Meerschweinchen Zubehör

Pappelsperrholz geeignet?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,
    habe noch von meinem Hamster Pappelsperrholzplatten zum Häuserbauen übrig. Die sind nur so 3-4mm dick.


    Ist das zu dünn für Meeris oder kann ich das für ein Häuschen benutzen? Soll die Schweine ja auch tragen können :D


    edit: Hallo, hat denn niemand Erfahrung damit gemacht oder kann ir seine Meinung dazu sagen??

  • Zitat von Chalu

    Das schlimmste was passieren kann ist, dass es schnell kaputt geht :).


    Hallo erstmal,
    ich glaube eher, das schlimmste was passieren kann ist, dass das ganze Gebilde einkracht während ein Meeri drinnen sitzt und das will ich nun wirklich nicht riskieren.

  • Also wenn du es einigermassen vernünftig zusammenbaust, wird es wohl kaum zusammenkrachen ;). Höchstens wenn die Meerschweinchen ständig draufspringen. Aber ist vermutich besser, wenn du es sein lässt. Besonders stabil würde es wohl nicht werden.