Moin Moin aus dem Norden
Fressen Scheine bei hohen Temperaturen weniger Heu?
Hallöchen aus dem hohen Norden| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Poldi Anmeldedatum: 12.01.2010 Beiträge: 33 Wohnort: Hamburg |
Moin moin ihr Lieben! Dann will ich mich und meine zwei Mitbewohnerinnen mal vorstellen.. Lese ja nun schon seit ner gefühlten Ewigkeit mit hier und habe es noch nicht geschafft, mal was von mir zu erzählen... Also... kurz zu mir: Mein richtiger Name ist Ragna, ich bin (noch) 21 Jahre alt und bin zur Zeit Azubine zur Mediengestalterin für Digital und Printmedien, mach aber diesen Sommer meine Abschlussprüfung... Achso.. ich komme ursprünglich aus Preetz (das liegt bei Kiel), bin aber wegen der Ausbildung nach Hamburg gezogen, wo ich mit meinem Freund zusammen lebe. Hmmm.. was gibt es noch zu mir? Ahso.. ja.. ich bin absolute Pferdenärrin und habe das Glück eine tolle Reitbeteiligung in meiner Nähe gefunden zu haben Bis vor ein paar Jahren habe ich noch sehr aktiv getaucht... auch an Wettkämpfen teilgenommen und so weiter... joa.. das war's glaub ich zu mir Dann zu unseren zwei Meeridamen: Nummer eins ist Speedy, Coronet Schweindal, ca 5 Monate alt
Sie ist über meine Freundin (Tiermedizinische Fachangestellte) zu mir gekommen. Ich habe am 04.12.09 eine SMS mit dem Inhalt "Wir haben ein Meerschweinchen zu vermitteln, würdest du das aufnehmen?" erhalten... das war auf dem Weg zu Arbeit.. ich also meinen Freund gefragt, was er von der Idee hält, da meine Freundin eine schnelle Rückmeldung brauchte. Er hat zugestimmt und das "Bewerbungsfoto" von Speedy hat mich dann voll überzeugt (Meine Freundin meinte scherzhaft, dass wir uns ähnlich sehen Speedy wurde wohl ausgesetzt und von jemandem zum TA gebracht. Dort wurde sie durchgecheckt, entwurmt und gepflegt. Am 07.12.09 habe ich die Kleine Maus dann bei Schnee und Kälte abgeholt. Nummer zwei ist Chilli, Rosetten Schweindal, ca 5 Monate alt
Ein Schwein alleine gibt's nicht.. also musste schnell ein zweites her. Ja, Chilli stammt aus einer Zoohandlung (ich möchte jetzt bitte keine blöden Sprüche oder Anschuldigungen hören!). Sie ist gesund, nicht schwanger, putzmunter und eindeutig die Chefin Noch leben die beiden im Käfig mit täglichem Auslauf.. aber ein EB ist bereits in Planung Hier noch ein weiteres Bild
Und die zwei beim erkunden Das war's vorerst von mir und meinen Säuen Liebe Grüße Poldi aka Ragna |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wuschy Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 533 Wohnort: Luxemburg |
hallo und herzlich willkommen. gut, dass du ihnen etwas eigenes bauen möchtest, schaut auch viel schöner aus. lg: yves und nathalie |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1433 Wohnort: Herzberg/Harz |
Auch von mir ein
Viel Spaß beim posten und lesen! |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1831 Wohnort: Hamburg |
Hu hu Nachbarinnen |
|
|
|
||
| azabache Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 97 Wohnort: Kiel |
Moin Moin aus Kiel |
|
|
|
||
| Clair Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 35 |
Hallo Nordlicht prima das du jetzt dabei bist Herzlich Willkommen Und mit dem Meeri aus der Zoohandlung warum da meckern auch ich habe einige Meeris aus dem Zooladen und wenn der Händler Ok ist warum nicht! Auch bekommt man nicht immer das Meeri was passt im Tierheim oder Nothilfe. Und unser Händler zieht die sogar privat zuhause auf seinem Bauernhof auf ! mit Menschenkontakt das ist ok so Lg Clair _________________ " Jeder Weg ist in Wahrheit zwei Wege! Hin und zurück! Der Weg zurück ist immer der wichtigere!" Othello ein Schaf aus Glennkill |
|
|
|
||
danke für das willkommen heißen @Clair naja.. es ist leider tatsache, dass nicht alle zoohandlungen so super sind... bei uns in preetz gibt es da leider auch eine aber ich ärgere mich nicht wirklich... wenn der EB fertig ist, kommen noch ein oder zwei schweinchen dazu (je nach dem wie viele mein freund zulässt _________________ *°~Liebe Grüße von Ragna und ihren Schweinchen Speedy, Chilli und Freddy~°* |
|
|
|
||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 396 Wohnort: Wuppertal |
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim posten und lesen. LG Heike |
|
|
|
||
| Nina 96 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 461 |
Hallo und herzlich willkommen Du hast echt süße Schweinchen. Und das du einen EB baust find ich auch toll. Die sind viel praktischer und schöner. Und man kann sie auch super anpassen (z.b. bei einer Dachschräge oder so). Naja... dann noch viel Spaß hier LG |
|
|
|
||
| Renke Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 789 Wohnort: Nordfriesland |
na toll gerade andere richtung im hohen norden |
|
|
|
||
| Nicky1 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Kellinghusen |
Juhu - nördliche "Verstärkung" Herzlich willkommen Ragna und viel Spass weiterhin. _________________ LG Nicole und ihre Wutzen Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|
|
|
||
huch.. hab ich eben erst gesehen, dass hier noch wieder wer reingeschrieben hat Danke ihr Lieben Der EB nimmt auch endlich Züge an... Plan steht, nun muss Holz und weiteres Baumaterial her... und dann geht's los _________________ *°~Liebe Grüße von Ragna und ihren Schweinchen Speedy, Chilli und Freddy~°* |
|
|
|
||
| Meerscheinchenhalter Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Volkmarsen/Külte |
[color=blue]HERZLICH WILLKOMMEN[/color] |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||