Advocate bei Milben !?
Milben - ja oder nein
Meerschweinchen mit Milben - Es wird einfach nicht besser| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lotte&Lilly Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 41 Wohnort: Moers |
Habe heute bei meiner Meerschweinchen Weib. 3 Monate gesehn das am Fuss bis fast zum Bein kein Fell mehr ist es ist bisschen weiss sieht aus wie Kruste sind das jetzt Milben oder Pilz?? Was soll ich machen?? Direkt zur Tierklinik? Sie juckt sich auch sind ganz kleine leicht blutige stellen aber auch schon mit Kruste? Zuletzt bearbeitet von Lotte&Lilly am 19.02.2012 23:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1204 Wohnort: Sleepy Hollow |
Hallo, hört sich für mich nicht nach einem dringenden Notfall an. Da kannst du meiner Meinung nach bis Montag warten um zum TA zu gehen. Kannst du vielleicht ein Bild von der Stelle machen? Dann kann man vielleicht sagen ob es nach Pilz aussieht oder nicht. |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
hört sich nach Pilz an und sollte schnellstens behandelt werden. Als Montag Schweinchen einpacken und ab zum Tierarzt _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
Mache gleich ein Foto |
|
|
|
||
Uploaded with ImageShack.us[/img] Man kann es leider nicht genau erkennen also es geht noch was höher aber man siehst auf den bild nicht |
|
|
|
||
| Alessandra Anmeldedatum: 17.08.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Hamburg |
Hi, also eine Kruste kann ich nicht wirklich sehen. Wié sehen denn díe anderen Beine aus?Ist nur ein Lauf betroffen? Die Beinbehaarung bei den Meeris kann durchaus untschiedlich sein. Es gibt Meeris, die von den Krallen an Behaarung haben - andere nicht. Wir haben hier ein Meeri, was am Füßen noch viel Fell hat, aber weit über dem Kniegelenk so gut wie kahl ist. Und das auch nur für die Hinterläufe. Wenn Dur Dir unsicher bist und das Gefühl hast, das Meeri hat ein Problem, dann mal lieber zum TA. _________________ Lieben Gruß AL |
|
|
|
||
Ich war gerade bei uns in der Tierklinik . Sind sehr wahrscheinlich Milben. Jetzt wird noch auf Pilz geprüft dauert so ca.5 Tage. Werden sie jetzt mit Ivomec behandeln |
|
|
|
||
Brauche noch mal eure Hilfe Behandel mein Meeri jetzt mit Ivomec seit einer Woche weiss nicht ob es besser wird Blöde Milben
|
|
|
|
||
| meerisalat Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 149 |
Hallo, wie geht es deinem schweinchen jetzt ? Ich darf 3-4 Böckchen mit Paramektin (Ivomec) behandeln. Nach einer Woche habe ich noch keinen durchgreifenden Erfolg...im Gegenteil...es geht seit gestern erstmal wieder los. Ich habe eins zum Einreiben auf die Haut im Nacken. Das soll ich einmal pro Woche machen , vorrausichtlich 12 Wochen lang...ich hoffe nicht , daß es sooo lange dauert... L.G.meerisalat |
|
|
|
||
Meinen Meeris ging es nach drei oder vier anwendungen wieder super gut ... Aber irgendwie bekomme ich das nicht im griff mit den blöden PILZ !! |
|
|
|
||
| meerisalat Anmeldedatum: 10.07.2011 Beiträge: 149 |
Danke, das ist gut zu hören....3-4 Anwendungen.... Das mit dam Pilz ist wohl grundsätzlich sehr hartnäckig....beim Füttern mußt Du da Zucker und Stärke vermeiden . Das bezieht sich auf Trockenfutter und Obst.....Vitamin C ist auch in Paprika enthalten. Sinnvoll ist Fenchelknolle und Fenchelgrün, Endiviensalat, Sellerieknolle, und Ähnliches... Liebe Grüsse meerisalat |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||