OffTopic

PDC Dart Weltmeisterschaft

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Gibt es hier außer Mirax noch interessierte Dart-WM-Zuschauer. Bei uns ist sogar ein Schweinchen an Darts interessiert :D , allerdings nicht im TV sondern nur live im Wohnzimmer. Dann wird sich so in der Hängematte platziert um alles im Blick zu haben. Bis zum 2. Januar 2017 wird wohl abends meist Sport1 laufen.


    Andreas

  • Ich würde auch gern wissen ob es noch mehr solche Dart-Verrückten wie uns gibt :lol:


    Aber wieso eigentlich verrückt? Ich gucke dafür nicht mal ein Spiel beim Fußball :wink:


    Meine Schweichen interessieren sich zumindest nicht für Dart im TV,alle drei liegen so das sie den Fernseher NICHT sehen können :roll:

  • Heute ist mir überhaupt nicht mehr nach Dart...
    Erst rollt mir beim selbstspielen ein Dart ohne Flight unter die Spülmaschine,ich bekomme ihn nicht raus und muß die Maschine unter der Arbeitsplatte wegziehen.Dart gefunden,Spülmaschine will natürlich nicht wieder zurück :roll:
    Ergebnis : Spülmaschine nach einer Stunde( !) wieder drin,Fußbodenbelag drunter kaputt und Schmerzen im Handgelenk :?
    Dann schalte ich den Tv an und sehe die traurigen Berichte von Berlin :cry:


    Ich werde gleich kurz bei Sport 1 reinschalten um die Ergebnisse von heute zu sehen und dann ins Bett gehen.

  • Ich danke Euch beiden :D


    andreas: ich habe das letzte Spiel dann doch noch im Bett gesehen,hat mich ein bischen abgelenkt.Ich hatte ja noch telefoniert und wußte das wenigstens meine Bekannten in Berlin wohlauf sind.Für mich persönlich ein kleiner Trost.


    Da ich ja krankgeschrieben bin gönne ich mir den Luxus jedes Spiel zu sehen,würde ja sonst nicht gehen da ich Spätschicht (bis 21 Uhr ), Frühschicht (ab 6 Uhr) und Mittelschicht fast im Tageswechsel arbeiten muß.
    Bis auf die Feiertage selbst natürlich durchgehend.


    So sehe ich jetzt in welcher Form die Spieler sind und wer den Favoriten gefährlich werden könnte :D


    Meine Hand hab ich mit meiner SpüMa-Aktion ziemlich stark belastet,tut heute ziemlich weh.Am Montag wurden ja grade erst die Fäden gezogen.
    Mir wird es jedenfalls nie wieder passieren das ein Dart dadrunter rollt,bis mir was besseres einfällt werde ich immer ein Handtuch oder so vor die SpüMa legen!
    So ein Flight-Locher ist auch bestellt,ich habe die Hoffnung das die Flights dann nicht mehr abfallen (mit Flight rollen die ja nirgens hin).

  • Zu Weihnachten war mein Freund für 2 Tage da und wir haben natürlich gedartet,leider hat sich mein Board dabei verabschiedet :(
    Ok,für ein 20,- Euro-Aldi-Board hats recht lang gehalten.
    Da von meinem Weihnachtsgeld noch ein bischen übrig war hab ich mir ein etwas besseres (und dekorativeres) Board geleistet :D


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    Mein Favorit hat grade das Achtelfinalmatch gewonnen,aber das hier sind meine Pfeile :lol:
    (Ich habe zum Geburtstag diverse Flights geschenkt bekommen :oops: )


    http://www.fotos-hochladen.net


    Mit dem 2.Satz am Board spielt mein Sohn :wink:


    Damit die Nachbarn nicht so leiden,befindet sich Trittschalldämmung hinter dem Board,beim Steeldart ist sowas ja nicht nötig...

  • Viel Spaß mit dem neuen Board. Das mit dem Achtelfinale muß aber schon Donnerstag gewesen sein.
    Dein Favorit, ich denke mal Raymond van Barneveld, hat gerade das Viertelfinale gewonnen. Laut dem 2. Dart-Set zu urteilen wird es im Halbfinale dann ein Duell zwischen Mutter und Sohn geben, was der Sohn dann wohl gewinnt. Zumindest die Flights sind doch von Michael van Gerwen.


