| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Julchen Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 1 Wohnort: Ostfriesland |
Wir hatten bis vor 2 Jahren immer Zwerghasen gehalten und eigentlich war ich froh das wir nach über 10 Jahren Kleintierfrei sind Nun steht aber der Stall da, die Kinder sind auch älter geworden (aus dem Kleinkindalter raus!) und wir überlegen ob wir Meerschweinchen halten möchten. Naja, eher für die Kinder, wobei ja klar ist das die "Arbeit" an den Eltern hängt... Am einfachsten ist es ja in die nächste Zoofachhandlung zu fahren. Aber eigentlich möchte ich das nicht! Ich bin nun google hoch und runter, aber "Notstellen" finde ich weit und breit keine in der Nähe von Leer. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp? Wir möchten 2 Weibchen und 1 Männchen (welches wir kastrieren werden) - ich habe mir sagen lassen, diese Konstellation passt langfristig am besten zueinander. Die Tiere werden draußen stehen, aber schön geschützt. Ich bin übrigens 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Dazu gehören noch ein Hund und 2 Katzen. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Verena73 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 368 Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall |
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum! Bin mir sicher, daß dir hier Adressen gegeben werden von Notstationen in deiner Nähe. Ich habe auch zwei Mädels und einen Kastrat, der aus einer Notstation hier in meiner Umgebung ist, wohne im Schwabenland. Hab die Adresse auch von hier aus'm Forum gekriegt. Find ich suuuuper von dir, daß du welche aus einer der zahlreichen Notstationen holen willst! Liebe Grüße von Verena |
|
|
|
||
| Chaosbaby Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 119 Wohnort: Velbert |
Hallo Julchen, Herzlich Willkommen , Ich hoffe ihr findet bald die richtigen meeris für euch Nun viel Spass hier _________________ Es Grüßen Balbala,Jerry,Baby,Joy,Atze und Tom und die ratten Schröder und Fine,Die Katzen Lady und Mickey und mein heiss geliebter Hund Lucky xD |
|
|
|
||
| Lisa74 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 47 |
Hallöchen
Herzlich Willkommen im Forum; schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Euren Entschluss wieder mit Kleintieren anzufangen finde ich natürlich sehr begrüßenswert. Ebenfalls, dass Ihr Eure zukünftigen Quieker nicht aus einer Zoohandlung holen möchtet. Wenn es bei Euch in der näheren Umgebung keine Notaufnahme geben sollte (habe diesbezüglich keine Ahnung) so gibt es evtl ein Tierheim welches Ihr aufsuchen könntet? Dort sitzen leider auch meist ganz viele arme Schweinchen und warten auf ein besseres Leben. Aber wo und wann auch immer es mit den neuen vierbeinigen Gästen letztendlich klappt ....... ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß mit ihnen. |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||