schwere verdauunsprobleme bekommen :/
Familie nach Trennung wieder zusammenführen??
Forenfrieden... bitte mal wieder drüber nachdenken...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lara Kristin Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Lübeck |
Hallo, Hier kommt die "Story" Meine "netten" Mitschüler (noch unbekannt) haben meine Flasche Wasser (0,75 l V*lvic mit Geschmack) über mein Lateinbuch gekippt! Es ist jetzt total nass. Weiß jemand, wie man die Wellen wieder aus den Seiten raus bekommt? Danke für Antworten! lG Lara Kristin |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
trocknen lassen und bei geringer temperatur bügeln. ich habe es selber nie probiert, sondern nur gelesen. liebe grüße |
|
|
|
||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
oh je. ich hab mal ein buch auf dem balkon vergessen und dann kam ein schöner sommerregen... -.- mein papa hat damals die seiten mit wäscheklammern vereinzelt und auf der leine zum trocknen aufgehängt. und dann wie schon von aellin gesagt vorsichtig bügeln. wenn es nicht ganz klitsch-nass ist, zeitungsseiten zwischen die einzelnen seiten legen und mit einem anderen buch beschweren. dann immer mal die zeitungsseiten gegen neue austauschen und aufpassen dass nix aneinander klebt. viel erfolg! |
|
|
|
||
zeitung würde ich da nicht nehmen, sonst färbt die tinte eventuell noch ab. lieber löschpapier... |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Jede Seite in ein Trockentuch einschlagen und dann langsam trocknen lassen, danach jede Seite wieder glatt bügeln. |
|
|
|
||
Bei 270 Seiten wird das ein spaß. Und meine Mutter soll es nicht mitbekommen. |
|
|
|
||
Wieso soll deine Mama das nicht mitbekommen? Ist doch nicht deine Schuld. Liebe Grüße |
|
|
|
||
| AhrGans Anmeldedatum: 09.10.2010 Beiträge: 1031 Wohnort: im schönen Ahrtal (RLP) |
Ich meine mal was von ins Eisfach legen gehört zu haben, weil's sich dann auch nicht wellt?! Bin aber auch nicht ganz sicher Viel Erfolg wünscht dir die AhrGans! _________________ Vorsicht, hier beißt Frauchen selbst! |
|
|
|
||
Meine Mama soll das nicht mitbekommen, weil es nicht das einzige Buch war, und sie so sauer war! (vom Englischbuch habe ich ihr erzählt). |
|
|
|
||
| Apfel Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 4 Wohnort: NRW |
Ich glaube, mit dem Gefrierfach wird es am besten funktionieren. Für einige Minuten drin lassen. Dann wieder rausholen und in der Luft trocknen lassen. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber das soll richtig gut funktionieren, da im Gefrierfach das Wasser dann "entzogen" wird. LG Eva(Apfel) _________________ Eva wünscht euch ganz liebe Grüße! ;D |
|
|
|
||
| Piia_Schweinchen Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 13 |
Haha xD ... föhn das doch trocken !"! |
|
|
|
||
| napfbrei Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 276 Wohnort: Magdeburg/Halle (Saale) |
Pia? Was ist daran bitte lustig? Das klingt für mich nach Mobbing, was nicht wirklich lustig ist. @ Lara Kristin: Ich denke du solltest es deiner Mutter trotzdem sagen, denn du kannst ja, wie gesagt, nichts dafür. Deine Mitschüler haben, meiner Meinung nach, eine Strafe dafür verdient. Sprich mit deiner Mutter und vllt mit eurer Klassenlehrerin. Das ist echt fies, denn diese Bücher kosten Geld und wenn es bei mehreren Büchern passiert ist, kann es ja wohl kein Versehen gewesen sein. Ich würde mit den Verantwortlichen sprechen und mir die Bücher ersetzen lassen. |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Ich finde auch du solltest es deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson sagen. Du mußt dich nicht mobben lassen. Totschweigen ist da leider keine Lösung. Ich hoffe es renkt sich alles ein für dich. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Frag deine Mitschüler mal nach deren Haftpflichtversicherung (bzw. die der Eltern) Viel Glück, dass das Buchproblem bald Geschichte ist! @Pia, sowas kann man sich wirklich sparen. |
|
|
|
||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2683 Wohnort: NRW |
Huhu, das kenn ich selber von früher - allerdings hat mir keiner was drüber gekippt, sondern mir ist des öfteren was in der Tasche ausgelaufen Wenns meine eigenen Bücher waren, hat mich das wellige nicht sonderlich gestört - einfach mit Löschpapier zwischenden Seiten trocknen lassen u. gut ist. Wenn die Bücher Schuleigentum waren, bin ich irgendwann mal auf die Eisfachmethode gestossen - klappt wirklich gut; kaum bis gar keine Wellen mehr (je nach Intensität des Wasserschadens Pass auf jeden Fall auf, dass du so schnell wie möglich die Seiten trennst - ansonsten pappen sie Dir leider zusammen. Außerdem würd ich mich Napfbrei anschließen - das ist ne Sauerei von Deinen Mitschülern! Wenn Du nicht mit Deiner Mutter reden willst, dann geh zu einem Vertrauenslehrer oder auch zum Lateinlehrer u. erzähle von der Sache. Hab ich das richtig verstanden, dass das schon mal vorgekommen ist? Das tut mir echt leid für Dich - aber schützen darfst Du solche Idioten nicht auch noch. Danken werden sie's Dir eh nicht - im Gegenteil: sie merken, dass Du ein leichtes Opfer bist. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||