| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Die Blumenkästen haben doch schon Löcher. Ich nehm entweder Getreide, welches is selbst vom Feld hole und säe es aus oder welches aus dem Gartencenter, so ne Mischung _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| devil1103 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Göttingen/Niedersachsen & Sangerhausen/Sachsen Anhalt |
Naja vielleicht finde ich ein anderes Gefäß wo ich das dann rein säe, deshalb hab ich das so gesagt _________________ °°° Die Mühlen der Gerechtigkeit, sie drehen sich langsam, aber stetig °°° |
|
|
|
||
| Schnütchen Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 372 |
Hallo. War heut in einem Laden hier in der Nähe und habe nach Samen für Nagergras gefragt.Leider hatte die Dame nur welche für Katzengras da und meinte die könne ich auch nehmen weils das gleiche Gras wäre. Habe nun eine Tüte mitgenommen, zusätzlich ne Tüte Blumenerde. Ist das ok? |
|
|
|
||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Die Blumenerde ist sicher gedüngt? Wie Elvira schrieb, ungedüngte Anzuchterde oder selber wo was ausbuddeln. Ich frage mich gerade, wo ich das gelesen habe, das Lieschgras in Samenmischungen nicht so gut sein soll. Grund ebenfalls vergessen *Kopfkratz*... _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
Lieschgras? |
|
|
|
||
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesen-Lieschgras Ich komm einfach nicht mehr drauf... Es gibt so Grasmischungen, habe hier aktuell eine für Ziervogelgras. 50% Wiesenlieschgras und 50% Knaulgras. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
Hmpf.Für Ziervögel hatte sie auch GrasSamen da aber die für Katzengras waren breiter von der Kaufläche und ich dachte das is für die Tiere besser. Also..kann ich die Samen denn überhaupt nehmen? Dann hole ich anderes Substrat....//Welches? |
|
|
|
||
Diese Katzengras - Samen kannst Du grundsätzlich nehmen. Was meinst Du mit "Substrat"? (Hab heute "Auf dem Schlauch steh´ Tag"...) Was ich sehr gerne säe ist Hafer. Das Gras ist so saftig und frisch und sehr gut geeignet für Diabetiker - Schweine. Weizen enthält Glutamat. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
Naja...also keine Blumenerde...sondern?Was kann man denn noch nehmen? Stimmt,..Hafer is auch toll...naja,das denn als nächstes! |
|
|
|
||
Ungedüngte Anzuchterde. _________________ "Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen." Prof. Dr. Dr. Linus Pauling |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||