Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

nach durchfall will er nicht fressen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo


    Ich habe rin Problem. Und zwar geht es um mein ca. 5jahre altes Rosetten Meerschweinchen. Nachdem wir beim tierarzt waren (es hatte plötzlich starken durchfall) bekommen), gab es den einen tag eine spritze damit der durchfall aufhört(zu diesem Zeitpunkt haz er noch gefressen). Am zweiten tag hat er schlecht bis gar nicht gefressen wied er hin.aufbauspritze und novalgin bekommen. Im kot und auch im rontgenbild nichtszusehen.jetzt meine frage was kann ich tun? Fenchel frisst er wohl rest last er liegen auch Kräuter nur bedingt gefressen. Was kann ich noch tun? Er ist sehr stress an fall ig und sensibel. Vielen Dank im voraus.

  • Wenn er nicht von selbst ißt, musst du ihn päppeln. Er muss essen und das rasch, oder er wird sterben.


    Stell ihm bitte einem andern TA vor und lass vor allem abklären ob seine Zähne okay sind, ob er ne Rachenentzündung hat, irgendwas an Herz oder Lunge.. aufgasung..


    lg Sue

Ähnliche Themen wie nach durchfall will er nicht fressen