| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, neu im Ratgeber: Gemeinsame Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
hallo nadine, ich würde in den Punkten, die es zu beachten gibtl, auch noch hinzufügen dass Kaninchen auch erhöhte Plätze brauchen, wo sie von den Schweinchen nicht gestört werden können während sei dösen etc. Für meine beiden Nickels sind diese Plätze zumindest recht wichtig. Ich hab einfach eine Etage gebaut, die zu hoch für Meerschweinsprünge ist auf die Kaninchen aber noch gut kommen.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Ronnie, danke für die Anregung. Da merkt man, dass ich mit Kaninchen wenig Erfahrung habe Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Fifioli Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 12 |
Hey vielen Dank für die Infos |
||
|
|
|||
| Donna liebt ihren Marco Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 10 Wohnort: Schermbeck |
Hallo also ich habe schon seit einem Jahr ein Kaninchen (löwenköpfchen) und heute habe ich mir ein Meerschweinchen dazu gekauft damit mein Kaninchen nicht so alleine ist wenn ich in der schule bin!! Bissher verstehn die beiden sich gut aber das kanichen liegt meistens gerne und das Meerschweinchen ist will zwar spielen aber dem Kanichen ist das anscheint egal!! _________________ Donna hat euch liieb |
||
|
|
|||
Hallo, beide brauchen einen artgleichen Partner, das ist sehr wichtig. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
bitte gib dem Meerschweinchen auch ein Meerschweinchen als Partner, ebenso dem Kaninchen ein Kaninchen. Beide sind (wie in dem Link oben zu lesen) völlig unterschiedliche Wesen, auch wenn sie sich verstehen, ist eine alleinhaltung der beiden Quälerei für die kleinen Wesen... sie können sich nicht unterhalten, die Körpersprache des anderen nicht verstehen... jeder für sich ist im Grunde einsam. Stell dir mal vor, man würde dich ein Leben lang mit einem Affen in ein Zimmer sperren. Und du könntest mit ihm nicht kommunizieren. Schlimm oder??? so etwa fühlen sich die beiden nämlich auch! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||