Meerschweinchen Ratgeber Startseite

nur mal aus Neugierde wo habt ihr euren Käfig/EB stehn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
AhrGans

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:23    Titel:

Unsere drei Weibsen hausen im Eigenbau im Innenhof. Ganz zu anfangs hatten wir die (damals noch) zwei im Wohnzimmer und ich kann nicht leugnen, dass ich besonders das abendliche SchweineViewing arg vermisse. Derweil kann ich sie (auch ohne dass es ihnen auffällt) vom Fenster aus beäugen, wenn sie denn draussen sind. Und wenn's denn endlich wärmer wird, lümmel ich auch gern im Hof rum...

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 17.02.2011 16:30    Titel:

Unsere beiden Jungs standen bis gestern nachmittag noch mit ihrem EB im Kinderzimmer.
Dann hat es mich gepackt und ich habe die komplette Bude umgeräumt.
Herausgekommen ist, dass die Nasen nun im Wohnzimmer stehen und ich sie herrlich beobachten kann! Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinkgrapefruit

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 11:30    Titel:

der eigenbau von meinen drei steht in unserem arbeitszimmer. braucht man mal eine bildschirmpause, braucht man seinen kopf nur etwas nach rechts zu neigen, um die schweinchen beobachten zu können Smile
-gemmini-

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:28    Titel:

Meine stehen in meinem einzigen Zimmer das ich habe (1-Zimmer-Wohnung)!

Mein EB ist auch gleichzeitig der Fernseher-Schrank und dazu haben die noch einen Dauerauslauf = 4-5m²

Den Rest der Wohnun muss ich mir im Moment noch mit meinem einen Kaninchen teilen Laughing

selfconfident

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 21:50    Titel:

zwischen sofa & makeup-schrank.

Luzerne

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 22:51    Titel:

Meine stehen auch im Wohnzimmer, in meinem Schlafzimmer ist kein Platz, aber früher hatte ich sie da (noch im Haus) und ich fands herrlich das Gemümmel Smile

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
Susi 12

BeitragVerfasst am: 20.02.2011 09:41    Titel:

Für unsere Meeris haben wir ein eigenes Zimmer Very Happy dafür stehen unsere Hamster-EB's im Wohnzimmer.

LG, Susi

mamam

BeitragVerfasst am: 28.02.2011 22:47    Titel:

Seit Ende Dezember wohnen wohnen Lotta und Lena bei uns: Zuerst im Kinderzimmer in einem 120x60er Käfig. Aber Mitte Januar sind beide dann ins Wohnzimmer gezogen: Der täglich Freilauf hat meiner Kleinen (4 1/2 J.) dann doch zuviel vom Kinderzimmer weggenommen.

Nun haben sie ihren Platz im Wohnzimmer aber so richtig glücklich ist mein Mann damit nicht.

Insgesamt bin ich erstaunt wieviel zusätzlichen Aufwand der tägliche Freilauf macht: Auch wenn alles mit einer Wachstischdecke und darüber einem Bettlaken, muss doch danach gründlich ausgeschüttelt, gefegt und gewischt werden. Und ich bin alles andere als pingelig was die Sauberkeit angeht.

Wir mögen die beiden gerne, doch manchmal frage ich mich, ob wir nicht doch etwas hätten warten sollen, insbesondere da die beiden gerne die Meeris streicheln wollen, und die das nicht soooo wirklich gut finden. Aber mit einem Zweig Dill, Petersilie oder einem Apfelstück überwinden sie dann doch die Angst.

Kinderzimmer würde ich erst machen wenn die Kids größer sind, auch bei meiner Großen 8 1/2 Jahre ist bei Besuch der Lärm und die Aufregung doch sehr groß.
Schneewittchen80

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 16:48    Titel:

Meine Wohnen in der Wohnküche und im Wohnzimmer. Ein extra Meerizimmer stelle ich mir zwar sehr praktisch vor, aber andererseits möchte ich die Schweinchen auch beobachten können. Das geht im Wohnraum ja besser Wink

Mama63

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 17:10    Titel:

Tina und Petter wohnen in ihrem EB im Wohnzimmer Very Happy .

Pönni

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 18:09    Titel:

Im Garten Smile

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern Smile
Finchen&Tinchen

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 18:52    Titel:

Meine wohnen im Wohnzimmer, mit 120er Doppelstockkäfig und
eingezäuntem 24h Dauerauslauf.

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 19:10    Titel:

Unsere 3 kleinen Mädels haben ihr eigenes Zimmer und da sind sie auch glücklich drüber.
Pfeiferin

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 20:11    Titel:

Unsere stehen im "Büro" wo halt der PC und unsere Akten stehen.
Doof ist nur die blöde Schräge und dass dadrunter keine Schränke passen. So mussten die dort hin und ich hätte sie lieber näher am Fenster, da im Winter es doch schon arg duster ist im Zimmer. Will ja nicht, dass die einen Depri bekommen.
Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie man am besten umstellt. Confused
Obwohl die so am besten stehen, um uns zu sehen. Also wenn wir die Treppe hoch gehen, haben die uns immer im Blick dank Plexiglas. Achja, dass die auf dem Boden stehen stört mich manchmal auch beim sauber machen, aber andererseits haben die so gleich den Auslauf. Geht nämlich ganz schön auf den Rücken...
Goldina

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 20:12    Titel:

Unsere Kuschelbande hat ihren Eigenbau im Wohnzimmer stehen.Davor ist noch ein 24h Dauerauslauf angebaut.Abends haben sie durch den Standort zusätzlich eine tolle Beleuchtung durch unsere Ikea Lampe Smile http://img42.imageshack.us/i/img0454hu.jpg/

Meine Schnutenbande ♥ :
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend