Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Muss nochmal nerven - Hamster

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Knüffgen

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 11:39    Titel: Muss nochmal nerven - Hamster

Hallo Ihr's ,

Mein Sohn ( 12 ) wünscht sich übersehnlichst einen kleinen Teddyhamster. Nach wochenlangem Überzeugen von Papa haben wir nun das ok von ihm bekommen. Der Kleine weiß noch nichts, da ich ihn gern am Mittwoch überraschen würde. Informiert habe ich mich schon bei verschiedenen Websites, soweit ist alles klar. Hab auch nur ein Problem :
Es sollte wenigstens ein Terra mit einem Meter Länge sein, größer noch besser. Also eBay Links gedreht und ein Aquarium gefunden 1,60 x 60 x 80 Mit Zubehör für Hamster ( gutes, großes Holzrad ohne Speichen, Häuser Tunnel und echt viel Kram zum Klettern und spielen ) für 100 Euro ( runtergehandelt, 150 wollte sie haben ) zu Hause angekommen denke ich noch, irgendwas habe ich nicht bedacht, und jetzt fällt der Groschen Crying or Very sad

Wer kann mir sagen, ob die Belüftung ausreicht? Das Aquarium wurde auch für einen Hamster genutzt und hat eine Gitterabdeckung, aber eben keine zusätzlichen Luftlöcher ... Bin jetzt voller Vorfreude, 100 Euro ärmer und leicht panisch ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Muss nochmal nerven - Hamster

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 11:41    Titel:

solange der deckel "offen" allso gitter o.Ä. ist ist es supi Smile

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvira B.

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 11:58    Titel:

Hm, Hamster sind doch nachtaktiv, da wird er nich viel davon haben Wink wenn er schlafen geht, steht der Hamster auf.

Luzerne

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 12:12    Titel:

Das weiß ihr Sohn doch sicher. Ich finde alleine die Gehege schon genial zum beobachten mit dem ganzen Krimskrams ^^ Und wenn man Glück hat, wird er vllt Dämmerungsaktiv, dann hat man da ein wenig von

Ich glaube auch, dass es reicht, wenn das Aqua oben offen ist (also das Gitter drauf liegt)

Hier hatte doch jemand so einen tollen Hamsterstall aus ner IK*A Vitrine gemacht, die ist ja auch rundrum zu, außer oben

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
pluhmig

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 12:32    Titel:

Zitat:
Becken sollten nicht wesentlich höher als tief sein, da sich sonst schädliche Gase aus dem Urin und der Atemluft am Boden sammeln. Je größer ein Becken ist, desto besser ist die Belüftung durch Verwirbelungen (gilt ab 120 cm Länge)

http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

denke, dass das ok ist!![/quote]
India

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 12:39    Titel:

Ja das ist völlig in Ordnung mit der Durchlüftung , keine panik Very Happy
Das erste eigene Tier ist immer toll, ich konnte meine Fische auch nicht knuddeln aber man lernt Verantwortung für ein Lebewesen und das ist super! (:
Denkt aber dran, so öfter ihr den kleinen weckt und ihn in stress evrsetzt um so kürzer wird sein Leben. Das ist das dumme bei Hamstern, aber trodzdem bringen die kleinen viel Freude. Viel spaß ! (: Kannst gerne Bilder reinstellen, bin gespannt Very Happy

Knüffgen

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 12:56    Titel:

Danke für die schnelle Hilfe Wink

Wir haben unserem Knubbelchen schon ausreichend darüber informiert, er weiß also, das er sich ein Nachtaktives Tier wünscht. Wir überlegen jetzt, wegen der enormen Größe des Terrariums zwei Hamster zu holen. Es gibt eine Rasse Zwerghamster die man nur Paarweise halten darf, und die sind Dämmerungsaktiv. Aber da muss ich noch mal nachhorchen. Im Moment ist es halt ein Teddyhamster. Da wir neun Schweinchen haben, ist er sich der Veratwortung und artgerechte Haltung bewusst, also keine Sorge. Ich achte ja auch mit drauf, er wird das arme Tierchen also nicht alle zehn Minuten wecken Wink
Ich erzähle natürlich was es geworden ist Wink Morgen schauen wir erstmal in den Tierheimen und wenn da nichts ist bei einem Züchter. Nothilfen für Hamster gibt es hier in Wuppertal leider nicht.
Luzerne

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 13:01    Titel:

Echt wusst ich gar nciht, dass es welche gibt, die man zu zweit halten kann, welche sind denn das?

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
Selene

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 13:11    Titel:

Ohje, das würde ich lassen! Man kann die zu zweit halten, aber meist nur als Paar, will heißen: m und w. Wozu das führt, wissen wir ja Wink Es sei denn du findest einen TA der Hamster kastriert ... Bei gleichgeschlechtlichen Paaren muss man auf jeden Fall damit rechnen, dass die sich zerstreiten. Siehe: http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html#gruppen (und meine eigene Erfahrung Wink)

Soooo riesig ist das Terra gar nicht für einen Mittelhamster. Genau richtig, würd ich sagen!

http://piggers.webs.com/
Knüffgen

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 13:14    Titel:

Ich hab den Namen vergessen Embarassed weiß nur noch, das es Zwergis waren. Aber meine Freundin kommt gleich, die hat drei davon seit 2 Jahren und kennt sich damit aus. Sie soll meinen Süßen gleich auch erstmal aufklären und ihm alles erzählen, BEVOR wir das Tier oder die Tiere holen. Ich selber wäre für einen Hamster, Gruppenhaltung halte ich persönlich nichts von, weil er keinerlei Erfahrung hat. Aber mal hören was er gleich sagt wenn sie so einiges erzählt hat ... Oder?
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 13:51    Titel:

genau Smile lass sie erstmal alles erzählen, was es zu erzählen gibt, und entscheide dich dann Smile wird schon alles richtig werden Wink

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sekhmet

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 14:58    Titel:

Es gibt doch die Hamsterhilfe NRW, da suchen immer ganz viele Hamster. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bloemche

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 17:12    Titel:

Ich glaube das sind Robrowski(weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) Hamster die man zu zweit halten kann.
Knüffgen

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 22:05    Titel:

Nachdem wir heute im Tierheim waren, und dort 2 Wüstenrennmäuse schon seit 11 Monaten in einem sehr kleinen Terra saßen, hat mein Großer mich angeschaut und gesagt : "Mama, schau mal. Die armen, die nimmt doch niemand mehr. Sie sind schon was älter, und müssen so leben. Einen Hamster kann ich mir später noch holen, jetzt müssen wir erstmal die Beiden ordentlich versorgen. Bitte Mama, sie tun mir so leid. "
Tja, was soll ich sagen, aus dem Hamster wurden nun zwei zuckersüße Wüstenrennmäuse. Und sie sind soooo niedlich, die beiden haben schon das ganze Terra auf den Kopf gestellt. Die Inneneinrichtung sowie alles was die Beiden brauchen hat uns zwar arm gemacht, aber auch glücklich Wink jetzt machen wir Ihnen noch einen schönen Lebensabend. Wir sind bei Nager Info und lesen uns mal durch, für Tipps aber natürlich dankbar Wink überings sind es zwei Damen und mein Sohn hat sie "Sue" und "Rose" getauft. Ich nenn sie heimlich " Thelma und Louise" Laughing
Sekhmet

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 22:16    Titel:

Wart ihr im wuppertaler Tierheim...?
Falls ja schreib mich mal an...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend