Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Moin aus dem Norden!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Renke

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 13:39    Titel: Moin aus dem Norden!

Hallo Smile

Ich lese schon seit längerem mit und habe mich nun entschlossen, mich anzumelden!

Ich heiße Ose, bin 18 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Meine Hobbies sind die Tiere (habe außerdem noch zwei Pferde), die Musik, das Fliegen etc.
Mit 6 Jahren entdeckte ich mit unseren beiden ersten Meersäuen die Liebe zu ihnen. Seitdem bin ich total vernarrt in die Kleinen! Die beiden (Renke, weil der Held in meinem Lieblingskinderbuch Renke hieß, und Plak, weil das Frieisch ist und "Fleck" heißt) wurden acht und neun Jahre alt und wir hatten einen schöne Zeit. Ein paar Monate lang hatten wir dann keine Meeris mehr. Doch als wir in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub gemacht haben, waren wir in einer Zoohandlung udn hätten am liebsten gleich wieder zwei süße Racker mitgenommen. Um ihnen die lange Autofahrt nicht zuzumuten, beschlossen wir uns zu Hause angekommen, mal umzuschauen. Nun hat man auf einer Insel nicht viele Möglichkeiten. Das Tierheim hatte kein einziges Meerschweinchen (was ja eigentlich gut ist Wink) und der Tierpark, welcher über den Winter immer nur wenige Meeris behält, um die neue Saison dann mit den paar alten und vielen Neugeborenen beginnen Evil or Very Mad , hat uns dann ein Pärchen gegeben (eigentlich wollten wir wieder zwei Säue). Wir ließen die beiden einmal Junge bekommen, es heißt ja, der erste Wurf ist immer klein. Der Bock Gismo wurde dann auch gleich kastriert und die Sau Pai (Friesisch: Unterrock, weil sie kurzes weißes Fell hatte und drüber das lange graue hing) brachte im Januar 2006 zwei Babys zur Welt: Santana (w) und Tango (m) (weil meine Schwester gerade aufbrach, um Argentinien zu erkunden). Pai und Gismo verstarben dann leider schon im Alter von zwei bzw. drei Jahren aus ungeklärten Ursachen. Da wir jedoch für die Familie ein riesiges Außengehege gebaut hatten, beschlossen wir im Frühjahr 2009, dass es viel zu groß war für nur zwei Meerschweinchen und so fuhren wir ins Tierheim, um zwei Säue dazuzuholen. Tja, Pustekuchen, es gab nur vier Kastrate, vovon einer reserviert war. Wir besprachen mit der Tierheimhelferin, dass wir die Geschwisterböcke Boomer und Bommel mitnahmen und sie auf neutralem Boden zusammensetzten und sie gegebenenfalls zurückbringen würden. Da Santana die Chefin ist, hat sie den Jungs erstmal klargemacht, dass es nichts bringen würde, sich um sie zu streiten und seitdem funktioniert alles wunderbar. Am Abend riefen wir im Tierheim an, um Bescheid zu sagen, dass wir die beiden behalten würden. Da wurde uns erzählt, dass der reservierte Kastrat abgeholt worden war und um Schweinzelhaltung zu verhindern, holten wir den kleinwüchsigen Kastraten Percy dazu, der nun auch sein Leben in der Gruppe genießt.
Santana ist nun 4 Jahre alt, ein Peruaner(Mix) in schwarz-weiß mit wenig rot. Tango ist auch 4 Jahre alt, ein Glatthaar in goldagouti mit wenig weiß. Bommel ist 3 Jahre alt, ein Rosettenbock(Mix) in rot-grauagouti-weiß. Boomer ist 3 Jahre alt, ein American Crested in goldagouti mit wenig weiß. Percy wird im nächsten Monat 3 Jahre alt, ist ein Texel in weiß mit wenig rot.

Liebe Grüße
Ose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Moin aus dem Norden!

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 13:44    Titel:

Hallo Ose,
HERZLICH WILLKOMMEN
Bergziege

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 15:19    Titel:

hier im Forum und viel Spaß beim posten und lesen.

LG
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Renke

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 19:01    Titel:

danke Smile
HaustierWerkstatt

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 19:10    Titel:

Herzlich Willkommen Ose, viel Spaß hier!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Simone69

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 21:03    Titel:

LG Simone Very Happy

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 21:04    Titel:

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß beim lesen und posten!

Phoebe *22.11.11

Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10)
Renke

BeitragVerfasst am: 22.02.2010 14:51    Titel:

daaankee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend