| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Iguanamarina Anmeldedatum: 13.12.2007 Beiträge: 157 |
Hallo, hab gestern Mangold gekauft, und meine Meeris lieben es. Heut hab ich allerdings gelesen, dass der nur in geringen Mengen verfüttert werden soll, wg. der Oxalsäure. Also werde ich ihn wohl selber essen müssen Kann mir aber jemand sagen, was Oxalsäure is, und wie es den Meeris schaden kann? Grüße |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Marbo Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 611 |
Oxalsäure ist ein Stoff in Pflanzen der den Calciumhaushalt stört. Es kann in Übermaßen Nieren und Blasensteine/ Schlamm führen. |
||
|
|
|||
| Sellerie Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 160 Wohnort: Landkreis Regen |
Habe heute auch Mangold gekauft, wieviel ist für Meeris ok ? _________________ Gruß Sellerie |
||
|
|
|||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2817 Wohnort: Gera |
Nur ab und an als Leckerlie _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| abiosa Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 327 Wohnort: Berlin |
Also ich geb meinen 2 Männern ab und an (alle 2-4 Wochen) ein Blatt über mehrere Mahlzeiten verteilt. _________________ Greetings from my boys Mambo und Squishy , formerly known as my girls Mambo and Squishy :O |
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
wie ist das denn mit rote beete? _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
||
|
|
|||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2817 Wohnort: Gera |
Genau so, aber man sollte sich mal alle inhaltstoffe seinr Futtermittel anschauen und versuchen, einen goldenen mittelweg zu fonden denn man kann weder der Oxalsäue noch dem Calcium komplett aus dem Weg gehen. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo oxalsäure drin ist... _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Schau mal hier; http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html bei stark oxalsäurehaltigen Futteritteln steht das als Hinweis dabei _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
danke! schön ist, dass meine schweinchen alles gerne fressen, wo steht "nur in geringen mengen" _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||