| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Carmens fellnasen Anmeldedatum: 25.02.2010 Beiträge: 6 Wohnort: Nürnberg |
Hallo Ich habe mir ein Schweinchen vom Dehner geholt, sie ist 6 Monate alt und zu 100% Tragend da wir beim Ta waren. Also ich spüre schon richtige tritte,wie lange kann es denn noch dauern? Ich habe mal Gelesen das Meerschweinbabys im Bauch mit den Zähnen klappern.Wenn die sowas machen kann man den schon wissen wann sie kommen? Danke Liebe Grüße Carmen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| broetel Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 257 Wohnort: Ettlingen |
Hast du mal nach der Schambeinfuge gefühlt? Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen? LG |
|
|
|
||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: München |
Hallo Carmen, meine Mimi habe ich auch vom Dehner ( leider war sie auch tragend ) Wie lange hast du sie denn schon ? Aber wenn du Tritte schon spüren kannst, wird es nicht mehr lange dauern. LG Pia |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 2432 |
Hallo Carmen! Glückwunsch zum Zuwachs. War es geplant, ein tragendes Tier zu holen? die arme Maus. Wieviel wiegt sie denn? Und sorry, aber Meeris klappern im Mutterbauch nicht mit den Zähnen. Beim Zahnwechsel, der eine Woche bis wenige Tage vor der geburt stattfindet, knirschen sie mit den Zähnen. Das hört man, wenn man das Ohr ganz nah an den Bauch hält. Wie hälst du die Kleine denn? Was für Meeris hast du noch, wie sieht das Gehege aus? Und hat der tA auch gleich bestimmt, wieviele es denn werden? Warum wart ihr überhaupt beim TA? Sorry für die vielen Fragen, aber das hilft halt, sich ein genaueres Bild eurer Situation zu machen, um dann sinnvoll helfen zu können. _________________ viele liebe Grüße Laura und die Slatie-Bande ![]() |
|
|
|
||
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 299 |
Was ist denn ein Dehner? |
|
|
|
||
| momomaus Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 160 |
ein gartenfachmerkt sozusagen |
|
|
|
||
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 299 |
Ach so |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 3538 |
abgesehen von deiner Frage: ich empfehle dir dringend, dir diebrain.de zum Thema Meerie-nachwuchs durchzulesen, du solltest dir schnellstens etwas Wissen anlesen, wie du mit den Kleinen dann umgehst und was zu beachten ist! |
|
|
|
||
Also ich habe es nicht gewusst das sie Tragend ist. Die kleine Wiegt 609gramm.Die kleine und auch die anderen haben einen Großen Käfig 3,80 Lang 2,50 Breit und 65cm Hoch sie Lebt mit 2 Damen und einen Kastraten.Der Arzt hatt 3 Babys gesehen. Naja ich war beim Ta um herauszufinden warum sie so Dick geworden ist. Liebe Grüße Carmen |
|
|
|
||
Wie kann mann die sbf abtasten? Kenn mich überhaubt nicht aus |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1412 Wohnort: Niederösterreich |
Du setzt das Schweini auf deinen Schoß, so dass sie zu dir guckt. Dann fährst du mit einem Finger die Wirbelsäule entlang nach hinten...kurz vor dem After kannst du zwei Knochen spüren, die auseinander gehen, je näher die Geburt rückt. Wenn sie einen Finger-breit offen ist, kann es noch wenige Stunden bis zu 2 Wochen dauern, bis die Babys kommen. |
|
|
|
||
Also ihre sbf ist leicht offen |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 2432 |
Da sie Erstgebärende ist, word sie noch einige Tage Zeit haben, je nachdem, was du unter "leicht offen" verstehst. floh ist auch noch gut 3 Tage mit 1cm weit offener Fuge rumgerannt, Missy, die aber Zweigebärende ist, tut das jetzt schon seit einer Woche. _________________ viele liebe Grüße Laura und die Slatie-Bande ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||