Allgemeines

Milbenbefall

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ab zum TA und hol dir nen Spoton..


    Milben leben immer auf dem Tier und Tier kommt mit klar.. bei Stress etwa dauergezicke oder zu wenig platz.. und/oder das Immunsystem ähm.. ja zuviele Bekämpfungsherde hat.. vermehren sich Milben unkontrolliert und Wutz kommt nicht mehr mit klar.


    Wenns bei dir schon so schlimm ist, das die Wutz kahl wird, könnten dir auch mehrere Behandlungen ins Haus stehen. Das kann dir aber nur nen TA sagen.. wie das zu handhaben ist.


    Erzähl mal was von deiner Haltung.. viele Schweine hast du? m oder w, kastriert.. auf wieviel Platz?


    lg Sue

  • Hallo Theresa,
    du wirst um einen Tierarztbesuch nicht herum kommen. Je nach Befall empfiehlt der Arzt Spritzen, die noch
    2 x wiederholt werden müssen oder wie bereits erwähnt, ein spot on, welches dem Meeri in den Nacken geträufelt
    wird. Da reicht oftmals schon eine Behandlung aus. Alles Gute und erzähl mal , wie es war.
    PS: Punkt und Komma im Text erleichtert das Lesen enorm. :wink:

Ähnliche Themen wie Milbenbefall