Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Moin Moin aus Ostfriesland

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Julchen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 13:27    Titel: Moin Moin aus Ostfriesland

Wir hatten bis vor 2 Jahren immer Zwerghasen gehalten und eigentlich war ich froh das wir nach über 10 Jahren Kleintierfrei sind Rolling Eyes
Nun steht aber der Stall da, die Kinder sind auch älter geworden (aus dem Kleinkindalter raus!) und wir überlegen ob wir Meerschweinchen halten möchten.
Naja, eher für die Kinder, wobei ja klar ist das die "Arbeit" an den Eltern hängt... Cool

Am einfachsten ist es ja in die nächste Zoofachhandlung zu fahren.
Aber eigentlich möchte ich das nicht!

Ich bin nun google hoch und runter, aber "Notstellen" finde ich weit und breit keine in der Nähe von Leer.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp?
Wir möchten 2 Weibchen und 1 Männchen (welches wir kastrieren werden) - ich habe mir sagen lassen, diese Konstellation passt langfristig am besten zueinander. Question

Die Tiere werden draußen stehen, aber schön geschützt.
Ich bin übrigens 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.
Dazu gehören noch ein Hund und 2 Katzen. Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Moin Moin aus Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 13:44    Titel:

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum! Razz

Bin mir sicher, daß dir hier Adressen gegeben werden von Notstationen in deiner Nähe. Ich habe auch zwei Mädels und einen Kastrat, der aus einer Notstation hier in meiner Umgebung ist, wohne im Schwabenland. Hab die Adresse auch von hier aus'm Forum gekriegt. Find ich suuuuper von dir, daß du welche aus einer der zahlreichen Notstationen holen willst! Very Happy

Liebe Grüße von Verena

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosbaby

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 14:08    Titel:

Hallo Julchen,

Herzlich Willkommen ,

Ich hoffe ihr findet bald die richtigen meeris für euch Wink

Nun viel Spass hier

Lisa74

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 14:44    Titel:

Hallöchen

Herzlich Willkommen im Forum; schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.

Euren Entschluss wieder mit Kleintieren anzufangen finde ich natürlich sehr begrüßenswert. Wink

Ebenfalls, dass Ihr Eure zukünftigen Quieker nicht aus einer Zoohandlung holen möchtet.

Wenn es bei Euch in der näheren Umgebung keine Notaufnahme geben sollte (habe diesbezüglich keine Ahnung) so gibt es evtl ein Tierheim welches Ihr aufsuchen könntet?
Dort sitzen leider auch meist ganz viele arme Schweinchen und warten auf ein besseres Leben.

Aber wo und wann auch immer es mit den neuen vierbeinigen Gästen letztendlich klappt ....... ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß mit ihnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone69

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 18:42    Titel:

Razz Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich bin mir sicher, ihr werdet die richtigen Meerschweinchen, in einer Notstation, für euch finden. Viel Erfolg und Spaß dabei. LG Simone Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend