Allgemeines

Namen für Kastrat ❤️

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey ihr lieben,


    Ich werde mir Morgen wieder ein 4. Schweinchen zulegen, ein neuer Kastrat und bin auf der Suche nach einen Namen.
    Ich liebe Namen die nicht so nach Tier klingen also "Schnuffel" oder "Flecki" kommen mir nicht ins Haus.
    Meine verstorbenen Kastrate hießen Sam und Titus. Meine Aktuellen Damen heißen Paloma, Luna und Abby, momentan finde ich Nero ganz süß, fallen euch noch süße Namen ein? :D


    Viele Grüße
    Steffi

  • Hallo Steffi,


    Das ist toll da werden sich deine 3 Schneckchen sicher freuen :)


    Mein Kastrat heißt Anges ( das A wird wie Ä ausgesprochen), ich hatte aber noch Smudo und Loki in der Hinterhand.


    Toll find ich auch noch James, Nugget und Rhino.


    Lg von Fini

  • Hallo!
    Loki klingt super ansonsten auch Thor oder Odin. Lenni und Sammy finde ich auch toll!
    Oder Carlino.
    Sowas ist eigendlich aber Geschmackssache.
    Freu mich auf Berichte... :D


    Viele Grüße
    Libra

  • Hallo :-)


    Die Wahl des Namens ist tatsächlich Geschmackssache und ich finde, dass nicht jeder Name zu jedem Schweinchen passt.


    Generell gefallen mir "alte" Namen sehr gut. Wilhelm, Emil, Hugo, Paul, Karl, Friedrich... Solche Namen mag ich persönlich sehr gerne, aber das ist wirklich Geschmackssache.



    Als meine beiden Damen zu mir kamen, hieß Lara bereits Lara. Diesen Namen hatte ich ebenfalls auf der Liste, also blieb es dabei.


    Koko gefiel mir nicht so gut und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, sie stattdessen Ida zu nennen, aber es hat nicht funktioniert. Sie ist und bleibt eine Koko :-).


    Oskar hieß Rio. Das passte meiner Ansicht nach gar nicht und die Umbenennung fiel mir ganz leicht :-).


    Viel Erfolg bei der Namenssuche!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Ich finde auch der Name sollte zum Tier passen. Als ich Anges damals auf dem Arm hatte, hach liebe auf den ersten Blick, da wusst ich auch sofort "dat is der Anges". Vorher hieß er Balu. Naja...
    Mittlerweile hat er noch gefühlte Tausend andere Namen. (Panzer, LKW, Motorboot und Rüpel-Schwein)


    Ich hoffe doch du zeigst uns dein Schätzelein, wenn er da ist. Bin doch so neugierig :D


    Lg Fini

  • Meine bisherigen Kastraten hiessen Caramel und Charly, beiden créme farbige. Mein aktueller Kastrat (Slate Blue farbig) heisst Balu :). Mailo und Henry gefallen mir auch gut.

  • Paul finde ich mit der genannten Begründung auch sehr süß :-).


    Ich/meine Familie sind bei meinen Schweinchen/Nins Filmnamen durchgegangen.
    Unsere ersten beiden Nins hießen Klopfer (aus Bambi) und Charly (der Schimpanse, der lange im ARD eine eigene Sendung hatte).
    Die Schweinchen hießen/heißen Tim und Struppi, Sherlock und Watson und einer heißt Pios (er hieß schon so, bevor er zu mir kam).
    Als nächstes würde ich wahrscheinlich mal bei der Game-of-Thrones-Reihe anfangen und mir Namen aussuchen ;-).



    Bei meinen Hunden sind wir bisher südländische Namen durchgegangen.
    Der erste hieß Jago (spanisch für Jakob)(der Böse aus Otello) und mein jetziger heißt Gino (Kurzform für Luigi). Die Züchter hatten meinen zweiten Hund erstmal Gigolo getauft, aber das wollten wir nicht jedes Mal rufen xD.

  • Nein, das Fell wird lang wachsen, er ist etwas zerupft worden, ich hoffe er bekommt so wunderschönes langes Fell, ich wünsche mir schon ewig ein Sheltie...


    Wobei ich auch die Namen Nino und Henry toll finde, ich bin überfordert

  • Die Langhaarschweinchen soll man eigentlich bei 3 bis 5cm Haarlänge lassen ;-). Also endlos wachsen lassen geht leider nicht. Spätestens alle 4 Wochen muss man es schon kurz machen (je nachdem, wie schnell die Haare wachsen).


    Ich würde bei den Namen, die zur Auswahl stehen, gnz klar zu Nero tendieren.

Ähnliche Themen wie Namen für Kastrat ❤️