| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hat mir jemand Tipps für guten Mückenschutz? Also Sprays oder Lotion usw. Danke schonmal! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| jasiflower Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 36 |
huhu, also ich stell in jedes Zimmer ein kleines Schälchen oder Tässchen mit Nelkenöl, nur ein bisschen. Manchmal mach ich mir dann noch ein paar Tropfen auf meine Handgelenke und vereibe das. Ich habe das auch im Internet gelesen, dass es wohl Mücken fern halten soll. Seit dem wir das Nelkenöl verwenden hatten wir noch keine einzige Mücke, echt unglaublich. Wir benutzen es noch nicht lang (ca. drei Wochen?). Davor hatte ich schon mehrere im Schlafzimmer und 15 Stiche am Körper. Jetzt habe ich nichts mehr. Echt Wahnsinn, probiere es mal aus |
||||
|
|
|||||
| Saustark Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 602 Wohnort: Landshut |
jup das mit den nelken hab ich auch schonmal gehört. ich kenn die variante das man in eine organgenscheibe nelken steckt und aufstellt. allerdings hab ich jez keine mücken ( bei uns nennt man sie staunzen) mehr weil ich einfach ein fliegengitter vor das eine fenster und ein pollenschutz vors andere fenster für nachts geknallt hab |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
||||
|
|
|||||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hm... Mückenschutznetz ans Fenster Katzen anschaffen (die fressen alles) ? Zitronenscheibe mit Nelken gespickt kenn ich auch, hilft nicht 100% aber ein bisschen! |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
||||
|
|
|||||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Oh Ihr seit lieb! Aber ich brauch doch was für unterwegs im Freien! Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||||
|
|
|||||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Die absolute Keule: NoBite http://www.nobite.com/ Gibts für die Haut und für die Kleidung. Die Kleidung kann man damit imprägnieren und hält dann bis zu 3 Wäschen aus. Das Zeug wirkt extrem gut, ist natürlich eine heftige chemische Keule. Muss man abwägen. Lg Lys |
||||
|
|
|||||
| fellnasen13 Anmeldedatum: 03.06.2011 Beiträge: 88 Wohnort: Kreis Offenbach |
Hi, also zum mitnehmen kann ich nur das Insektenspray von JUST empfehlen. ist ne schweizer firma. ist suuuuper, man braucht ganz wenig und ich hab kein mückenviechs an mir noch net mal zecken, und ich bin sher anfällig dafür! kleines manko, da muss man ne beraterin finden, die in der nähe ist. ist wie ne tupperparty oder ähnliches. aber das zeug ist spitze und der preis ist auch ok, weil es sooo ergiebig ist und man echt net viel braucht glg |
||||
|
|
|||||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
gegen bremsen hilft ein wasser-essig gemisch, riecht aber nicht gerade anziehend _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||||
|
|
|||||
| Anikey Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 157 Wohnort: Köln |
Ich kann Zedan empfehlen. Das hat bei mir immer super geholfen und es ist natürlich. Es riecht ziemlich stark aber ich finde den Geruch eigentlich ganz angenehm. http://www.zedan.de |
||||
|
|
|||||
| HippiSchweinchen Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 372 Wohnort: München |
Zedan kenn ich auch - das riecht stark (nach Nelke finde ich) aber es hilft auch |
||||
|
|
|||||
| Anikey Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 157 Wohnort: Köln |
Jaaa, genau! Vor allem erinnert es mich an den Urlaub in Schweden und Finnland |
||||
|
|
|||||
| RoEl Anmeldedatum: 28.02.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Dortmund |
Ich schwöre auf Autan. LG Jutta |
||||
|
|
|||||
| HippiSchweinchen Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 372 Wohnort: München |
Bei mir ist es Italien, Lago di Bolsena, mit der ganzen Familie - Abends am Strand (mit meiner "Urlaubsliebe" -> ich war 9 Jahre alt, ging über 5 Jahre und er war der erste Junge der mich geküsst hat...ach...*träum* |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||