Meerschweinchen Vergesellschaftung

Muck & seine neuen Freunde :)

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Zitat von VioletteOrchidee

    Niedlich sind alle Meerschweinchen :) :mrgreen:


    Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Trotzdem ich bin absoluter Pepper-Fan. :D Ich steh einfach total auf Dreifarbige.


    LG, Libra

  • Pepper finde ich am hübschesten, Wuschel am niedlichsten, Horst ist am zutraulichsten und Muck ist der Intelligenteste :mrgreen:
    Er ist wirklich schlau, finde ich. Wenn ich zB auf ein Häuserdach ein Stück Gurke lege, findet er immer am schnellsten heraus, wie man drankommt. Typisch Ratte halt :mrgreen: :roll:

  • War heute meine Mama besuchen und sie hat extra Kohlrabigrün und Gurke für meine Meeris aufgehalten :oops:
    Das Lustige ist, dass sie eigentlich nicht viel von Haustieren hält. Sie hat mir auch davon abgeraten, mir Meeris zu holen (die Kosten so viel, mit denen kann man nix anfangen etc.), aber am Ende hebt sie immer Sachen für die kleinen Schweinchen auf :mrgreen:
    Ich habe ihr mal davon erzählt, dass ich manchmal in Klopapierrollen Gemüse & Heu stopfe, um die Meeris zu behalten. Seitdem darf bei ihr Zuhause keine leere Klopapierrolle mehr weggeschmissen werden :mrgreen:
    Aber zugeben, dass sie meine Meerschweine mag, würde sie nie :roll:


    Habe euch wieder ein paar Fotos mitgebracht :) :



    Lecker Heu :D



    Muck & Horst



    Horst & Pepper



    Horst



    "Wie sollen wir nur an die Gurke kommen?" fragen sich Pepper & Horst :mrgreen:



    So klappt das nicht



    Horst startet auch einen Versuch



    Vielleicht kann man die Gurke ja durchs Fenster erreichen :?:


    (Am Ende habe ich ihnen die Gurke rausgeholt :mrgreen: :roll: )

  • Die Jungs haben eine Meerschweinchen-Hängematte bekommen :)



    Wuschel fand sie von Anfang an als Unterstand toll :roll:



    Gurken hat er auch weggenascht :roll:



    Endlich hat er sich auch in die Hängematte getraut :mrgreen:



    Ob er sich drin wohlfühlt, ist ne andere Frage :oops:



    Horst mag auch den neuen Unterstand




    Aber den Sinn hat er immer noch nicht so richtig verstanden :oops: :mrgreen:


    Hoffe, dass euch die neuen Fotos gefallen haben :)

  • Super Fotos :D
    Sie sind doch auf jeden Fall schon mal sehr interessiert an ihrem neuen Möbelstück, dass sind doch die Besten Voraussetzungen.
    Finde auch das Foto toll, bei dem Horst mit seinem Poppes da schön raushängt :mrgreen: Und dann muss er die arme Hängematte natürlich erstmal kaputtmachen :lol:

  • Freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen :)


    Ich persönlich muss auch zugeben, dass ich es zum schreien fand, wie Horst da in der Hängematte lag. Habe sofort zum Handy gegriffen. Aber er hat sich gar nicht stören lassen und locker eine halbe Stunde in dieser Pose verbracht. Ob das nicht unbequem ist auf Dauer? :mrgreen:

  • Meine Rasselbande versteht sich zum Glück super :) Bisse, Kratzer oder so etwas haben wir noch nie erlebt. Höchstens mal ein bisschen zähneklappern ab und zu, aber ich denke das ist normal ;)


    Inzwischen sind auch alle Gewichte in einem super Bereich! Auch Wuschel hat endlich den 4-stelligen Zahlenbereich geknackt und Muck wiegt über 800g! Als er zu uns kam vor 2 Monaten waren es nur ca. 530g :)



    Wuschel & Muck



    Horst & Pepper



    Horst, Muck & Pepper (und ganz links Wuschel, sehe ich gerade :oops: :shock: )



    Horst, Wuschel & Pepper



    Horst & Pepper



    Muck schnappt sich ein Möhrchen ;)

  • Hallo :) Heute gibt es wieder ein paar neue Bilder von meinen Fellnasen :)




    Horst & Muck inspizieren mein Handy ;)



    Wuschel mümmelt Heu



    Muck macht ein Schläfchen



    Stroh wird von meinen Jungs auch geliebt ;)



    Ein frisch eingestreutes Gehege und wo treiben sich die Meeris rum? Natürlich da, wo es was zu futtern gibt!





    Lecker Salat :)

  • Huch, die neuen Bilder sehe ich jetzt erst :o . Super niedlich!


    Die Schnutenbilder von Horst und Muck gefallen mir besonders gut :-). Ich freue mich immer wieder für den gar nicht mehr so kleinen Muck, wenn ich sehe, dass er jetzt innerhalb einer stabilen Bockgruppe lebt, Platz hat und gesund ernährt wird. Wirklich toll, dass er bei euch einziehen durfte und kein einsames Dasein in einem zu kleinen Käfig fristen muss.


    Liebe Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Muck & seine neuen Freunde :)