Sag dann auch mal "tach"
47804 3erGruppe Coronetkastrat und CH-TeddyDamen, auch getre
Muss man bedenken haben?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Fischi92 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 168 Wohnort: NRW |
Hallo, wollte mich nun auch mal vorstellen, nachdem ich schon ein bisschen geschrieben habe. Mein Name ist Miriam (Miri) und ich komme aus NRW. Meerschweinchen haben wir, seit ich ca 7 oder 8 Jahre alt bin. Geboren bin ich im Juli 1992, bin also jetzt 17 Jahre alt und in nem halben Jahr endlich 18. Im Moment habe ich 4 Meerschweinchen - ein Shelti-Coronet-Mädchen, ein Alpaka-Kastrat, der eigentlich ein Lunkarya sein sollte, und ein Peruanermädel, das vor ein paar Tagen ein gesundes Böckchen von meinem Alpaka zur Welt gebracht hat. Das Kleine ist ein Peruaner Alpaka- und Lunkarya(?)-Träger, wird aber demnächst kastriert und bleibt als Liebhabertier. In ein paar Tagen kommen noch 3 Peruanermädchen, mit denen ich im Sommer meine ersten Verpaarungen setzen möchte, da ich zusammen mit meiner Mum in die Zucht einsteigen möchte. Die Mädels sind in den Farben schoko-buff-weiß (ST), buff-weiß (Satin) und goldagouti-rot und mit diesen Farben möchte ich auch anfangen, das reicht dann erstmal. Für das goldagouti-Mädchen hab ich schon einen Bock in Aussicht, für die anderen beiden suche ich noch.. aber da das hier ja kein Züchterforum ist, lasse ich das Geschwafel hier mal. Mh, was gibts sonst noch so über mich zu sagen. In meiner Freizeit lerne ich für die Schule, kümmer mich um meine Meeris, fahre 2x pro Woche zum Stall (ich habe eine Reitbeteiligung an einem Quarterwallach Hier mal ein Foto von mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:
Das war's dann auch schon, bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben. Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße, Miri & die Perubande! Zuletzt bearbeitet von Fischi92 am 28.02.2010 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 688 Wohnort: bei Wien |
Hallo und Willkommen, ein kleiner Tipp: ich würde nicht sofort mit mehreren Farben anfangen zu züchten sondern ganz klein anfangen, ganz schnell hast du sonst zu viel Nachwuchs den du ganz sicher am Anfang schwer vermittelt bekommst. Erstens kaufen Liebhaber lieber Schweinchen in Notstationen oder Zoohandlungen als bei Züchtern und wenn dann bei bekannten Zuchten und zweitens kauft am Anfang kaum ein Züchter bei dir Schweinchen, die schauen sich richtigerweise erstmal an wie sich deine Zucht entwickelt. |
|
|
|
||
| zobelinchen Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Cottbus |
Hey Miri, das ist ja ne nette Vorstellung. Da weiß man doch gleich gut Bescheid. Ich bin noch am entschlüsseln von "Fischi92". 92 ist klar, dein Geburtsjahr, aber Fischi. Angelst du gerne Reitest du ein Quarter-Horse? Das sind meine Lieblingspferde. Aber nur zum Anschauen von weitem. LG Nicole |
|
|
|
||
| Fischi92 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 168 Wohnort: NRW |
Huhu, ja, ich reite ein Quarter-Horse, selbstverständlich dann auch Western. Mh, mein Name. Ja, ich weiß eigentlich auch garnicht, wie darauf gekommen bin. Mh, ja, das mit dem Nachwuchs habe ich mir auch schon überlegt, wie wir das am Besten machen. Ich denke auch eher, dass ich mit goldagouti noch warte und erstmal nur schoko-buff-weiß/buff-weiß züchten möchte. Klar ist für mich auch, dass kein Bock, der nicht in die Zucht geht, den Stall unkastriert verlässt. Möchte einfach nicht, dass immer weiter vermehrt wird. _________________ Liebe Grüße, Miri & die Perubande! |
|
|
|
||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 427 Wohnort: Wuppertal |
Herzlich Willkommen hier in der Schweinchenwelt. Viel Spaß beim posten und lesen. LG Heike |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||