Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause
Kassel - Schweinchen Pancho sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lux Anmeldedatum: 25.04.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Furtwangen |
Habt ihr Tipp´s wie ich die am besten aneinander gewöhnen kann weil ich möchte mir noch ein schweinchen dazu holen und eine Bekannte hat gerade ein 2 Jähriges das sie abgeben muss. Auf was sollte man am besten achten? ich hab sonst noch nie eins zu meinen beiden geholt die sind das nicht gewöhnt. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
ups hab grad gemerkt des hätte ich bei vergesellschaftung hin scheiben sollt xD egal |
|
|
|
||
| Da Leo Anmeldedatum: 01.02.2010 Beiträge: 95 Wohnort: Schwerte- Ergste |
also wichtig ist das du die Vergesllschaftung auf neutralem Boden statt findet! bei mir ist das meistens das Bad! Mit einigen versteck möglichkeiten und ein wenig futter! was ich bei meinen auch immer mache sobald sie im Bad sind mache ich den Käfig sauber damit dort alles fast neutral riecht! Was hast du den für eine Konstelation zuhause und was für eins bekommst du dazu? _________________ Du bist Zeitlebens für das Verantwortlich was du dir anvertraut hast.... |
|
|
|
||
Ich würde sie dann in das Gehege lassen in dem sie Tags über immer sind, das ist rund und hat nen durchmesser von 1.45m, mit mehreren versteck möglichkeiten, futter und allem was dazu gehört. Sie bekommen jetzt dann einen neuen käfig der 1.60 lang und 1 meter breit ist. |
|
|
|
||
ahcso ja sie ist ungf. 2 jahre alt un ein glatthaar |
|
|
|
||
ja oder so (ich setzte meine immer iins bad;)) was hast du den für welche zuhause? _________________ Du bist Zeitlebens für das Verantwortlich was du dir anvertraut hast.... |
|
|
|
||
Rosetten mix und Peruaner mix, 1 und 3 jahre alt |
|
|
|
||
weibchen oder böcke? _________________ Du bist Zeitlebens für das Verantwortlich was du dir anvertraut hast.... |
|
|
|
||
weibchen |
|
|
|
||
sorry wegen den ganzen fragen Eigentlich dürfte da nix schief gehen es sei denn eines davon ist eine Zicke die absolut niemanden an sich heran lässt! was ich allerdings nicht denke;) Also wenn du sie auf neutralem Boden VG dürfte eigentlich nix schief gehen! _________________ Du bist Zeitlebens für das Verantwortlich was du dir anvertraut hast.... |
|
|
|
||
macht doch nix ok ich denke auch das des gut wird sind eigentlich zwei ganz liebe danke für die hilfe |
|
|
|
||
was ich dir allerdings raten würde ist, dir noch einen Kastraten zuzulegen! Der ein wenig ruhe bei drei Damen stiftet! (habe damit die besten erfahrungen gemacht) weil die sich doch ab und zu ganz schön anzicken könnten! _________________ Du bist Zeitlebens für das Verantwortlich was du dir anvertraut hast.... |
|
|
|
||
jop werd ich mir mal überlegen falls es irgendwann mal zickereien gibt sonst lass ich des dann mal so |
|
|
|
||
japp beobachte erstmal alles und dann kannste dich ja immer noch entscheiden;) _________________ Du bist Zeitlebens für das Verantwortlich was du dir anvertraut hast.... |
|
|
|
||
genau so mach ichs =) _________________ Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||