| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| meerlimama1969 Anmeldedatum: 31.12.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Berlin |
Hy ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, ich habe auf Grund von Falschlieferung (kam an Stelle von meinen Spänen. HORSEDREAM Stroxxel-Pellets geliefert bekommen. Die Späne wurden mir natürlich dann nachgeliefert, allerdings wollten sie die Pellets nicht zurück da das Porto teuer ist und den Aufwand nicht lohnt. Was meint ihr, könnte man unter den Sägespänen die Pellets machen. Also da wo meine Meerlis am meisten hinpieseln, oder sind die Pellets zu hart? Hier mal ein Link wo die Pellets abgebildet sind. Es ist das zweite Bild von oben. http://taxi-heiss.de/horsedream/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=59 LG von meerlimama und ihrer ♥Meerlibande♥ _________________ Lotte: 11/2006 - 13.04.2012 † Brownie: 08/2006 - 14.02.2012 † |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| fcopl16 Gast |
Das könntest du reintheoretisch machen, allerdings besteht dann die Gefahr dass deine Meerschweinchen die Dinger fressen. Dann quillen sie bei den Meeris im Bauch auf und naja.... ist vielleicht nicht das Beste Zuletzt bearbeitet von fcopl16 am 28.01.2012 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
wenn du da ordentlich Einstreu drauf machst, dürfte das meiner Meinung nach kein Problem sein _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3175 Wohnort: OPR |
Klar kannst du die nehmen zum Unterstreuen. |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
natürlich _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| fcopl16 Gast |
Ein Meerschweinchen von uns hatte bei ihrem früheren Besitzer jedenfalls immer die Pellets gefressen, aber gut das hatte dort auch nur sehr selten Heu und FriFu bekommen. Wenn das sonst nicht der Fall ist sind die Pellets auch nicht schlecht |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
genaus _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 879 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Hallo, Pelleteinstreu würde ich nicht verwenden. Es gab schon einige Meerschweinchen, die an Magenüberladung gestorben sind deshalb. Die Pellets sind ja dazu gemacht, dass sie möglichst viel Flüssigkeit aufnehmen. Kommen sie mit Flüssigkeit in Berührung, quillen sie auf. So müsst Ihr Euch das im Magen des Meerschweinchens vorstellen. Sie fressen die Pellets ganz normal und im Magen quillen sie dann auf. Wenn man Pech hat, sogar schon in der Speiseröhre. Früher dachte ich auch immer, dass die Pellets (abgesehen davon, dass sie hart sind) eigentlich gut sind. Aber seit ich von solchen Fällen gehört habe, finde ich das echt gefährlich... |
||
|
|
|||
deshalb streut man ja noch normale holzspäne drüber.. dann kommen sie nicht hin (schweinies buddeln nich) und wenn man merkt dass sie sie fressen könnte man ja immer noch raus tun...ich hab noch nie probleme damit gehabt und steu sie schon ne weile ein... _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Steffi1990 Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 198 Wohnort: Neukirchen |
hab die auch früher darunter getan,..und nichts passiert. evtl mehr sägespäne daruber dann dürfte das schon passen _________________ Steffi |
||
|
|
|||
-SterniPunk-![]() Anmeldedatum: 22.09.2011 Beiträge: 565 Wohnort: Thüringen |
..ich benutz die meistens als einstreu.. die gibt's ja extra als einstreu für nagetiere auch..ist noch nie was passiert..hab auch noch nie gesehn das die 2 da dranrumgeknabbert haben.. Edit: hab da auch nie anderes streu drüber gemacht.. da mein eines schweini das normale nich verträgt.. _________________ 'Punk' is not a Fucking Image... it's a Way of Life! Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥ Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. |
||
|
|
|||
| meerlimama1969 Anmeldedatum: 31.12.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Berlin |
Also erst mal vielen Dank für eure vielen Antworten! Da ja einige geschrieben haben, dass es recht üble Folgen haben kann, falls Schweinchen das frisst, lass ich es dann lieber. Meine NAGETIERE machen dem Namen nämlich alle Ehre. Sie bekommen auch 2 mal die Woche Zweige zum Nagen. Aber die sind nicht halb so interessant wie das was man nicht essen darf. Wünsche allen einen schönen Sonntag! LG meerlimama & ihre ♥Meerlibande♥ _________________ Lotte: 11/2006 - 13.04.2012 † Brownie: 08/2006 - 14.02.2012 † |
||
|
|
|||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
Ein Freund von mir hat EIN Kaninchen und EIN Meerschweinchen was ich natürlich überhaupt nicht toll finde -.- Er benutzt nur diese pellets ist das in ordnung?? _________________ ![]() |
||
|
|
|||
Wenn man nur diese pellets benutzt kann es schnell ballenabszesse an den Pfoten geben! _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
@meerlimama: wirst du die Pellets jetzt wegwerfen? o.O ich würde es erst einmal ausprobieren, du kannst ja nur in die pipiecken ein paar streuen und die normale streu drüber.. _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||