Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Neue Meeris

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 11:59    Titel:

definitiv trennen, geh das risiko nicht ein. warte bis er kastriert werden kann und dann nochmal 4 wochen (3,5 reichen auch )abwarten.
und dann kannst du sie wieder zusammen setzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 12:12    Titel:

kastrationsfrist sind doch aber 6 wochen!?

Pardona

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 12:31    Titel:

Ja, sechs Wochen ist Kastrafrist!
hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 12:53    Titel:

es reicht auch eine 4 wochenfrist, war bei uns zumindest immer so. und ist nie was passiert. es wird immer 6 wochen angegeben da noch ein letzter schuss passieren kann. also lt TA 6wochen. hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. verusch trotz alledem die frist kurzzuhalten damit sie nicht zu lange allein sitzen. schweine stellen manchmal aus aus trauer und frust das fressen ein...
Fortresca

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 13:29    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Zera und Mrva

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 16:12    Titel:

vielen dank.. ja ich werd wohl warten, richtig essen tun sie aber nach wie vor nicht... etwas gras vielleicht.. es scheint auch als ob mein männchen eine hautkrankheit hat, milben oder pilze bin mir nicht sicher, kann auch erst morgen früh zum TA ... der arme :S auch das noch.. kann das auf Menschen übergreifen.. hab leichte rötung am halsbereich und fieses jucken, schon einige tage :S

Zera und Mrva

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 16:13    Titel:

und wieder.. Very Happy sorry wenn ich nerve.. getrennte zimmer??

Aellin

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 17:20    Titel:

also pilz kann ansteckend sein, auch für den menschen. immer richtig händewaschen, auch bevor du sie anfasst. der arme kerl. ich hoffe, dass du nur mückenstiche oder so hast Wink

hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 18:48    Titel:

wenn du dir tierpilz eingefangen hast dann gute nacht. geh bloß dirkt zum hautarzt. das kann richtig schlimm werden. du brauchst dringend eine salbe dagegen. wenn es tierpilz ist kann es bis zu einem halben jahr dauern bis das weg ist.
und sei mit dem anfassen nun bloß vorsichtig. gummihandschuhe nehmen!
und erstmal einen test beim TA maachen lassen. bzw ich denke du warst schon dort (geschlechter bestimmung) warum hat der das nicht erkannt???
aber egal ob pilz oder milben, das ist hochansteckend für das andere schwein, auch da vorsichtig sein (füttern etc. immer hände waschen)-
hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 18:49    Titel:

schweine aus der zoohandlung.... ein trauerspiel....
aber das macht jeder mal mit weil sie ja sooo süß sind...
mach das beste draus und in paar monaten ist das thema vom tisch und du hast hoffentlich 2 süße gesunde schweinchen
Aellin

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 19:37    Titel:

aaaaalso,

milben sind nicht unbedingt ansteckend. wenn das immunsystem des tieres geschwächt ist, weil es z.b. viel stress hat, oder weil es zu wenige gemüse mit vit. c bekommt, dann kann es auch zu einem ausbruch der "milben-krankheit" kommen. (ich selber hatte 2 von 4 schweinen, die milben hatten)

bei pilz ist es genauso. der pilz kann ebenfalls ausbrechen, wenn das immunsystem geschwächt ist, muss aber nicht zwingend auf das andere tier oder den menschen über gehen.

@hamburg: pilz oder milben können sehr plötzlich ausbrechen. es muss nicht sein, dass die tiere beim tierarztbesuch schon krank waren! zumal milben in deiner matratze vom bett, im teppich, im sofa, sowie in heu und einstreu sind. und da sind sie IMMER! aber wie schon gesagt, unter bestimmten umständen werden die tiere eben krank.
und die trennung ist vermutlich so ein stressfaktor!

nochmal zum nachlesen:
pilzbefall: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Pilzbefall-beim-Meerschweinchen-42-13.html

milben und andere parasiten: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Parasiten-beim-Meerschweinchen-48-13.html

hamburg

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 19:53    Titel:

muss ich nicht nachlesen, weiß ich...
halt den vortrag dem thread-eröffner und nicht mir.

es ging hierbei auch lediglich um die ansteckung der tiere untereinander (sie saßen zusammen) und bei zoohandlungstieren kommt es leider öfter vor das diese schon mit den erkrankungen abgegeben werden.
Zera und Mrva

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 13:44    Titel:

juhuuu, ich bin gesund, nur eine Hautirritation- trotzdem danke fürs Angst machen Hamburg Wink
Lujo hat Parasiten dem TA nach aber keinen Pilz- er hat aber trotzdem eine Probe genommen und Lujo hat eine Behandlung bekommen. In 10 Tagen gehts nochmal hin. Zera hat sich nach einer Untersuchung als gesund herausgestellt, kein Parasitenbefall- bei einer Veränderung soll ich sofort kommen. Heut haben sie sogar etwas gegessen. Die werden schon die Racker! Smile Mit viel Geduld und Zeit! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend