Meerschweinchen Verhalten

Merkwürdige Geräusche

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hi, mein Weibchen saß gerade auf der Ebene und hat ein merkwürdiges Geräusch gemacht. Es hörte sich an als würde sie schwer Atmen und das dabei ein Geräusch machte, dass entfernt an das Quarken eines Frosches erinnert oder vieleicht auch an das grunzen eines Wildschweines.


    Kennt ihr vieleicht dieses Geräusch oder wisst ihr weshald das Tier so merkwürdig atmet? Das Geräusch hat sie nur so zwei Minuten gemacht, dann war es vorbei.
    Leider kann ich keine Audiodateien hochladen, ich habe das Geräusch nämlich aufgenommen.

  • Hallo Merchi,


    Ich kenne das Geräusch auch, meine Zelda macht das auch manchmal und vorher mein Micky auch jahrelang, und war damit bei meinem TA.
    Dieser meinte das es nichts Schlimmes ist.
    Leider kann ich aber auch nichts genaueres darüber sagen. Vllt weiß ja wirklich jemand was genau das ist.
    Mache mir manchmal schon Sorgen.


    LG Vanessa

  • Hi,
    da das Tier es nur selten macht ist es vllt nichts ganz schlimmes. Glaube nicht, dass sie irgendeine Infektion hat, da sie auch vor zwei Wochen zur allgemeinen Kontrolle beim Tierarzt war.


    Wenn der Tierarzt gesagt hat, dass es nichts schlimmes ist, dann ist ok. Die Tiere machen ja viele Geräusche die nicht genau definiert werden können (wie dieses Pfeifen was sich wieVogelgezwitscher anhört in der Nacht).

Ähnliche Themen wie Merkwürdige Geräusche