Meerschweinchen abgenommen
Meerschweinchen humpelt-trotzdem kaufen?
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Moonlight Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 282 Wohnort: Köln |
hi, ich bin morgen mit meine freunden bei einem privat Meerschweinchen halter der 2 weibchen anbitet. meine frage ist wie erkänne ich das er die meerschweinchen guht behanelt hat? welche fragen kann ich im stellen? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Fragen: Was sie für Frischfutter gewöhnt sind Was sie generell futtermäßig bekommen haben, also Heu (wieviel? wie oft?), Frischfutter (was, wieviel, wie oft?), Trockenfutter (Was für welches? wie viel? wie oft?), Leckerlies (was, wie oft?) Krankheitsgeschichte, also obs ernstere Sachen gibt/gab oder garnix oder nur mal Milben usw, also Kleinigkeiten. Dann kannst du Krallen kontroliieren und die vorderen Zähne, nach Länge, ob alles gerade ist, etc. Dann wie das Fell aussieht, nicht stumpf, ohne Lücken sollte es sein. Dann wie sie so ausshene, also dick, dünn, normal, mager?! Fragen ob er regelmäßig gewogen hat, wenn ja, dir so nen Durchschnittsgewicht geben lassen oder besser (insofern vorhanden) eine Liste. Hm, mehr fällt mir ganz spontan grad nicht ein. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
ich sollte glaube ich noch erwähnen das es jungtire sind. so etwar 6-9 wochen. |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Meine genannten Fragen bleiben trotzdem die Gleichen, außer das die Krallen eh noch nicht wirklich lang sein werden. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
danke KathyMHL^^ |
||
|
|
|||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Zu dem was KathyMHL schon genannt hat, fällt mir noch das Thema Größe/Auslauf ein. Also schau dir an, wie groß der Käfig ist, wie ist er eingerichtet (also genügend Unterstände, Häuser). Ist ein Auslauf angebaut und frei zugänglich. Wenn nicht, bekommen sie Auslauf, wo, wie groß, wie oft. |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich würde noch fragen, ob bei Beiden eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist...es haben schon einige hier 1 Mädel gekauft und hatten plötzlich eine komplette Familie LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1897 |
also die frage ist eher ob du die schweine auf jeden fall zu dir holst oder nicht. denn gerade wenn sie schlecht behandelt wurden (ich weiss ja nich woher du sie holst) dann kannst du ihnen ein besseres zuhause ermöglichen. .. _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| Silina90 Anmeldedatum: 03.06.2009 Beiträge: 97 Wohnort: Köln |
wen einer meeris holt die schlecht behandelt wurden könte es ja sein dass sie meer meerschweinchen züchten und wieder verkaufen möchten. |
||
|
|
|||
danke für eure hilfe hat mir sehr geholfen. habe nun die beiden aus guter handlung holen können. zeige nach 2-4 tagen die bilder von den 2 süßen^^. |
||
|
|
|||
kijana![]() Anmeldedatum: 07.03.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Zürich |
Guter Handlung oder guter Haltung? Viel Spass mit Deinen neuen Mitbewohnern, wir freuen uns auf die Fotos. lg kijana _________________ ![]() |
||
|
|
|||
ich meinte aus guter Haltung. sorry für die feler habe eine kleine rechtschreib schweche. |
||
|
|
|||
kijana![]() Anmeldedatum: 07.03.2008 Beiträge: 629 Wohnort: Zürich |
Und ich hab' manchmal eine kleine Denkschwäche... hätt ich Deinen ersten Beitrag nochmals gelesen, hätte ich gewusst, dass Du sie aus guter Haltung hast... Ich hab' nur gedacht: Handlung, wie jetzt ist doch Sonntag lg kijana _________________ ![]() |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Ich freue mich für euch |
||
|
|
|||
kann mir einer sagen wie man hir bilder einfüt konte noch keine bilder machen sind noch zu scheu. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||