Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Musste Meeris trennen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Julia37

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:05    Titel: Musste Meeris trennen

Musste leider Meeris trennen da mein Rodney das andere Meeri immer vom Fressen verscheucht kann man da noch was anderes tun ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Musste Meeris trennen

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:09    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone69

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:20    Titel:

Also ,,nur" deswegen würde ich sie auf keinen Fall trennen. Wie Fortreca schon schrieb, das Futter im ganzen Gehege verteilen, weit auseinander, denn dein ,,Fressack" kann ja nicht an allen Stellen gleichzeitig sein. Wenn sie genug bekommen, wird auch dein anderer Schatz satt.
An sonsten kannst du ihm auch extra was aus der Hand füttern und aufpassen, das er es bekommt. Aber trenne würde ich nicht, wenn sie sich so gut verstehen. LG Smile

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:42    Titel:

Es ist ein Großer katrierter Bube und ein kleines zirliches Mädchen sieht nimmt auch nicht zu weil der große egal wo sie vertreibt seitich sie extra habe nimmt die kleine auch zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:46    Titel:

also trennen aus so einem Grund finde ich schlecht, bitte sofort wieder zusammen setzen. Notfalls getrennt füttern, aber danach wieder zusammen. Wieviel Platz haben die beiden? Wie alt sind sie? wie lange zusammen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simone69

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:49    Titel:

Smile Ach so, es handelt sich um einen Kastraten und um ein Weibchen, dann verstehe ich es erst recht nicht. Rolling Eyes Eigentlich passen solche Gruppen immer gut. Wie lange sind sie schon zusammen? Vielleicht müssen sie sich erst an einander gewöhnen. LG

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 18:54    Titel:

Sind schon fast 1 Jahr zusammen haben sich sonst immer gut verstanden aber plötzlich hat Rodney sie immer von jeden fressen weggescheucht.
Simone69

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 18:58    Titel:

Das ist schon sehr Eigenartig, hat sich denn etwas in ihrem Leben geändert? War dein Weibchen schon immer so ,,schlank" oder könnte eventuell eine Erkrankung vorliegen? LG

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 19:03    Titel:

also vor kurzen hatte das Mädchen eine Zahn-OP aber er war davor schon so ca. seit wir sie etwas über ein halbes Jahr hatten angefangen sind vor einen Monat zum TA und die kleine hat eine Zahn-OP bekommen da mussten wir sie 2 Tage trennen (hat TA gesagt) und er war wie vorher unfreundlich zu ihr aber im ersten halben Jahr haben sie sich gerne das Futter geteilt. Mein dicker hat die kleine schon gerne knuddeln gerne aber futter teilen kann er nicht.
Simone69

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 19:12    Titel:

Smile Na gut diese Zahnprobleme erklären warum sie so dünn ist (genau genommen weis ich jetzt garnicht, ob sie so dünn ist, aber denke mal Wink so wie du es schliderst), trennen würde ich sie trozdem nicht auf Dauer, sondern nur beim Füttern. Wenn sie genug gefressen hat, dann wieder zusammen und dann erst den Kastraten füttern und das Futter schön weit im Käfig verteilen, so kann sie Kleine auch nochmal zulangen, wenn sie mag. An sonsten solltest du ihre Zähne immer wieder kontrollieren und ihr Fressverhalten. LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend