Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Neue Salate und Kräuter - Meeris pieseln mehr

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
NicoleS.

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 10:36    Titel: Neue Salate und Kräuter - Meeris pieseln mehr

Hallo zusammen,
entschuldigt dass ich ein neues Thema eröffne, leider hatte ich nicht in einem vorhandenen Thema die Antwort gefunden... Embarassed
Ich habe meinen Lieblingen immer wieder neue Salte und Kräuter angeboten, jetzt futtern sie es auch (Endiviensalat, lollo rosso, bisschen eisbergsalat, und frische Käuter, super Favorit momentan Fenchel; das ist momentan deren lieblingsfutter...)
Nun zu meinem Problem, seit dem die beiden das futtern, pieseln die sehr viel, also viel mehr als vorher... ich miste momentan jeden morgen die pipi stellen aus, damit das nicht nass ist für die..
Kennt jemand das "Problem"? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Neue Salate und Kräuter - Meeris pieseln mehr

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 11:11    Titel:

Ja kenne ich Smile Das ist aber kein Problem, sondern sehr gesund. Heu enthält sehr viel Kalzium, was unter gewissen Umständen zur Bildung von Blasensteinen führen kann. Je mehr wasserhaltiges Gemüse sie fressen und je mehr dadurch gepinkelt wird, desto mehr Kalzium wird rausgespült, desto unwahrscheinlicher werden Blasensteine. Das zusätzliche Ausmisten ist also für "einen guten Zweck" Wink
Ich mache auch jeden Tag die Pinkelecken. Innerhalb von 2 Tagen hab ich damit den ganzen eingestreuten Teil des Geheges neu gemacht (ca. 3,5m²). Das pinkeln die in 2 Tagen komplett zu (zu sechst).

http://piggers.webs.com/
NicoleS.

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 11:42    Titel:

Danke für die Info, wenn das gut ist, dann bin ich ja beruhigt!!! Ich mach das auch gerne für meine Lieblinge, hatte mich nur so gewundert *lach*

Echt schön, dass man immer so schnell eine Antwort bekommt !!!

Danke dafür!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend