Frage zu: Steuererklärung und neue private Rente
Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Marzipan und Meeris :)| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Nina 96 Gast |
Naja, ich habe (wenn es nun die Tierchen aus der ZH waren) so ein gemischtes Gefühl. Ich kenne das Gefühl wenn man in der Zoohandlung ist- man will am liebsten alle Schweinis mitnehmen Aber das geht ja nicht. Und guck mal, Bei den meisten ZHs werden die Tiere nicht tiergerecht gehalten (davon gibts hier im Forum auch ein paar Einträge) z.b. es teilen sich 3 Tiere ein Häusschen oder so und wenn man dann noch ein Tier kauft kommen immer wieder neue! Alle müssen das gleiche Schicksal durchmachen in diesen verdammten (das ist jetzt höflich ausgedrückt) Zoohandlungen. Und deswegen sollte man sowas ja auch nicht unterstützen... Trotzdem Liebe Grüße |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Wuschy Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 465 Wohnort: Luxemburg |
hallo, ich muss auch sagen, dass ich in meiner kinderzeit immer tiere aus den zoohandlungen hatte. diese tiere sind nie älter als 1-3 jahre alt geworden sind. selbst die kaninchen nicht, mein letztes kaninchen hatte ich von einem züchter und es ist 10 jahre alt geworden. mein letztes meerschwein, welches ich aus einer zoohandlung hatte, ist gerade mal 5 monate alt geworden, es ist an einem herzfehler gestorben... da war ich allerdings auch noch sehr jung, traurig finde ich es allerdings, dass sich auch viele eltern vorher nicht richtig informieren, bevor sie ihren kindern solche tiere erlauben. es ist auch sehr traurig, dass man das nicht wirklich stoppen kann, weil es immer genug leute geben wird, für die tiere nicht so wichtig sind, bzw es zu viel zeit kostet, in einem tierheim oder in einer notstation zu fragen. lg: yves und nathalie |
||||
|
|
|||||
| Gutelaunebaerchen Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 927 Wohnort: Nidda |
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht ^^ Meine Tiere waren immer aus der Zoohandlung und die sind immer bis zu 5-6 Jahre alt geworden, außer eins, dem meine Kleine Schwester (damals 4) Schokolade verfüttert hat -.-* Das war Quiesel und er wurde ein halbes Jahr alt. Erst als ich mir Tiere vom Züchter geholt habe (Quieke und Bounty) kam schnell der Tod Danach hatte ich eine Zeit lang keine Meeries mehr, bis zum April ca. 2009. Sie sind zwar auch von einem Züchter (der aber ziemlich komisch ist, ich hole da nichts mehr) aber ihnen gehts ganz gut, bis auf Däumelinchen... Sie hat öfter Atem Probleme. Ich war bei vier verschiedenen Tierärtzen und jedesmal kam eine andere Diagnose Von daher habe ich mit Züchtern nicht so gute Erfahrungen _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
||||
|
|
|||||
Hmm... Dann habe ich bei meinen "Züchtern" immer daneben gelegen Aber man findet so schwer einen "richtigen" Züchter... Die Zwei bei denen ich war, waren bisher nie so, wie du es beschrieben hast. Aber sie waren beide im Internet als Züchter eingetragen... _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||||
|
|
|||||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
||||
|
|
|||||
Das ist echt doof... Ich habe ja den großen Traum später mal ein rießiges Meerschweinchen Zimmer zu haben in dem viele Tier unterkommen können Und auch das Arielle (Meerie aus der Zoohandlung), die ich vor kurzem aus einem Käfig voller Böcken hochträchtig "gerettet" habe nach der Geburt gestorben ist (ihre Babys kamen Tot auf die welt) hat mir ziemlich weh getan. Es ist einfach sooo wahnsinnig schrecklich was mit den Tieren gemacht wird. Deswegen wünsche ich mir später mal das "Meerschweinchenparadies" auf Erden Das umzusetzen ist aber bestimmt nicht so einfach _________________ ________________________ Liebe Grüße, Sarah und ihre Rasselbande =) |
||||
|
|
|||||
| Gustav Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Menden |
Hallo! Ich habe meine 4 Meeris aus einer Zoohandlung. Sie waren zum Teil mit Kratzern übersät gewesen von den Kaninchen, die dort auch waren. Da habe ich sie mitgenommen. Ja ich weiß war nicht richtig, aber meinen vieren geht es jetzt gut, und sind zusammen, Himmel, was wäre sonst mit ihnen passiert? Jedes einzeln im Kinderzimmer?? Darf ich gar nicht drüber nachdenken, meine Schätzchen!! Lieben Gruß Sonja |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Ist wirklich nicht böse gemeint, aber genau das ist (unter anderem) das Problem... Ob man ein Tier aus dem Zoohandel aus Mitleid oder aus Unwissenheit rettet/kauft - man unterstützt damit diese Vermehrer! Wie ich zuvor schon schrieb: Wenn im Zoohandel keine Tiere mehr verkauft werden, wird der Handel keine Tiere beim Vermehrer (ein veranwortungsvoller Halter /Züchter gibt seine Tiere nicht dahin!) "nachbestellen". Der wird sich daraufhin 3 Mal überlegen, ob er weiter vermehrt! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Bad Bevensen |
was für zuspruch? beinahe jeder hat dir davon abgeraten... schade, die armen tiere sag ich nur...mal sehen,w ann das erste stirbt, auch wenns jetzt vllt recht provokant klingt... |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Ich denke das war ironisch gemeint _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
| **Nessi** Anmeldedatum: 31.12.2009 Beiträge: 161 Wohnort: Niedersachsen |
Nur 3 Stunden? Ich brauche immer 4Stunden und dabei bin ich nicht allein meine Schwester hilft auch noch mit _________________ ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||