| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Oberschweichen :) Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Bremen |
Hallo, Schweinchenfreunde! Seit 5 Tagen ist ein neur Mitbewohner im Käfig: Die kleine Daisy! Allerdings habe ich keine Erfahrung mit kleinen und wollt mal fragen, ob man irgendetwas beachten muss! Darf man die klene auch schon rausnehmen und streicheln? Und, ich weiß nicht genau wer die Mutter ist, da zwei Schweine fast gleich aussehen... Kann man dass noch irgendwie erkennen? Die kleine läuft nämlich jedem mal nach, und wo sie gestillt wird, weiß ich auch nicht- sie brobiert´s bei jedem Ich freue mich auf jede Antwort! Grüße, das Oberschweinchen! |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Samba Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 60 Wohnort: Osnabrück |
solange daisy ein normales gewicht hat (bei der geburt sind 80 bis 100 gramm normal), ab da an sollte sie stetig zunehmen, musst du nichts beachten. natürlich sollte sie auch so einen gesunden eindruck machen. rein theoretisch dürfte aber nur eine deiner beiden säue die kleine daisy überhaupt säugen können, da auch nur die mama milch produziert. man kann versuchen ein wenig milch rauszukriegen, indem man rumdrückt, ich würde aber Laien davon abraten, da man der kleinen Sau sonst weh tun könnte. Tierärzte sollten das in der Regel können! |
||||
|
|
|||||
Ich glaub meine eine Sau ist schwanger. Also wird sie nicht die Mutter sein, oder geht das |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, warum denkst Du denn, dass sie schwanger ist? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
Weil sie irgendwie rundlicher ist als sonst |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, war sie denn mit einem Bock zusammen? Wenn ja wann? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
Ja, sie wurde von den Vorbesitzern etwas zu lange im Wurf gelassen, wo halt auch ein Bock war... das war vor etwa einem Monat. |
||||
|
|
|||||
Hallo, wie sieht denn die Gewichtsentwicklung aus? Wie lange war sie genau beim Bock? Wie alt ist sie jetzt? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
Du kannst Fragen stellen... |
||||
|
|
|||||
Hallo,
Das ist aber sehr wichtig. Wöchentliches Wiegen sollte immer dazu gehören. Vor allem wenn die Meerschweinchen mal krank werden, ist das eine gute Hilfe.
Weißt Du denn wie schwer sie war, als sie zu Dir kam. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
Ne, leider nicht... |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||