transportkorb aufrüsten usw.) Zu der Krankheit deiner Meeries: entweder ich steh auf dem Schlauch aber ich habe jetzt gar keine Beschreibung gefunden was die Kleinen/der Kleine denn genau hat, wie das genau aussieht. Fotos? Darum kann ich auch nicht mutmaßen was ihnen fehlt. Grüße Luchs |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||