News

Neuer Ratgeber

Neuigkeiten in und über diese Seite!

  • Weil Nadine und ich es 8 Jahre nach Gründung für nötig befanden ihn endlich zu modernisieren. :wink: Schon alleine, weil heute immer mehr Besucher mit Tablet oder Handy surfen und der alte Ratgeber dafür gar nicht ausgelegt war. Außerdem gab es schon länger Probleme mit dem Zeichensatz und die Artikel, einige davon sind seit auch eben jene 8 Jahre nicht mehr angefasst worden, konnten auch mal eine Frischzellenkur vertragen.
    Außerdem kommen jetzt sukzessive noch ein paar neue Artikel hinzu.


    Jetzt fehlen noch einige Bilder. Darum wird sich Nadine noch kümmern.


    @Gaby: Nadine wird sich sicher hier auch noch mal melden.

  • Achsoo, hab mich schon total erschrocken, weil ich dachte Nadine mag nicht mehr & jetzt kümmert sich wer anders um das Alles.
    Extra fürs Handy? Ohh, das ist schön. Vielleicht schreib ich dann auch wieder öfter hier (bin einfach öfter mit Handy hier), sollte es dann bald angepasst sein.
    Danke!
    Lg Julia :D

  • Bin ich denn so erschreckend? :shock:
    Darüber hinaus habe ich mich ja schon immer hier um die Dinge gekümmert, wenn auch eher im Hintergrund. Auch daran ändert sich nichts. :wink:


    Wir stellen halt fest, dass Du nicht alleine damit bist, öfter mit dem Handy hier zu sein. Gut ein Drittel ist es mittlerweile. Dem möchten und werden wir Rechnung tragen.

  • Puh. Tapatalk ist für mich eine schwierige Geschichte, einfach weil ich der App Zugriff auf die Datenbank ermöglichen muss. Die Bestandsdaten landen dann irgendwo und gemacht wird damit irgendwas- es entzieht sich dann einfach meiner Kontrolle bzw. Kontrollierbarkeit. So mag ich nicht mit euren Daten umgehen.
    Tapatalk ist mir im Laufe der Jahre ohnehin ein ziemlicher Dorn im Auge geworden und ich bin nicht sicher ob der tatsächlich vorhandene Nutzwert im Verhältnis zu den Scheunentoren steht, die ich dafür auf dem Server öffnen muss.
    Zudem habe ich zu viele ermüdende Versuche hinter mir Tapatalk mit Foren in Einklang zu bringen, die nicht in Standard-Auslieferung betrieben werden, sondern über Plugins und Mods erweitert wurden (was sowohl für das jetzige wie für das neue Forum zutrifft).


    Davon ab möchte Tapatalk gerne Geld sehen.


    Ich bin geneigt lieber einen eigenen mobilen Style im Schweinchenwelt-Look zu erstellen, den man dann automatisch angezeigt bekommt wenn man als angemeldeter Benutzer mobil auf der Seite ist.

  • Zitat von Big L.

    Wird das neue Board dann auch Tapatalk fähig sein?


    Ich habe die Tapatalk Erweiterung mit eingebunden, kann aber derzeit nicht prüfen ob sie wie gewünscht funktioniert (da ich selbst noch ein Symbian-Handyknochen habe und den eigentlich nicht missen möchte wg. der aufklappbaren QWERTZ Tastatur).

  • Zitat von Schweinchenwelt


    Ich habe die Tapatalk Erweiterung mit eingebunden, kann aber derzeit nicht prüfen ob sie wie gewünscht funktioniert (da ich selbst noch ein Symbian-Handyknochen habe und den eigentlich nicht missen möchte wg. der aufklappbaren QWERTZ Tastatur).



    Hab Tapatalk gerade runtergeladen, Forum sofort gefunden und es läuft :).

Ähnliche Themen wie Neuer Ratgeber