Neuer Auslauf!
Noch ein neuer EB (Tipps, Anregungen)
Mein neuer Eigenbau endlich und noch mehr Platz 18.05.12| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| SeBiiiiii Anmeldedatum: 04.09.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Schweiz |
Hallo ich bin neu hier ich wollte mal fragen ob ein EB grösse 150 mal 80 cm plus 2 Etagen 150 mal 40cm und 150 mal 20cm reichen für 4 meerschweinchen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2055 Wohnort: Köln |
Hallo und herzlich willkommen! Die Tiefe der letzten Etage finde ich zu gering, da kann ein Meerschweinchen sich ja nicht mal um die eigene Achse drehen. Du könntest doch die 1. Etage z.B 55cm tief machen und die 2. dann 40cm!? |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Für vier Wutzen würde ich eher noch versuchen in die Länge zu gehen. Also beispielsweise 200*80, wenn das geht und dann vielleicht noch mal ne Etage über die halbe Tiefe. Mit Etagen fehlende Grundfläche auszugleichen ist extrem ungünstig... LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
| SeBiiiiii Anmeldedatum: 04.09.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Schweiz |
Okay danke für die Antworten werde es mal ausprobieren aber sollte schon gehen |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
Etagen zähle ich erst zur Grundfläche, wenn sie breiter als 50cm sind. Alles andere ist zu schmal, um dem Bewegungsdrang abzuhelfen. So als Faustregel vielleicht Ich selber hab derzeit 1,60m und merke zunehmend, es reicht nicht aus, also wird demnächst in 2 Meter Länge gebaut. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||