Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Kastration bei 2 Böckchen in der Rappelphase
Soll ich noch mehr Böckchen dazu setzen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| paelzer79 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 478 Wohnort: Nähe Ludwigshafen |
Hallo Leute. Hätte da mal eine Frage an Euch erfahrenen Meerlibesitzer. Ich habe seit dem 29.12.2011 ein kastriertes Böckchen (4,5 Monate alt) bei meine zwei Mädels (beide so um die 3 Jahre alt) im Stall. Er hat beide von Anfang an angebrommselt wie verrückt. Heute mittag ist mir dann aufgefallen, dass Maxi rollig ist. Sagt man das so "rollig"? Jedenfalls hat sie Fussel bis vor einer Stunde nicht rangelassen. Mittlerweile hat er sie allerdings so um die 13 mal bestiegen. Ist das noch normal?? LG Jens |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Ja, es bleibt ihm auch nur diese kurze Zeitspanne, in der das Weibchen aufnahmebereit ist. |
|
|
|
||
Ok, alles klar. Danke Wiesel. |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Bei Meeris heißt es "brünstig". Und ja, das Verhalten ist völlig normal. Durch die Kastration wird ja nur die Zeugungskraft, nicht aber der Sexualtrieb genommen. Also gönn deinen Schnuten ihren Spaß |
|
|
|
||
Ok, also brünstig. Wieder was gelernt. Danke. Klar gönn ich meinen Heuvernichtern ihren Spaß, war nur über die Häufigkeit des Besteigens etwas verwundert. Ist ja meine erstes Böckchen. LG Jens |
|
|
|
||
| Jasper+Rosalie Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 1048 Wohnort: Dresden |
unser Nikki war mal 20-30 Mal drauf, Rosalie war am nächsten Tag total fertig |
|
|
|
||
Hihi, das ist Maxi auch. Die liegt schon den ganzen Tag vor der Heuraufe und hebt nur ab und zu den Kopf um einen neuen Heuhalm zu fressen. |
|
|
|
||
| C&P Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 222 |
@ paelzer...erstma cooler name =D die palz ist schon was tolles @alle...endlich mal keine unreifen witze und bemerkungen über ein so "heikeles" thema...collio _________________ Ich bin ein Mädchen, dass ihre verrückten Schweinchen lieb hat!! ^^ ![]() |
|
|
|
||
Danke-Danke. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||