| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Sinna Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 46 Wohnort: Unna |
Hallo Mögen Meeris Musik? Ich habe einmal Radio gehört und die Meerschweinchen haben gebrumt. Bei manchen Liedern (Ruhige) haben sie es sich gemütlich gemacht. Mögen sie auch andere Lieder als Ruihge, z.B Rock, Hiphop, Repp, Klassik? Ich freu mich auf eure Antworten! Sinna |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Betty-u-Toni Anmeldedatum: 04.12.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Bielefeld |
Meine werden bei verschiedenen Titeln von "Vanessa Mae" immer ganz ruhig, und beim Soundtrack zu "AVATAR" (wohlgemerkt die Ruhigen Stücke) schlafen meine kleinen Wutzen ein. http://www.youtube.com/watch?v=8KmDNmYGfWA http://www.youtube.com/watch?v=R5O2_tkBA04 |
||
|
|
|||
| Lenore Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Wien |
Meine drei Damen werden oft übermütig und laufen durch den Käfg, fetzen herum und hüpfen etc. wenn mein Freund Gitarre spielt, und der spielt eher die Rockrichtung. Bei eher ruhigeren Musikstücken habe ich beobachtet, dass sie sich entspannen. Wenn sich z.B. Klassik gut auf Hühner auswirkt, Kühe bei Jazz mehr Milch geben und Pflanzen bei klassischer Beschallung mehr wachsen, wäre es nur verwunderlich, wenn die Meerschweinchen gegen Musik "immun" wären. Lg, Lenore _________________ Am Rande des Abgrunds ist die Aussicht am Schönsten. Das Glück liegt im Aufbruch. |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Dann hat es ihnen wohl nicht so gefallen. Meine gurren nur bei Geräuschen, die ihnen unangenehm sind. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Na ja, wenn's nicht sehr laut ist, dann gewöhnen sich die Schweinchen schon schnell daran. Sie brummen halt bei ungewöhnlichen Sachen. Ich kann bei mir nicht feststellen, dass sie extra auf Musik reagieren. Außer wenn ich manchmal auf youtube Schweinchenvideos gucke, dann reagieren sie manchmal etwas verstört, vor allem bei Zirpen-Videos Ansonsten sehe ich, dass sich meine Schweinchen entspannen und wohl fühlen, wenn ich meinen Computer anhabe und Musik oder Video läuft. |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
hihi kennt ihr Mr. Chatterbox? der ist süß, da haben meine Meeris ungefähr so geguckt: http://www.youtube.com/watch?v=YDlYeGDx4E8 Frag mich was der kleine Knirps alles zu erzählen hatte.... LG |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Meine Meeris sind grad alle zu mir zugelaufen |
||
|
|
|||
| Nebelhexe Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 172 Wohnort: Wien |
@ Yestoertchen Und bevor jemand "Tierquälerin" schreit - ich habs schon wieder ausgemacht Bei "echter" Musik hab ich noch keine Reaktionen auf meine Schweinchen beobachten können. Ich werd mal drauf achten |
||
|
|
|||
| Big L. Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 518 Wohnort: Gelsenkirchen |
Unsere Luna hats überhaupt nicht interessiert. Eher hat sie mich böse angeschaut, weil ich ihre Mittagsruhe gestört hab. Dafür aber beim Sam... Da hat, ich glaub der Hintern wars der gewackelt hat. Wenn der Sam so halb im Haus sitzt, sieht man das nicht unbedingt auf Anhieb, ob der jetzt mit rausschaut oder nicht. Er ist halt ein schwatzes Angora Schwein. Aber was bei uns mit der Musik ist... Da sind die beiden eher resistent gegen. Die stört dat nicht, wenn hier sogar Metal läuft... Selbst die Stichsäge, die gestern hier lief, hat sie kein bisschen interessiert. |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
das in dem Video klingt nach Angstpfeifen / Rufen nach der Mutter. Meine sind grad voll durchgedreht ich hab neulich mal eine Tonspur mit Zirpen ablaufen lassen. In der Nacht drauf hatte ich keine Ruhe weil eins meiner Süßen meinte, das 1,5 Std lang nachmachen zu müssen Prinzipiell: Wie alle Tiere mögen Meerschweinchen Musik sehr gern. Sollte nur nicht zu laut sein. Meist merkt man selber was ihnen gefällt ((bei dem sie entspannen) und was eher nicht dazu zählt |
||
|
|
|||
| Zwerg Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 241 Wohnort: NRW |
Mann, das arme Schwein (Mr. Chatterbox) ich denke auch, dass das arme Ding Angst hat und die anderen Schweine sucht... Meine kennen eigentlich keine Musik, weil die in ihrem eigenen Zimmer stehen. Aber die stört mittlerweile nicht mal mehr der Staubsauger |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Oh mein Gott Habe mir gerade Mr. Chatterbox angehört und dass war der Hammer was sich dabei, bei meinen 6 Schweinchen abspielte. Alle 6 sind sofort nach oben auf die Ebene gekommen und haben gelauscht. Auf einmal wurde Muffin ( Oberhaupt der Gruppe ) ganz unruhig und fing zu suchen an, stellte sich überall mit den Pfoten auf, damit er größer ist und mehr sieht. Als er nichts fand, sprang er auf sein Haus rauf, wo sein Kuschelnest liegt, setzte sich hinein und fing zu cirpen an. Obwohl Licht an ist und ich nebenbei sitze. Ich dachte immer dass machen nur die Mädels ?! und vor allen nur in der Nacht. Das Band habe ich natürlich gleich gestoppt als ich merkte welche Unruhe bei denen entsteht. Die Mädchen waren dabei viel relaxter. LG Pia |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
krass was das für REaktionen hervorruft. ich hoffe, meine zirpen nicht auch heute nacht, hab Katerbesuch hier.. wäre nicht so der hit |
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Also das fanden meine eben recht interessant, sind alle auf ein (!) Haus gesprungen und haben nach der Geräuschquelle gesucht und dabei gegurrt: http://www.youtube.com/watch?v=EAtBki0PsC0 LG |
||
|
|
|||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Potsdam |
Meine armen Schweinchen, der eine Bock hat ganz verstört geguckt und der Kleinere ist rumgerannt und hat gequickt. Habs gleich wieder aus gemacht und jetzt ist wieder alles gut. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||