Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause
Kassel - Schweinchen Pancho sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Spotzl Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 163 Wohnort: Hutthurm |
Ja ich würde es auch mal beobachten. Kastrat ist ja nicht unbedingt nötig. Hatte auch schon mal 4 Weibchen zusammen und da gabs nur selten Zickereien |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Lux Anmeldedatum: 25.04.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Furtwangen |
So hab jetzt des neue bei mir, und sie sind schon ziemlich am streiten da meins der boss ist und die andre aber auch rumzickt, aber es ist schon besser geworden, sie gehen sich aus dem weg aber ich denke shcon das das noch gut wird, braucht eben auch siene zeit. _________________ Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. |
|
|
|
||
| Da Leo Anmeldedatum: 01.02.2010 Beiträge: 95 Wohnort: Schwerte- Ergste |
japp die machen ja die rangordnung nun neu aus;) Das wird schon _________________ Du bist Zeitlebens für das Verantwortlich was du dir anvertraut hast.... |
|
|
|
||
| Natzekatze Anmeldedatum: 30.04.2010 Beiträge: 69 Wohnort: bei Heidelberg |
Ich hatte meine im Garten auf einem frischen Stück Gras zusammengesetzt. Fand das am neutralsten Und da sind sie eh so beschäftigt mit dem Gras... Im Freilauf riecht doch auch alles nach den "alten" Schweinchen, oder? Hatte für den Käfig dann auch neue Häuschen geholt, da man die Holzhäuser ja nicht so gut sauber machen kann. Bei mir gabs keine Probleme. Meine alte sah eher erleichtert aus, dass sie nicht mehr alleine war. |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Glaube, es macht aber n Unterschied, ob ein neues in eine bestehende Gruppe integriert wird, oder ob ein verwaistes Schweinchen einen neuen Partner bekommt... Als ich Sam zu meiner allein zurückgebliebenen Luna gesetzt habe, lief auch alles sehr friedlich ab... Als jetzt zu den beiden Kiko dazukam, ging schon manchmal ganz schön die Post ab... Und es kommt natürlich immer auf den Charakter der Tiere an... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Natzekatze Anmeldedatum: 30.04.2010 Beiträge: 69 Wohnort: bei Heidelberg |
Hmmm bei mir kam eine bestehende Gruppe zu meinem Schweinchen... ist trotzdem gut gelaufen. |
|
|
|
||
| HoneyBear Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 230 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Die Zickereien gab es damals in meiner reinen Weiber- WG auch, bis die Rangordnung geklärt war. Irgendwann war aber ein Punkt erreicht, an dem meine Chefin größenwahnsinnige Anwandlungen bekam und den Stall abgrenzte. Also habe ich mich nach einem 4. Schweinchen umgeschaut- dachte, dass bringt etwas Gleichgewicht in die ganze Sache (war noch zu meinen MS- Anfängen) Nachdem die VG dann richtig turbulent wurde, entpuppte sich das vermeindliche Weibchen als Kastrat. Nachdem dann in der Gurppe alles geklärt war, gab es nie wieder Zankereien. Seitdem gibts bei mir keine Gruppe mehr ohne Kastraten und VGs sind nun überhaupt kein Thema mehr, da brauchts noch nicht mal neutralen Boden. _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||