Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Noch ein "Hallo aus NRW"

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Katja1982

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 11:33    Titel: Noch ein "Hallo aus NRW"

Hallo,
ich lese schon seit 2 Wochen fleissig mit und konnte auch schon durch reines stöbern fast alle meine Fragen beantworten.
Momentan leben in unserm Haushalt 2 Meeris...(sie waren ursprünglich zu dritt, aber die kleinste hats leider nicht geschafft), 2 Hunde, mein Männe und ich.
Zu den Meeris sind wir eher ungeplant gekommen, aber wir versuchen das beste daraus zu machen...momentan leben sie in unserem Büro (das ist der einzige Raum in dem sie vor den Hunden sicher sind) und haben einen selbst gezimmerten Auslauf von 2,00mx0,80m...sollte doch reichen, oder?
Seit gestern wissen wir das es sich nicht wie ursprünglich versichert um 2 Damen handelt...sondern ein Böckchen mit dabei ist. Kastrationstermin ist schon vereinbart...und wir hoffen nun das es keinen Nachwuchs gibt....sollte es doch dazu kommen würden wir vermutlich die ganze Bande behalten und die Böckchen früh kastrieren lassen....wie kann ich denn als Laie sicher sehn ob unsere Dame tragend ist oder nicht?? Sie ist noch relativ jung (24.12.2009) und macht keinen sonderlich dicken Eindruck...das Böckchen ist noch etwas jünger (geschätzt 12.01.2010)
Lg
Katja
Ronja und Paul(a)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Noch ein "Hallo aus NRW"

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 11:49    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Very Happy
Das ist ja ein Pech, dass es nicht 2 Weibchen sind. Hast du denn die beiden getrennt? Würde ich auf jeden Fall machen. Vielleicht hast du Glück und sie ist noch nicht trächtig!
Spreche aus Erfahrung. Meine Gini muß mit 3,5 Wochen gedeckt worden sein. Ich war damals entsetzt. So eine frühe Trächtigkeit birgt ja auch mehr Risiken. Ist zum Glück gutgegangen.
PaPu

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 13:10    Titel:

Auch von mir herzlich Willkommen und Hallo! Very Happy Viel Spaß hier im Forum, gute Tips und Anregungen.
Auf jeden Fall trennen, wenn Du es noch nicht gemacht hast. Und wie Hope schon geschrieben hat, vielleicht hattest Du ja Glück und es is noch nix passier (was ich aber ehrlich gesagt nich glaube Sad ) Mit trächtigen Mädels und Nachwuchs kenn ich mich leider nicht aus, da ich 2 Böckchen hab. Aber meldet sich bestimmt bald noch jemand mit Erfahrung Wink

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
HaustierWerkstatt

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 13:17    Titel:

Hallo und Willkommen.
Ich würde auch dringend raten die beiden zu trennen und bis nach der Kastrafrist getrennt zu lassen. Ich drücke die Daumen das bisher noch nix passiert ist und wenn dann ist es erst in ein paar Wochen zu erkennen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja1982

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 13:18    Titel:

Ja, ich hab die zwei gleich nachdem wir vom TA wieder daheim waren getrennt...wobei der TA schon meinte das ich mir das wahrscheinlich schenken kann weils wohl eh schon zu spät ist...nun können sie sich nur noch sehn und verstehn wohl die Welt nicht mehr...deshalb würd ich gern wissen ob und wie man sehen kann ob eine Dame tragend ist (hab ich gestern dann vor "schreck" ganz vergessen zu fragen) ...wenns schon passiert ist könnt ich sie ja gleich zusammen lassen.
Lg
Katja
Hope4

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 14:35    Titel:

In der Anfangszeit sieht man es nicht. Ich würde sagen so 4 Wochen vor der Geburt erkennt man langsam eine Birnenform. Da hab ich bei Gini langsam geahnt, dass ich ein Ü-Ei habe. Etwa 2 Wochen vor der Geburt sah man, dass sich der Bauch bewegt.
Ich habe ein Bild von Gini reingestellt in Tiervorstellung (meine Viererbande). Da kannst du ja mal schauen. Wie gesagt Gini war bei der Geburt nicht mal 3 Monate alt. Also auch noch sehr, sehr jung!
Katja1982

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 14:41    Titel:

Danke, na dann lass ich mich mal überraschen...nächste Woche wird das Böckchen kastriert...und dann muß ich die zwei noch 6 Wochen getrennt halten..richtig?? Bis dahin weiß ich dann ja auch ob sich Nachwuchs eingestellt hat oder nicht!
Lg
Katja
PaPu

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 15:15    Titel:

Richtig! 6 Wochen, wenn Du ganz sicher sein möchtest Wink Alles Gute!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend