Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meiner einer...

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Satya

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:11    Titel: Meiner einer...

...stellt sich dann auch mal vor Very Happy
Seit ein paar Monaten bin ich wieder nebenberufliche Gemüseschnibblerin und, wie das so beim Rudeltier Mensch ist, suchte ich Gesellschaft.
Da die meisten in meinem Umfeld absolut ungeeignet sind normale Gespräche über Meerschweinchen zu führen, bei Schweinchenfoto´s mit einem verklärten Blick ein "oh wie süß" zu seufzen und sich leidenschaftlich über Gemüsesorten, Eigenbauideen und Kuschelsachen auszutauschen habe ich euch gefunden! Normale Menschen (neeein wir sind nicht verrückt! Cool )

Leider muss ich gestehen, dass ich meine Tiere damals, als ich mit der Meerschweinchenhaltung anfing nicht artgerecht hielt. Im Zoogeschäft wurde mir ein Meerschweinchen und ein Kaninchen verkauft, der 1,20m Käfig würde völlig ausreichen und die verstehen sich ja so toll... Twisted Evil
Nach, zum Glück, nur zwei Tagen kaufte ich ein zweites Schweinchen, "verirrte" mich ins Internet und plante zwei EB´s (das Kaninchen bekam natürlich auch einen Partner) mit Dauerauslauf.
Hinzu kam nach einiger Zeit ein weiteres Schwein, das meine Nachbarin beim spazieren gehen mit dem Hund an einer Weinbergsmauer gefunden hat. Maja zog dann auch zu uns und machte den Anfang der Nottierchen..Weiter ging´s mit einigen Tieren u.a. auch aus einer privaten "Rettungsaktion".
Nach einigen Jahren verließen mich in relativ kurzen Abständen meine Schweinchen. Zunächst beendete ich die Meerschweinchenhaltung, wenn auch schweren Herzens.
Nachdem wir inzwischen ein großes Haus kauften wünschte ich mir wieder Leben im Wohnzimmer und da ich das fröhliche Quieken vermisste blieb mir nur eine Wahl.... Wink

Wir bauten einen Eigenbau (Foto´s folgen unter Tiervorstellung, sobald die Erweiterung fertig ist) und es zogen aus einer Notstation ein Kastrat "Kassle" und zwei Weibchen "Hanni" und "Lilly" ein.
Durch die Erweiterung ist natürlich auch mehr Platz vorhanden, weshalb ich schon fleißig an meiner Mission "Männerbestechung - wie bekomme ich ein weiteres Schweinderl" arbeite Very Happy

Jetzt kennt ihr meinen "Schweinelebenslauf" mit all seinen dunklen Seiten, um das abzurunden und ja eigentlich mich vorzustellen mach ich das jetzt mal...
Im richtigen Leben heiße ich Christina (werde aber Chrissi genannt) bin 28 Jahre alt, habe ein Kind, ein Haus, zwei Hunde und besagte drei Meerschweinchen...ach ja und einen Mann. Womit ich das Thema Hobby´s auch schon abgeschlossen habe Cool beruflich bin ich Erzieherin in einer Kindertagesstätte.
Das Haus steht bei Wittlich in Rheinland-Pfalz (zwischen Trier und Koblenz), das Kind ist 2 Jahre alt und das Tollste was mir jemals passiert ist und den Mann halte ich bereits seit 14 Jahren (mehr oder weniger artgerecht Laughing )

Es freut mich dieses Forum gefunden zu haben, da ich hier schon viele Ratschläge, Ideen und Anregungen bekommen habe - zunächst schon mal Danke dafür Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meiner einer...

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:27    Titel:

Hallo Chrissi

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Schweinelebenslauf ist ja mal interesant. Very Happy
Und auf Fotos bin ich sehr gespannt.

angelssend

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:36    Titel:

Na dann Herzlich Willkommen !

Und das mit der artgerechten Männerhaltung finde ich sehr lobenswert Laughing

Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de
Schweineallee

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:37    Titel:

Herzlich Willkommen Smile

Chibi

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 18:24    Titel:

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit uns "Normalos" Wink Ich sehe schon, du hälst alles artgerecht Laughing Freue mich darauf mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Chibi

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:40    Titel:

Hallo und Herzlich Willkommen! Very Happy

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 20:04    Titel:

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, Satya!

Lieben Gruß
Sabrina

Wuschelmonster

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 20:20    Titel:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern!

*auf fotos freu* Very Happy

Knüffgen

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 10:32    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen unter den Normalos Wink

Zu artgerechter Haltung unserer Männer weise ich mal darauf hin, dass mir dieses hier sehr geholfen hat Laughing

Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen
Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu Großmutters Zeiten, und es erhebt sich die Frage ob sich die Haltung eines Mannes überhaupt noch lohnt. Ein brauchbares Exemplar sollte mindestens zwei der nachfolgend genannten Voraussetzungen erfüllen.

§ 1: Grundlegende Eigenschaften
Abs 1: Er sollte nützlich sein (handwerkliche Fähigkeiten, fleißig im Haushalt und im Bett gut zu gebrauchen)
Abs 2: Er soll herzeigbar sein (d.h. sein Aussehen sollte kein Mitleid erregen)
Abs 3: Obige Punkte können außer Acht gelassen werden wenn § 2 zutrifft.

§ 2 Er ist reich !

§ 3 Anschaffung
Gehen Sie bei der Auswahl Ihres Männchens sorgfältig vor, und lassen Sie sich genügend Zeit um sich von seinen tatsächlichen Fähigkeiten zu überzeugen. Bedenken Sie, dass das Männchen stets versucht, sich von seiner besten Seite zu zeigen, danach aber häufig in sein altes Rollenverhalten zurückfällt. Oft offenbaren sich versteckte und offensichtliche Mängel erst später. In der letzten Zeit steigt die Zahl der ausgesetzten Männchen rapide an. Viele Exemplare streunen orientierungslos herum oder suchen Zuflucht bei anderen Frauen. Das Vorliegen der Vorraussetzungen gem. § 3 sollte daher sorgfältig geprüft werden.
Empfehlenswert ist die Anschaffung eines bereits ausgebildeten Mannes (siehe auch § 5). So sind zum Beispiel auf dem Second-Hand-Markt oftmals brauchbare Exemplare zu finden. Sie zeichnen sich meist durch eine ausgezeichnete Ausbildung und eine genügsame Lebensweise aus. Aber Vorsicht vor mehrfach gebrauchten Exemplaren. Aufgrund der vielen Pflegestellen neigen sie zu zeitweiligem Gedächtnisverlust und können sich dann weder an ihr Heim noch an ihr Frauchen erinnern.

§ 4 Ernährung
Der Mann ist ein Allesfresser. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen, sollte man ihm neben dem Dosenfutter ab und zu frisches Gemüse oder Salat vorsetzen. Alkohol sollte nicht grundsätzlich verboten werden, da er ihn sich sonst zusammen mit anderen Artgenossen anderweitig beschafft. Für Süßigkeiten gilt im wesentlichen das Gleiche. Vorsicht vor Überfütterung. Bedenken Sie, daß ein fetter Mann schnell unbeweglich wird und damit im Bett und im Haushalt nicht mehr so leistungsfähig ist.

§ 5 Artgerechte Haltung
Was die Unterbringung angeht, so ist der Mann relativ anspruchslos. Im allgemeinen genügen ein Bett und ein Fernseher. Bei Vorhandensein eines Computers kann eventuell auf den Fernseher verzichtet werden. Man sollte ihn nicht den ganzen Tag einsperren, da er sonst depressiv wird, das Essen verweigert und bald eingeht. Für die allgemeine Beweglichkeit und eine regelmäßige Sauerstoffzufuhr hat sich Gartenarbeit bestens bewährt. Außerdem sollte man ihn möglichst einmal täglich ins Freie führen, damit er etwas Auslauf hat. Denken Sie daran, ihn immer an der langen Leine zu lassen.

§ 6 Pflege
Sorgen Sie dafür, daß er sich einmal am Tag wäscht. Um Verletzungen vorzubeugen, sollten die Nägel regelmäßig nachgeschnitten werden. Ein gelegentlicher Haarschnitt ist ebenfalls zu empfehlen. Tauschen Sie getragene Kleidung regelmäßig gegen neue aus.

§ 7 Männerkrankheiten
Der Mann im allgemeinen neigt zu Übertreibungen. Eine Veranlagung zum Hypochonder ist quasi angeboren. Bei Erkältung ist leichte Bettruhe vollkommen ausreichend. Aufrichtiges Bedauern des Erkrankten kann den Heilungsverlauf positiv beeinflussen. Sollte tatsächlich eine ernste Erkrankung vorliegen, empfiehlt es sich, einen Arzt hinzuzuziehen. Manche Männchen neigen zu übermäßigem Haarausfall. Dies beeinträchtigt ihre Leistungsfähigkeit meist nicht und ist daher unbedenklich.

§ 8 Ausbildung
Männer werden schnell handzahm, wenn man sie richtig behandelt. Das Befolgen der wichtigsten Regeln wie "Fuß, Platz, kusch und hol's" beherrschen die meisten bei regelmäßigem Training und einer Belohnung durch Leckerli oder ein paar Streicheleinheiten bereits nach wenigen Tagen. Bei der Ausbildung ist es unerlässlich, die Schwiegermutter miteinzubeziehen und klare Regeln für die Erziehung aufzustellen.

§ 9 Fortpflanzung
Männer sind das ganze Jahr über läufig und verhalten sich auch dementsprechend. Ein in diesem Zusammenhang geäußerter Kinderwunsch ist mit Vorsicht zu genießen, da er oft nur als Mittel zum Zweck dient. Leihen sie sich bei Verwandten oder Bekannten ein paar Kinder aus. So sönnen Sie seine Fähigkeiten als Vater in Ruhe testen.

Sorry, aber musste sein Rolling Eyes

Chaoscrew

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 10:54    Titel:

Haha Knüffgen wie genial. Mr. Green

Wuschelmonster

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 12:02    Titel:

ich kippe gerade vor lachen vom Bürostuhl Laughing

catze

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 12:12    Titel:

@ Satya: Herzlich willkommen! Du passt hier super hin und natürlich sind wir nicht verrückt!

@ Knüffgen: Mr. Green Your made my day!
Satya

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 13:55    Titel:

Laughing Laughing Laughing Super! Meine Hunde kamen schon gucken warum ich glucksende Geräusche von mir gab Laughing Sehr treffend!

Saria

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 15:15    Titel: Re: Meiner einer...

Das Haus steht bei Wittlich in Rheinland-Pfalz (zwischen Trier und Koblenz), das Kind ist 2 Jahre alt und das Tollste was mir jemals passiert ist und den Mann halte ich bereits seit 14 Jahren (mehr oder weniger artgerecht Laughing )[/quote]

Laughing Laughing
Naja hauptsache den Schweinchen gehts gut würd ich sagen Wink

Herzlich Willkommen !

In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny
**Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...**
Satya

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 15:52    Titel:

Das denke ich auch Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend