Ideen für kleines Außengehege - Gestaltung, Bepflanzung?
Mein kleines Krümelchen =(
Ist unser Kleines ein Böckchen?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallöle ihr Lieben, Daher war ich heute unterwegs um eine kleine Teddydame abzuholen. Ihr Partnertier war verstorben und so sollte sie abgegeben werden. Das fand ich gut, da es auch dringend war und die Leute sich bei mir meldetn erklärte ich mich bereit die Kleine zu nehmen und zu vermitteln. Die Kleine wurde mir als gesunde 3-jährige Dame überreicht. Da die ganze Sache sehr schnell ablieg betrachtet ich sie nicht weiter sondern setzte sie in meine TB und fuhr heim. daheim dann der Schock. Die Krallen waren viel zu lang, teilweise schon verdreht und fast am Ballen. Sorgen macht mir jedoch das:
Ich hoffe, dass das eine reine TRoFu-Wampe ist. Am Montag gehts ab zum Ta, damit es abgeklärt werden kann. Die Kleine ist 3 Jahre alt, dh Daumendrücker wären echt super! Momentan sitzt sie im Quarantäen Käfig und mümmelt Heu. LG Chibi Zuletzt bearbeitet von Chibi am 18.11.2011 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Pebbles0815 Anmeldedatum: 03.10.2011 Beiträge: 30 |
|
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2367 Wohnort: Köln |
Tja so typisch Schwanger siehts erstmal nicht aus, ich drück die Daumen das sie es auch nicht ist. Weißt du denn was das Partnertier fürn Geschlecht war? _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Mein Bondy und meine Mücke sind beides ebenfalls US Teddys und sie haben auch solch eine Figur. Daher erstmal abwarten. Halte es aber eher für unwahrscheinlich. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||
|
|
|||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Das beruhigt mich, wie gesagt ich halte sie eher für gut gefüttert. Am Montag weiß ich mehr. Sayu ist ja auch ein Teddy und ist einfach kompakter. Welches Geschlecht das Partnertier hatte konnte die Frau nicht sagen, aber da sie nach eigenne Angaben ind en 2 Jahren keinen Nachwuchs hatte sollte es eigentlich ein Mädel gewesen sein oder ein Kastrat. Abwarten Zumindest futtert sie ganz normal, probiert alles was ich ihr eingekegt habe, aber Möhren und Heu liegen ihr wohl am meisten. |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1322 Wohnort: bei Freiburg |
Ich finde auch US-Teddys sehen immer etwas schwanger aus sogar meine 5 Monate alte Mina hat schon diese Birnenform... Ich drück dir die Daumen, dass sie nicht schwanger ist _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Wie weit vertraust du den ehem. Besitzern? Denkst du die Leute könnten dich evtl. anlügen was das alleine sitzen angeht? Die jungfräuliche Empfängnis ist ja auch bei Schweinchen sicher nicht möglich Ich finde sie birniger als meine beiden Teddys, wovon eine echt nicht ohne ist |
||
|
|
|||
| Tina66 Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 3745 Wohnort: Ratingen |
Ich drücke auch die Daumen. Sie ist eine ganz hübsche Dame. _________________ Mit lieben Grüßen aus Ratingen Tina, Michelle, Teddy und Findus http://www.peta.de/zoohandel |
||
|
|
|||
| jess512 Anmeldedatum: 25.08.2011 Beiträge: 1143 Wohnort: Mönchengladbach |
Das sieht auf dem Foto sehr "birnig" aus, allerdings verstärkt diesese leicht abstehende Fell diesen Eindruck ja auch. Was bringt Madame denn auf die Waage? _________________ Luzzy, Pino, Hazel und Loretta Besucht meine Plüschis! Meerschweinchenhaltung- ein Video |
||
|
|
|||
Hallöle, danke fürs Daumen drücken Die Kleine wiegt 916gr und wirkt recht eingeschüchtert. Krallenschneiden war wohl recht neu für sie, sie hat den Knipser sehr neugierig begutachtet und genau zugeschaut was ich da mache LG Chibi |
||
|
|
|||
| wundernasen Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 608 Wohnort: schweiz xD |
die arme wie macht ihr das beim krallenschneiden wenn die meeries nicht wollen? ich mach das jede woche und wenn sie überhaupt nicht wollen warten wir halt bis nächste woche. hoffe das sie einfach "fett" ist, obwohl das ja auch nicht sooo gesund ist wenn ein schweinchen zu dick ist. hoffe aber auch dass das kein tumor oder so ist. _________________ LG Meine Rennpfötchen RBL: Schnüffli & Strubeli & Stupsi werd euch NIEMALS vergessen <3 <3 <3 Ich Mache keine rechtschreipfehler, ich shreibe Freestyle! |
||
|
|
|||
| Pebbles0815 Anmeldedatum: 03.10.2011 Beiträge: 30 |
Hey Chibi, hast schon Gewissheit? |
||
|
|
|||
Hallöle, leider war meine Stamm-TA nicht errichbar, sie ist erst wieder ab nächster Woche wieder da. war dann bei ihrer Vertretung, diese meinte sie denke eher es ist eine reine Fettwampe von falscher Ernährung, aber zytsen sind auch nicht auszuschließen, ansonsten ist die Kleine "gesund". Ich geh nun nächste Woche zu meiner und lass die Zysten-Frage abklären. Sie sitzt nun bei meinen drei und fühlt sich anscheinend als die Chefin im Eb LG Chibi |
||
|
|
|||
| snickers und mars Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 123 |
Ich drücke die Daumen! |
||
|
|
|||
| wundernasen Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 608 Wohnort: schweiz xD |
und? |