| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Hallo Ihr's , Mein Sohn ( 12 ) wünscht sich übersehnlichst einen kleinen Teddyhamster. Nach wochenlangem Überzeugen von Papa haben wir nun das ok von ihm bekommen. Der Kleine weiß noch nichts, da ich ihn gern am Mittwoch überraschen würde. Informiert habe ich mich schon bei verschiedenen Websites, soweit ist alles klar. Hab auch nur ein Problem : Es sollte wenigstens ein Terra mit einem Meter Länge sein, größer noch besser. Also eBay Links gedreht und ein Aquarium gefunden 1,60 x 60 x 80 Mit Zubehör für Hamster ( gutes, großes Holzrad ohne Speichen, Häuser Tunnel und echt viel Kram zum Klettern und spielen ) für 100 Euro ( runtergehandelt, 150 wollte sie haben ) zu Hause angekommen denke ich noch, irgendwas habe ich nicht bedacht, und jetzt fällt der Groschen Wer kann mir sagen, ob die Belüftung ausreicht? Das Aquarium wurde auch für einen Hamster genutzt und hat eine Gitterabdeckung, aber eben keine zusätzlichen Luftlöcher ... Bin jetzt voller Vorfreude, 100 Euro ärmer und leicht panisch ... |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
solange der deckel "offen" allso gitter o.Ä. ist ist es supi _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Hm, Hamster sind doch nachtaktiv, da wird er nich viel davon haben _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Das weiß ihr Sohn doch sicher. Ich finde alleine die Gehege schon genial zum beobachten mit dem ganzen Krimskrams ^^ Und wenn man Glück hat, wird er vllt Dämmerungsaktiv, dann hat man da ein wenig von Ich glaube auch, dass es reicht, wenn das Aqua oben offen ist (also das Gitter drauf liegt) Hier hatte doch jemand so einen tollen Hamsterstall aus ner IK*A Vitrine gemacht, die ist ja auch rundrum zu, außer oben _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| pluhmig Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 164 Wohnort: RLP |
http://www.diebrain.de/hi-gehege.html denke, dass das ok ist!![/quote] |
||
|
|
|||
| India Anmeldedatum: 23.05.2011 Beiträge: 788 Wohnort: Oberhausen |
Ja das ist völlig in Ordnung mit der Durchlüftung , keine panik Das erste eigene Tier ist immer toll, ich konnte meine Fische auch nicht knuddeln aber man lernt Verantwortung für ein Lebewesen und das ist super! (: Denkt aber dran, so öfter ihr den kleinen weckt und ihn in stress evrsetzt um so kürzer wird sein Leben. Das ist das dumme bei Hamstern, aber trodzdem bringen die kleinen viel Freude. Viel spaß ! (: Kannst gerne Bilder reinstellen, bin gespannt _________________ Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos. |
||
|
|
|||
Danke für die schnelle Hilfe Wir haben unserem Knubbelchen schon ausreichend darüber informiert, er weiß also, das er sich ein Nachtaktives Tier wünscht. Wir überlegen jetzt, wegen der enormen Größe des Terrariums zwei Hamster zu holen. Es gibt eine Rasse Zwerghamster die man nur Paarweise halten darf, und die sind Dämmerungsaktiv. Aber da muss ich noch mal nachhorchen. Im Moment ist es halt ein Teddyhamster. Da wir neun Schweinchen haben, ist er sich der Veratwortung und artgerechte Haltung bewusst, also keine Sorge. Ich achte ja auch mit drauf, er wird das arme Tierchen also nicht alle zehn Minuten wecken Ich erzähle natürlich was es geworden ist |
||
|
|
|||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Echt wusst ich gar nciht, dass es welche gibt, die man zu zweit halten kann, welche sind denn das? _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Ohje, das würde ich lassen! Man kann die zu zweit halten, aber meist nur als Paar, will heißen: m und w. Wozu das führt, wissen wir ja Soooo riesig ist das Terra gar nicht für einen Mittelhamster. Genau richtig, würd ich sagen! |
||
|
|
|||
Ich hab den Namen vergessen |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
genau _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Es gibt doch die Hamsterhilfe NRW, da suchen immer ganz viele Hamster. |
||
|
|
|||
| bloemche Anmeldedatum: 21.03.2010 Beiträge: 423 Wohnort: Köln |
Ich glaube das sind Robrowski(weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) Hamster die man zu zweit halten kann. |
||
|
|
|||
Nachdem wir heute im Tierheim waren, und dort 2 Wüstenrennmäuse schon seit 11 Monaten in einem sehr kleinen Terra saßen, hat mein Großer mich angeschaut und gesagt : "Mama, schau mal. Die armen, die nimmt doch niemand mehr. Sie sind schon was älter, und müssen so leben. Einen Hamster kann ich mir später noch holen, jetzt müssen wir erstmal die Beiden ordentlich versorgen. Bitte Mama, sie tun mir so leid. " Tja, was soll ich sagen, aus dem Hamster wurden nun zwei zuckersüße Wüstenrennmäuse. Und sie sind soooo niedlich, die beiden haben schon das ganze Terra auf den Kopf gestellt. Die Inneneinrichtung sowie alles was die Beiden brauchen hat uns zwar arm gemacht, aber auch glücklich |
||
|
|
|||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Wart ihr im wuppertaler Tierheim...? Falls ja schreib mich mal an... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||