Klappgehege, wie Platten verbinden außer mit Klebeband?
Frage zum EB - MDF Platten
Schimmel auf OSB-Platten-Boden| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lara Kristin Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Lübeck |
Hallo, ich wollte fragen ob OSB platten, und wenn ja, welche für den EB geeignet sind. Und was muss ich beim EB bau sonst noch so beachten? Danke für Antworten. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Wir haben bisher nur mit OSB Platten gebaut. Meistens mit 12mm, soweit ich weiß. Den EB von den 2 Kastraten, haben wir mit 9mm gebaut, weil es das andere nicht mehr da hatte. Trotzdem ist beides sehr stabil, und es schaut auch gut aus. Hattest du nicht einen Außenstall? LG _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||
|
|
|||
Ja, aber der gibt den Geist auf..... Mit gebrochener Plastikschale........! Der EB würde dann in unserem Gartenhaus stehen. Wegen den OSB Platten wollte ich nur wissen, welche ich im Baumarkt suchen muss, wenn ich schadstofffreie möchte. |
||
|
|
|||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Also wir haben einfach irgendwelche genommen, die, die beim Zuschneiden eben angeboten werden. Schädlich ist das eigentlich nicht, allerdings sollte darüber natürlich noch eine Teichfolie o.ä also Schutz hingemacht werden. Auch in einem Gartenhäusschen brauchst du aber, eine Schutzhütte, wenn es auch dort kalt wird. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||
|
|
|||
Das mit der Schutzhütte ist mir klar... Aber ich habe gehört, dass OSB Platten giftige Stoffe enthalten |
||
|
|
|||
Irgentwie OSB I, II, III, IIII und IIII soll die beste sein stand auf dieser Seite, wo ich das gelesen habe. |
||
|
|
|||
Ich bin gerade beim Grundriss anfertigen...... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||