Meerschweinchen Haltung

Neues Streu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo :)


    Wollte mich nun auch mal zurück melden.
    Habe den Plospan Granulat Sack nun aufgebraucht. Ich fand es normal ergiebig und das Mistvolumen war eher gering ++ außerdem war das Misten total einfach da das Nässe Streu quasi aneinander klebt und man die nassen Klumpen einfach rausschaufeln kann ++ Geruch war angenehm, also sowohl frisch als auch nach bis zu drei Tagen ++ es staubte etwas weniger als normale Einstreu die ich sonst vom Zoofachhandel hatte, nicht positiv nicht negativ... Die Schweinchen fühlten sich wohl. Preis Leistung top.


    Den Sack Goldhorse Span habe ich erst neulich aufgemacht kann dazu noch nicht viel sagen. Da das Misten mit dem Granulat so super angenehm war, stört es mich hier nun total da es unmöglich ist das nasse nicht mit dem eigentlich noch guten Streu zu vermischen da es so locker ist und eben keine Klumpen bildet. Frisch riecht es super, zur Gruchsbindung kann ich noch nichts sagen. Die Flocken erscheinen mir sehr groß, es ist aber trotzdem angenehm weich. Ab und zu verirrt sich auch ein "größeres" Holzstücken. Staubbildung ist meiner Meinung nach "normal" stark. Ein super Vorteil der großen Flocken übrigens ist, dass der EB auch nach drei Tagen aussieht wie (naja fast) frisch gemistet, da die Kötel nach unten fallen.


    Bisher tendiere ich dazu auf Dauer das Plospan Granulat zu nutzen.... Vielleicht sollte ich die Idee mit der Mischung der beiden mal ausprobieren :)

Ähnliche Themen wie Neues Streu