Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Mondkalender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
AdmiralT

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 17:02    Titel:

Aellin hat Folgendes geschrieben:

Wenn in dem Mondkalender steht: "Heute Petersilie pflanzen" und "Morgen gießen" "Übermorgen gießen" dann ist es ja nur ne Pflegeanleitung und mehr nicht. Und das hat dann ja rein gar nichts mit dem Mond zu tun, sonder nur, dass man bessere Anleitungen für den grünen Daumen bekommt.

Das siehst du falsch. Das Ding heiß nicht aus Spass MONDkalender.
Ich habe aabsolut nicht gegen eine Pflegeanleitung oder Pflanztipps usw, ganz im Gegenteil. Das Problem ist das es auf den Mond ausgerichtet ist. Und genau darum geht es, da ist das Problem.

Mäusle hat Folgendes geschrieben:
ich meine damit nicht, dass sowas wie Physik, Mathe etc Blödsinn ist Wink ich meine nur, dass man eben bis heute nicht ALLES wissenschaftlich erklären kann. Was natürlich (und das sehe ich auch wieder so) genug Spielraum für esotherischen Kram gibt.

Gestern konnte man auch noch nicht alles wissenschaftlich erklären, morgen wahrscheinlich auch noch nicht usw. Aber es gibt doch kein Ultimatum nach dem Motto: was bis dahin nicht entdeckt wurde bleibt unbegreiflich.
Vor Jahrtausenden wusste man nicht wie ein Blitz entsteht, heute kein Geheimnis mehr. Vor hunderten Jahren wusste man nicht wieso eine Schneeflocke sechs Spitzen hat, heute kein Geheimnis mehr. Vor zig Jahren wusste man nicht ob und wie ein Schmetterling schmecken kann, heute kein Geheimnis mehr. Vor hunderten Jahren wusste keiner wie unsere Tier und Pflanzenwelt entstanden (einige wissen es immer noch nicht), Evolution ist kein Geheimnis. Vor zig Jahren wusste keiner wie die Klette im Fell haftet, außer das sie es tat, heute kein Geheimnis mehr. Wir haben gelernt wie Elektrizität funktioniert, wie unsere Erde aufgebaut ist, das sie Rund ist. Dinge die man sich vor zig Jahren nicht erklären konnte und esotherische und übernatürliche Antworten genutzt wurden braucht man nicht mehr. Jeden Tag werden neue Geheimnisse gelüftet,Dinge entdeckt, dank unserer errungenschaft des wissenschaftlichen forschens und arbeitens. Wieso könnt ihr das nicht akzeptieren, wieso braucht ihr immer noch diese Lückenfüllerargumente?
Zitat:
Grad mit Mondkalender - ich bin mir ziemlich sicher, dass es gewisse Einflüsse des Mondes gibt. Allerdings glaube ich eben auch, dass man dem Ganzen dann wieder zu viele Fähigkeiten zuschreibt.

Ich kann es grade so verstehen das du keine Lust hast die Quelle auf die du dein Wissen berufst suchen willst. Mir geht es ähnlich, man weiß irgendwo hat man es gelesen aber es ist halt weg. Leider ist das so.
Aber dann hätte doch man mal auf die Fragen eingehen können die ich aufgeworfen habe, statt sie einfach hinten runterfallen zu lassen. Ds gilt auch für andere, aber dann muss man ja nachdenken.
Zitat:
Ich glaube auch bei alternativen Heilmethoden ist manches wirksame dabei, das man eben nicht greifbar beweisen kann (vielleicht irgendwann??!) was aber eben auch wieder genug Platz für Humbug bietet.

Die Sache ist doch ganz einfach, jede medizinische Heilmethode kann sich einer wissenschaftlichen Überprüfung unterziehen. Wenn sie es schafft wird sie anerkannt wenn nicht ist es blödsinn. Freilich kann es passieren das Fehler gemacht werden, die Überprüfung nehmen immerhin noch Menschen vor, aber da kann man auch ein zweites und drittes mal prüfen.
Aber wenn nach der hundertsten Studie immer noch kein Fortschritt vorhanden ist und die wirkweise offensichtlich nicht funktionieren kann, dann halte ich doch an sowas nicht noch fest.
Zitat:
So wichtig wissenschaftliche Erkenntnisse sind, so sehr glaube ich auch, dass man sich nicht NUR darauf verlassen darf

Auf was denn dann? (Einfacher geht die Frage nicht) Willst du auf jeden Deppen hören der dir eins vom Pferd erzählt?

Zitat:
z.B. Atome sind die kleinsten Teilchen, etc.).

Was willst du uns damit sagen? Es gibt genug Erkenntnisse die seit ihrer Entdeckung gültigkeit haben. Atome gibt es und du beschränkst dich ein bischen zu sehr auf die Wortherkunft. Als das Atom zum erstenmal benannt wurde war das eine große Leistung dies zu erkennen. Durch Proton und Elektron wurde das Atom nicht abgeschafft, die Erkenntnis wurde nur verfeinert.
Zitat:
Mond hin oder her - für mich zählt das Ergebnis.

Für mich zählt die Ursache wie es zum Ergebnis kam. Philosophier da mal drüber

Zitat:
sooo in Frage stellen und neugierig sind

Würdest du mich kennen würde dir auffallen das ich sehr neugierig bin. Ich glaube nur nicht jeden Blödsinn den man mir auftischt ohne eine Prüfung, bzw. ohne das man mir erklären kann wie es funktionieren soll.
Zitat:
Und widerlegen dann sämtliche wissenschaftliche Theorien

1. Viel Erfolg
2. Was ist wenn ihr es nicht schafft? (rhetorische Frage)

Willst du helfen? KlickHIER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 19:13    Titel:

AdmiralT hat Folgendes geschrieben:
Für mich zählt die Ursache wie es zum Ergebnis kam. Philosophier da mal drüber

Weisste was - bis jetzt konnte hier jeder vernünftig diskutieren, aber mit Deiner Engstirnigkeit gehst Du mir echt auf den Senkel.

Wenn Du Dich - warum auch immer - über meinen Beruf lustig machen möchtest, dann hab bitte die Eier und schreib diese Spitze auch groß, so dass ich keine Lupe nehmen muss.

Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend