Allgemeines

Okki war heute nicht vom TÜV überzeugt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Okki hat mich heute beim TÜV angepieselt, und geköttelt auf das Handtuch, was ich immer auf meiner Hose habe beim TÜV. Das war schon das zweite mal... War aber nicht schlimm, hat sich nur wie immer komisch angefühlt. :-) :D

  • Meerschweinchen können das nicht kontrollieren, deshalb werden sie auch nicht stubenrein. Super, dass du TÜV machst, bleib dabei! Aber gewöhn dich auch an Ausrutscher :D
    Die Schweinchen haben einen Stopfdarm, da muss so ziemlich immer was rein und häufig kommt was raus. Nimm Okki das nicht übel, er/sie kann nichts dafür.

  • Hallo, ich überprüfe alle zehn Schnuten gemeinsam mit meinem Freund jede Woche. Okki ist eine CH-Teddy Dame, die schon 4 Jahre bei mir wohnt. Sie ist auch ungefähr vier Jahre alt, und fand den TÜV schon immer als überflüssig... :D Ich habe sie praktisch von klein an! Wollt ihr Fotos wie sie klein aussah, und wie sie jetzt dann aussieht? Ich bin 31, und habe schon länger Meerschweinchen


    Grüsse Raphaela

  • Die Nasen empfinden den TÜV alle als überflüssig, sie wissen ja nicht, dass ihre Gurkengeber es gut meinen :D
    Fotos sind hier im Forum glaube ich immer willkommen, wenn du zehn Schweinchen hast, mach doch einen Thread in der Vorstellungs-Rubrik auf?!

  • Also, ich bin 31 Jahre alt und bin seit 2012 mit dem Meeritis Virus infiziert. Mit meinem Exverlobten hatte ich mir eine Fünfergruppe aufgebaut, wir haben uns allerdings 2014 getrennt. Ich habe dann zwei Schweinchen mitgenommen, um mir aus denen wieder eine eigene Gruppe aufzubauen. Allerdings wollte er das eine Weibchen dann auf einmal wieder haben. Also war dann nur noch Okki da, und ich habe mir dann ein weiteres Weibchen von Okkis Züchterin geholt. Dann fehlte nur noch der Kastrat, also habe ich mir einen unkastrierten Bub in den Kleinanzeigen gesucht. Als ich ihn gefunden habe, habe ich ihn mir geholt und ihn Darwin getauft. Wie der Agent von den G-Force, da ich aber nicht wollte das er alleine ist, habe ich mich auf die Suche nach einem Gesellschafter gemacht. Ich habe beide Männer kastrieren lassen, aber nur den einen behalten. Chapter habe ich an meinen Ex vermittelt, der jetzt bei ihm ein gutes behütetes Leben führt. Ich hatte ihn mit der Meritis angesteckt. Unser gemeinsamer Kastrat war verstorben. Ich habe seit Februar 2015 einen Partner an meiner Seite, der auch infiziert wurde. ;-) Nun wohnen bei uns beiden insgesam 10 Schweinchen. Er hat 4 und ich 6, beide im Harem. Sie heissen Jackson, Okki, Elea, Golden Sun, Karotte und Giji. Seine heissen Darwin, Serafina, Ayula und Maxi. Die Rassen sind bunt gemischt... Jackson ist ein Rosetten-Peruaner-Mix, Okki CH-Teddy, Elea Rosette, Golden Sun ein Alpaka, Karotte ein Glatthaar und Giji ihre Mama könnte Strubeli sein... Darwin ist ein Angora-Mix Kastrat, Serafina eine Brindle Rosette, Ayula ein Engl. Crested, Maxi ein US-Teddy. Sie wohnen in einem selbst gezimmerten Gehege auf vier Etagen. Jede Gruppe hat 2 davon, jede Etage hat die Grösse 2,00 x 0,80... Fotos gibt es auch wenn ihr möchtet