| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Samsa Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 20 |
Hey ho ^^ Ich bin 23Jahre jung und komme aus dem Norden Deutschlands. Seit Februar 2010 habe ich 2 (Weibliche) Meeries
Links Muffin, rechts Zimti. (nicht grade optimal das Foto ^^ werd noch bessere machen) Ihr "Lebensraum" ist ein Doppelkäfig mit den Maßen ca.100x56x92cm. Freilauf gehege haben sie auch (werde es am WE mal endlich aufbauen, wenn das Wetter mitmacht ^^) Muffin scheint die dominantere von beiden zu sein, Zimti scheints aber auch egal zu sein Wenn Muffin nich grad um Futter bettelt, frisst sie oder entspannt sich. Zimti ist meistens mit putzen beschäftigt (ich habe ja die vermutung sie ist eine Katze im falschen Körper Beide sind bisher recht zutraulich. Streicheln mag keiner von beiden so recht. Ab und zu scheint es aber erlaubt zu sein, oder sie "ertragen" es einfach :/ man weiß es nicht so recht. Ich versuche sie so wenig wie möglich (also nie) sie "hochzunehmen". Sie dürfen beim Käfig sauber machen immer in ihre Transportbox trotten. (muss sie dazu ein wenig "drängen" bzw dirigieren ;D) Frischfutter gibt es 2-3 mal am Tag, ansonsten nur Heu oder ähnliches (auf keinen fall dieses bunte, gepresste zeugs) Sollten noch irgendwelche fragen aufkommen, fragt nur |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
halöööchen!! hübsche merlis jedenfalls!!!! schön das du auch den weg hierher gefunden hast! hoffe die seite und wir können dir noch helfen;) lg _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
||
|
|
|||
| azabache Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 56 Wohnort: Kiel |
Hallo und willkommen aus den schönen Kiel |
||
|
|
|||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2531 Wohnort: Lienen (NRW) |
Herzlich Willkommen!! Süße Schweinchen hast du. Muffin sieht aus wie meine Kira _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||
|
|
|||
| Myrthe Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Basel / Schweiz |
Willkommen. Solange Zimti keine Umwandlung zur Katze verlangt ist ja alles okay |
||
|
|
|||
| Anna1290 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 699 Wohnort: nahe Augsburg/ Bayern |
Herzlich Willkommen! Tole Schweinchen hast du da! Aber sag mal, wo kommt denn dein Nick her? Hat das was mit Kafka zu tun? |
||
|
|
|||
| Samsa Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 20 |
Danke an alle die mich Willkommen heissen @Myrthe Das würde mich nicht groß wundern xD @Anna1290 Der Name hat (für mich) den Ursprung von einer Band die ich gerne höre (Samsas Traum). Jedoch ist damit der protagonist, Gregor Samsa, aus Die Verwandlung von Kafka gemeint, ja ^^ Ausserdem ist mein "Spitzname" Samsa (ich mag den Namen Ist mittlerweile auch total ungewohnt wenn man mich beim richtigen Namen ruft hehe |
||
|
|
|||
| HoneyBear Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 230 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Hallo Samsa! Heißen Euch hier herzlich Willkommen! _________________ ![]() |
||
|
|
|||
| Anna1290 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 699 Wohnort: nahe Augsburg/ Bayern |
Na, dann coole Sache!!! Ich finde Die Verwandlung von Kafka ja auch toll, aber di Band kenn ich noch nicht |
||
|
|
|||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2140 |
Moin Moin Samsa, der Verwandlung von Kafka: immer wieder gern gelesen! Herzlich willkommen im Forum!! LG Moffat. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||