Advocate bei Milben !?
Milben - ja oder nein
Meerschweinchen mit Milben - Es wird einfach nicht besser| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Ruby Anmeldedatum: 18.01.2010 Beiträge: 17 |
Guten Abend, ich habe den Verdacht, dass eins meiner Meerschweinchen Milben hat. Direkt am Hintern hat es weiße Schuppen. Das fängt nach dem After an. Es handelt sich bei dem Meerli um ein junges Böckchen. Muss ich da gleich zum Tierarzt und ihn behandeln lassen? Oder gibt es da auch Behandlungsarten die ich selber zu Hause machen kann? LG Ruby |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Schuppen deuten eigentlich eher auf nen pilz hin, aber an der Stelle würde ich auch eher auf Haarlinge tippen. Aber egal was von allen dreien es ist, las nen TA nen Blick drauf werfen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Das auf dem Ava ist eine Rex - Dame. Das gesagte Böckchen ist auch ein Rex Schweinchen, aber kein reinrassiges. Wenn man am Hintern tastet, fühlt sich das an wie eine Kruste und ist halt weiß. |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
Ich habe noch "Surolan" daheim. Die Flasche ist angebrochen, aber verwendbar bis 07.2010 (steht auf der Flasche). Das habe ich für ein anderen Schweinchen bekommen das mal einen Pilz hatte. Kann ich das auch verwenden? |
|
|
|
||
|
|
|
||
ok danke |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
egal ob Pilz oder Milben, der TA sollte es abklären. Bei Milben würde ich empfehlen, keine Spritze geben zu lassen, da das starke Nebenwrikungen hat, sondern Stronghold in den Nacken träufeln. Ist schmerzloser und wirkt fast noch besser, weils nur einmal angewendet werden muss. Bei Pilz gibts auch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, ich persönlich halte von den ganzen Medis beim TA gar nix, daher hab ich damit keine Erfahrung. Surolan und Imaverol wird wohl gängigerweise genommen. Bei Haarlingen würd ich ebenfalls Stronghold empfehlen, hilft am besten. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||