Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Notdame Rosi hat ausgepackt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Um 13:35 Uhr gehe ich ins Schweinchenzimmer, Brille natürlich nicht auf der Nase und mache mich dran, Futter in die Gehege zu verteilen. Aus dem Augenwinkel sehe ich eins der Babys und denke kurz ganz schön klein aber da meine trächtige Dame doch noch rundlich im Gehege sitzt und futtert war ich erst etwas verpeilt, bis plötzlich was rotes für meine Nase auftaucht und ich noch denke halt die Farbe gab es doch noch nicht. Jetzt hab ich aber flink meine Brille geholt und gesehen Rosi sieht doch um einiges schlanker aus und ich hab wirklich zwei rote Babys gesehen. Allen geht es gut, Mama wiegt 656g und die Babys 76g, 75g, 69g.



    Böckchen GG 69g


    Mädel GG 76g


    Böckchen GG 75g

  • Welch zuckersüße, bunte Schweineschar! Zum Verlieben, auch wenn immer ein wenig Wehmut mit dabei ist, wenn man liest, dass Notscheinchen Nachwuchs bekommen...


    Ich wünsche den kleinen alles Gute und einen guten Start ins Leben!


    Werden die Minis denn vermittelt?


    Liebe Grüße & frohe Feiertage wünsche ich :-)
    Tina


  • Diesmal stehe ich vor der großen Herausforderung, für 5 Babyböcke nach der geplanten Frühkastration Plätze zu finden, für die beiden Mütter und die einzige Tochter werde ich sicher schnell was Passendes finden.