Schuhe shoppen und dabei spenden?!
Meerschweinchen sehr dünn, atmet schnell und gluckst dabei.
meine rasselbande ( neue Fotos hund und Co a dabei)| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| BettyBo Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 21 Wohnort: Wermelskirchen |
Hallo! Unsere Kids wollten unbedingt wieder Meerschweinchen. Für mich war klar, wenn, dann nur in einem geeigneten Gehege und mind. 3 - 4 Tiere! Nun ja, in der Nachbarschaft wurden dann auch Meerschweinchenbabies geboren und wir haben uns 3 ausgesucht. Dann haben wir erst mal unseren Garten hundesicher abgezäunt, denn wir haben drei große Hunde, die die Meeris sicherlich zum Fressen gern haben werden ... Dieses Wochenende wird der Stall samt Auslauf gebaut und nächste Woche ziehen die drei endlich ein! Da wir noch gar nicht wissen, obs Männlein, Weiblein oder beides ist, haben wir auch noch keine Namen. Bevor die drei ins Gehege dürfen, werden sie erst mal von unserer Tierärztin begutachtet. Je nach Geschlecht wird dann zunächst getrennt, kastriert und dann dürfen sie zusammen. Ich freue mich sehr, denn ich habe mir immer Meerschweinchen gewünscht! Und ich bin froh, daß ich diese Seite gefunden habe, denn sie beantwortet mir alle Fragen! LG - Nicole _________________ Man kann nichts in Tiere hineinprügeln, aber vieles aus ihnen herausstreicheln Astrid Lindgren |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Guinea Anmeldedatum: 08.03.2008 Beiträge: 260 |
Hallo und herzliches Willkommen! Du sagst, Deine Kinder wollten unbedingt WIEDER Meerschweinchen. Also hattet ihr schonmal welche? LG[/i] |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Hallo Nicole, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
Hallo! Ja, aber da habe ich hier noch nicht gewohnt. Es sind die Kinder meiner Partnerin und die hatten schon mal Meerschweinchen und Hasen. Allerdings auf dem Balkon in einem viel zu kleinen Käfig Kein Wunder, daß die Tierchen nicht lange gelebt haben ... Außerdem waren die Kids noch recht klein, teilweise noch im Kindergarten. Jetzt sind sie 10 und 12 und da können sie sicherlich schon mehr Verantwortung übernehmen. Sie helfen fleißig beim Bau des Stalls und Geheges *ganzstolzbin* LG - Nicole _________________ Man kann nichts in Tiere hineinprügeln, aber vieles aus ihnen herausstreicheln Astrid Lindgren |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Nicole, herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt. Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1060 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage. Ich wünsche dir auch viel Spaß und ich finde es super, dass du gleich mehrere Tiere nehmen willst und selbst ein Käfig baust, denn von Käfighaltung halte ich auch nicht viel. Leider leben meine auch noch im Käfig, aber ein großer Eigenbau ist geplant und in Arbeit. Ich kann die Schweinchen nicht mehr mit ansehen. Hier im Forum gibt es auch Bilder oder im Internet. |
|
|
|
||
Hallo! Ich habe im Internet schon nach Eigenbauten geschaut um mir was abzugucken. Wir bauen den Stall unter unseren Balkon. Dort ist eine wind- und wettergeschützte Nische. Direkt daran wir der Freilauf gebaut, so daß die Schweinchen rein und raus können wie sie lustig sind. Zusätzlich wird der Freilauf so gebaut, daß er sich öffnen und beliebig erweitern lässt, damit die drei immer frisches Gras fressen können. Wenn alles fertig ist, dann mache ich Fotos! LG - Nicole _________________ Man kann nichts in Tiere hineinprügeln, aber vieles aus ihnen herausstreicheln Astrid Lindgren |
|
|
|
||
| Kocks Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Hintersteinau / Hessen |
Hallo auch von mir herzlich willkommen. Das mit dem eigenbau hört sich toll an macht weiter so und viel spaß hier LG Silke |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||