    Gruß Andreas

  • Natürlich meinte ich Viertelfinale,sorry :lol:


    Ja,es sind nur die Flightsvon MvG,,der Rest ist selbst zusammengestellt,eben so wie ich am besten klarkomme.
    Es ist schon ein Unterschied ob man wie die Profis Steeldart spielt oder E-Dart.Ich spiele mit 18g Tungsten-Barrels,das höchste Gewicht bei E-Dart.Beim Steeldart ist das Gewicht ja eher höher (Phil Taylor z.B spielt 26g).
    Was auf den Flights steht ist ja eigentlich auch egal,es kommt auf die Form an.Taylor-Flights hab ich auch,damit komme ich aber nicht gut zurecht :wink:


    Mein Sohn spielt zurzeit mit Adrian Lewis -Flights,der ist aber schon im Achtelfinale ausgeschieden :lol:


    Mir war klar das Van Barnefeld gegen Taylor gewinnen wird,ich hoffe er schafft es auch gegen van Gerwen,den kann ich nämlich nicht ausstehen :lol:

  • Das mit dem Gewicht stimmt schon, bei 26g würde das E-Dart nicht lange halten.
    Allerdings gibt es beim Steeldart auch so einen Experten (Steven Bunting) mit nur
    12g oder 13g, da streiten sich die Gelehrten.
    Als Hobbyspieler bin ich mit den Darts von 21g (Anderson) bis 26g (Taylor) gut
    ausgerüstet. Die auf dem Foto aktuell gespielten wiegen 24g. Die winzigen Originalflights
    sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, es gibt sie aber eine Nummer größer und dann
    paßt auch alles für Durchschnittsspieler, so wie ich natürlich.
    An Spielertrikots die ich habe ist schon fast alles ausgeschieden. Das Tigertrikot von
    van Barneveld ist das letzte, aktive der WM. Das Trikot von Hawaii 501 Wayne Mardle
    (Reporter von Skysports und Ex-Profi) ist ja sowieso bis zum 2. Januar 2017 dabei.
    Das wahrscheinliche Finale wird Michael van Gerwen-Gary Anderson sein, mein Wunsch
    wäre aber Peter Wright-Raymond van Barneveld (Außenseiter-Tip). Auf jeden Fall
    bitte kein Sieg für van Gerwen, 25 Turniersiege 2016 reich vollkommen aus.


    Andreas

  • Wie Bunting mit so leichten Darts spielen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben,ich habe einen Satz mit 16g,die sind mir schon zu leicht :roll:
    Ich habe lange Zeit mit Slimflights gespielt,bin aber nun auf Standarts umgestiegen,die Darts sind dadurch wesentlich stabiler im Flug.Die Taylorflights sollen gut sein um Präzision zu üben,aber da bin ich doch noch weit von entfernt ,mehr als Durchschnitt bin ich auch nicht.
    Zumindest kann ich hier mit allen mithalten obwohl ich ein großes Handicap habe im Gegensatz zu den anderen.
    Ich habe zwar die Statur der meisten Dartprofis (ziemlich rund :oops: ),erreiche aber wenn ich direkt vor der Scheibe stehe grade so mit den Fingerspitzen Tops.... ich bin grade mal 1,50m groß :wink:
    Das führt oft zu viel Gelächter,beim Dartautomaten unserer Freunde brauche ich eine Fußbank um die Darts da oben rauszuziehen :roll:


    Trikots habe ich nicht,ich glaube die gibt es in meiner Größe nicht :wink:


    Wright - van Barnefeld wäre ein Traum-Finale,halte ich allerdings auch nicht für sehr wahrscheinlich.
    In Bezug auf van Gerwen stimme ich Dir zu,bloß kein Sieg für den aroganten Schnösel!

  • Das Gewicht der Darts merke ich schon deutlich. Wenn ich von 26 auf
    22g wechsele und vorher recht konstant um das 3-fach 20-Feld war,
    gehen die ersten Darts mit 22g in Richtung Tops. Weniger als 21g habe
    ich noch nicht probiert, wäre wahrscheinlich zu grazil für mich der Dart.
    Die Trikots gibt es eigentlich meist in den gängigen Größe, Ausnahme ist
    das mit dem Tigerkopf von van Barneveld (nur XL und XXL). In XL mußte
    es dann sein und bei meiner Größe von 1,87m aber nur 77kg ist das doch
    recht luftig. Probleme die Darts vom Board zu holen habe ich nicht.
    Die Präzision mit den kleinen Flight zu üben ist sicher gut, die stecken
    auch immer waagerecht oder etwas nach unten, wie bei Taylor eben.
    Mit den größeren Flight geht es bei mir konstanter, eben Hobbyspieler.
    Eine 180 habe ich so maximal einmal im Monat, 140 sind aber jeden Tag
    dabei, werde aber nie annähernd die Konstanz der Profis erreichen.
    Weniger als 15 Darts von 501 auf 0 waren es noch nie gewesen. Das Darten
    dient auch nur der Entspannung und Konzentration.


    Andreas

  • Die Tribble 20 treffe ich schon,allerdings liegt mir das Tribble 19-Feld besser,klar ist ja auch eher meine Augenhöhe :lol:
    Zurzeit übe ich eher den Bull,habe da so meine Probleme mit.
    Wir spielen ja haupsächlich Cricket,da reicht mir pro Spiel eine Tribble 20.
    501 ist selten,da kann ich also nicht mitreden :wink:
    Ich vermute mal das Du mich da locker schlagen würdest :lol:


    Klar ist darten auch bei mir hauptsächlich Entspannung,im Sommer eben viel in der Gruppe um Spaß zu haben und jetzt um "im Training" zu bleiben,als Gegner hab ich jetzt meist nur die Scheibe selbst :wink: