• hallo nadine, ich würde in den Punkten, die es zu beachten gibtl, auch noch hinzufügen dass Kaninchen auch erhöhte Plätze brauchen, wo sie von den Schweinchen nicht gestört werden können während sei dösen etc. Für meine beiden Nickels sind diese Plätze zumindest recht wichtig. Ich hab einfach eine Etage gebaut, die zu hoch für Meerschweinsprünge ist auf die Kaninchen aber noch gut kommen..

  • Hallo
    also ich habe schon seit einem Jahr ein Kaninchen (löwenköpfchen)
    und heute habe ich mir ein Meerschweinchen dazu gekauft damit
    mein Kaninchen nicht so alleine ist wenn ich in der schule bin!!
    Bissher verstehn die beiden sich gut aber das kanichen liegt meistens gerne
    und das Meerschweinchen ist will zwar spielen aber dem Kanichen ist das
    anscheint egal!!


  • bitte gib dem Meerschweinchen auch ein Meerschweinchen als Partner, ebenso dem Kaninchen ein Kaninchen. Beide sind (wie in dem Link oben zu lesen) völlig unterschiedliche Wesen, auch wenn sie sich verstehen, ist eine alleinhaltung der beiden Quälerei für die kleinen Wesen... sie können sich nicht unterhalten, die Körpersprache des anderen nicht verstehen... jeder für sich ist im Grunde einsam.


    Stell dir mal vor, man würde dich ein Leben lang mit einem Affen in ein Zimmer sperren. Und du könntest mit ihm nicht kommunizieren. Schlimm oder??? so etwa fühlen sich die beiden nämlich auch!

Ähnliche Themen wie Neu im Ratgeber: Meerschweinchen und Kaninchen