Obi Whan ist gestern verstorben :-( 19.03.12
Meeri verstorben, die drei anderen Verändert
3er Gruppe, ein Mädel verstorben-neues macht Stress| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| marthe Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 434 Wohnort: Osnabrück |
Hallo ihr lieben, mir geht es gerade nicht besonders gut. Ich habe vorhin mit meiner Schwester telefoniert, die mir erzählt hat, dass sie einen Brief von unserem Onkel bekommen hat, dass unsere Oma verstorben ist . Ich bin so SAUER auf Ihn. Die Oma wurde am Samstag begraben. Sie hatte einen Schlaganfall von dem sie sich nicht erholt hatte. Ich bin aus dem Grunde auf diesen Onkel sauer, weil ich mit ihm vor ca. 4 bis 6 Wochen gesprochen hatte und er mir nichts gesagt hatte Ich weiß mit meinem Gefühlschaos nicht so richtig wohin. Tut mir leid, dass ich es hier reingeschrieben habe, aber ich musste es mal los werden. Natürlich bin ich geschockt, dass meine Oma nicht mehr lebt lg Marthe _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
das ist wirklich furchtbar, fühl dich fest gedrückt. Mein herzliches Beleid zu eurem Verlust. es ist schade wenn die Familienverhältnise so schwierig sind, dass selbst bei so einem traurigen Fall das Geld im Vordergrund steht Fühl dich gedrückt, ich hoffe deine Mutter, deine Schwester und du könnt euch trösten. Liebe Grüße Chibi |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Das ist echt schrecklich, euer Verlust tut mir sehr leid *drück dich*. Wie kommt, es denn, dass nur er davon weiß? Jedenfalls total egoistisch von ihm, dass er euch nichts sagt, und ihr euch nichtmal vernünftig von ihr verabschieden konntet beim Begräbnis... traurig sowas _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo...das tut mir leid, dass ihr es so erfahren habt und euch nicht mehr richtig verabschieden konntet. Hattet ihr denn so selten Kontakt zu ihr? Zum Erben: Also Dein Onkel wird nicht automatisch alles bekommen, nur weil er nichts gesagt hat. Da gibt es Gesetze und wenn Deine Oma kein Testament gemacht hat, bekommt ihr Ehepartner 50% und die anderen 50% werden auf die Kinder verteilt. Selbst wenn sie Deinen Onkel zum Alleinerben einsetzt, gibts trotzdem noch den Pflichtteil, der die Hälfte vom gesetzlichen Teil wäre _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
Ich danke euch. Das Verhältnis war nur zwischen meiner Mutte, Oma und Onkel sehr schwierig. Den Opa habe ich nie kennenlernen dürfen, da er schon 3 Jahre vor meiner Geburt verstorben ist. Jetzt müssen alle mit tot klar kommen. Wenn mein Onkel ein Mann sein will, dann soll er meine Mutter anrufen, ansonsten ist er für mich eine totale Memme/Lusche. Jetzt heißt es mit der trauer zurecht kommen. @Darie: Meine älteste Schwester und ich hatten oft Kontakt zur Oma. Nur das Poblem war das ich die Oma seid 3 Monaten nicht mehr erreichen konnte. Und meine anderen Geschwister hatten auch keinen Kontakt zu ihr (da war das vehältnis nicht schwierig) _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
| dicke elfe Anmeldedatum: 05.06.2011 Beiträge: 127 Wohnort: Ruhrpott |
Hallo Marthe! Fühl dich ganz feste gedrückt!!! Es tut mir wirklich leid, dass du nicht die Möglichkeit hattest, dich zu verabschieden. Es ist schade, dass das schwierige Verhältnis zwischen Oma, Mutter und Onkel auch die Kinder/Enkel betrifft. Weißt du denn, wo sie beigesetzt wurde? Dann kannst du dich ja vielleicht im Stillen von ihr verabschieden. Vielleicht mit einem Brief, den du ihr aufs Grab legst und in dem du dich von ihr verabschiedest und ihr Dinge schreibst, die du ihr mitgeben möchtest, z. B. was sie dir bedeutet. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! lg Nicole _________________ Essen, schlafen, spielen - ich glaub, ich bin ein Meerschweinchen... |
|
|
|
||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2685 Wohnort: NRW |
Puh... fiese Geschichte. Aber falls es Dich tröstet: So ein lächerlicher Quatsch kommt leider in vielen Familien vor. Ich versteh nicht, warum Menschen so scheußlich sein müssen. Und dann noch wegen Geld... was ja auch noch völlig schwachsinnig von Deinem Onkel ist, wie Darie ja schon richtig geschrieben hat. Was ein Trottel! Arme Marthe, versucht euch gegenseitig zu trösten und Abschied von der Oma zu nehmen. Alles Gute! _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
|
|
|
||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2140 |
Liebe Marthe, es tut mir sehr Leid, dass Deine Oma gestorben ist. Guck doch mal in meinen Samhain-Thread, vielleicht kannst Du Dich ja an diesem besonderen Tag (Nacht) von ihr ganz persönlich verabschieden und vielleicht gibt es Dir ja etwas Trost. Viel Kraft wünscht Dir Moffat. |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2368 Wohnort: Köln |
Erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Das ist ja echt mal ne Sauerei von deinem Onkel, sowas tut man doch nicht. Egal wie zerstritten ich wäre mit der Familie, wenn einer von uns geht würde ich immer informieren. Dir den Abschied vorzuenthalten ist einfach nur gemein. Ich hoffe du bekommst das trotz allem gut verabeitet. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3828 Wohnort: Kassel |
Auch von mir herzliches Beileid - schlimm, wenn man ein Familienmitglied verliert. Was ich hier besonders makaber finde ist, dass der Onkel so spät schreibt, dass ihr nicht zur Beerdigung kommen könnt, aber dennoch schreibt. Würde es ihm um das Erbe gehen, dann hätte er sich ja überhaupt nicht melden können. Aber so reibt er es euch quasi unter die Nase - das finde ich unglaublich. Leider gibt es solche Geschichten tatsächlich so häufig... Ich kenne einen Onkel + Fam. mütterlicherseits nicht, einen Onkel + Fam. väterlicherseits nicht, ich kenne meine beiden Halbbrüder nicht... Es ist tatsächlich etwas an dem Spruch dran, das man sich Freunde aussuchen kann, Familie aber nicht... Kopf hoch! Rieke _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
|
|
|
||
Ich danke euch, für eure lieben zusprüche. Es ist wirklich der ober hammer was der Onkel abzieht. Meine älteste Schwester konnte diesen blöden Vogel endlich erreichen und hat mehr infos bekommen. Von dem Tot unserer Oma wissen wir jetzt seid fast einer woche. Jetzt kam auch noch raus , dass sie ende September Verstorben ist und 6 wochen voher den Schlaganfall hatte. Sie wurde bei meinem Opa beigesetzt (letzten Samstag). Das Grab ist im Bremen und leider komme ich da alleine nicht hin, da ich zu dem Grab nicht hinfinde Es ist immer noch sehr schwer es zu verarbeiten, zu verkraften und ich komme einfach damit immer noch nicht klar. Mir kommen gerade fast wieder dir tränen _________________ Viele liebe Grüße von Flocke,Jona und Shaggy |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||