Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Pelletfrage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
meerlimama1969

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:07    Titel: Pelletfrage

Hy ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, ich habe auf Grund von Falschlieferung (kam an Stelle von meinen Spänen. HORSEDREAM Stroxxel-Pellets geliefert bekommen. Die Späne wurden mir natürlich dann nachgeliefert, allerdings wollten sie die Pellets nicht zurück da das Porto teuer ist und den Aufwand nicht lohnt.

Was meint ihr, könnte man unter den Sägespänen die Pellets machen. Also da wo meine Meerlis am meisten hinpieseln, oder sind die Pellets zu hart?

Hier mal ein Link wo die Pellets abgebildet sind. Es ist das zweite Bild von oben.

http://taxi-heiss.de/horsedream/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=59

LG von meerlimama und ihrer ♥Meerlibande♥

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Pelletfrage

Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:11    Titel:

Das könntest du reintheoretisch machen, allerdings besteht dann die Gefahr dass deine Meerschweinchen die Dinger fressen. Dann quillen sie bei den Meeris im Bauch auf und naja.... ist vielleicht nicht das Beste Wink .

Zuletzt bearbeitet von fcopl16 am 28.01.2012 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
jule270890

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:13    Titel:

wenn du da ordentlich Einstreu drauf machst, dürfte das meiner Meinung nach kein Problem sein Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finchen&Tinchen

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:22    Titel:

Klar kannst du die nehmen zum Unterstreuen.

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:28    Titel:

natürlich Smile hab ich auch als unterstreu und gefuttert werden sie auch nicht..

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fcopl16
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:36    Titel:

Ronnie2002 hat Folgendes geschrieben:
.... und gefuttert werden sie auch nicht..

Ein Meerschweinchen von uns hatte bei ihrem früheren Besitzer jedenfalls immer die Pellets gefressen, aber gut das hatte dort auch nur sehr selten Heu und FriFu bekommen. Wenn das sonst nicht der Fall ist sind die Pellets auch nicht schlecht Wink
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:42    Titel:

genaus Smile ich denke wenn es das einzigste wäre was zum knabbern zur verfügung steht würden die sie auch mampfen, aber weil es ja genug Heu, stroh und frifu gibt bleiben sie schön unter den sägespänen begraben Wink

Hundeleckerle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina_02

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:44    Titel:

Hallo,

Pelleteinstreu würde ich nicht verwenden.

Es gab schon einige Meerschweinchen, die an Magenüberladung gestorben sind deshalb.

Die Pellets sind ja dazu gemacht, dass sie möglichst viel Flüssigkeit aufnehmen. Kommen sie mit Flüssigkeit in Berührung, quillen sie auf. So müsst Ihr Euch das im Magen des Meerschweinchens vorstellen. Sie fressen die Pellets ganz normal und im Magen quillen sie dann auf. Wenn man Pech hat, sogar schon in der Speiseröhre.

Früher dachte ich auch immer, dass die Pellets (abgesehen davon, dass sie hart sind) eigentlich gut sind.
Aber seit ich von solchen Fällen gehört habe, finde ich das echt gefährlich...
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:46    Titel:

deshalb streut man ja noch normale holzspäne drüber.. dann kommen sie nicht hin (schweinies buddeln nich) und wenn man merkt dass sie sie fressen könnte man ja immer noch raus tun...ich hab noch nie probleme damit gehabt und steu sie schon ne weile ein...

Hundeleckerle

Steffi1990

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 01:48    Titel:

hab die auch früher darunter getan,..und nichts passiert. evtl mehr sägespäne daruber dann dürfte das schon passen

-SterniPunk-

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 02:49    Titel:

..ich benutz die meistens als einstreu.. die gibt's ja extra als einstreu für nagetiere auch..ist noch nie was passiert..hab auch noch nie gesehn das die 2 da dranrumgeknabbert haben..

Edit: hab da auch nie anderes streu drüber gemacht.. da mein eines schweini das normale nich verträgt..

Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥

Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerlimama1969

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 13:34    Titel:

Also erst mal vielen Dank für eure vielen Antworten! Smile
Da ja einige geschrieben haben, dass es recht üble Folgen haben kann, falls Schweinchen das frisst, lass ich es dann lieber.
Meine NAGETIERE machen dem Namen nämlich alle Ehre. Very Happy Ob Pappkartons, Plastiktüten oder Handtücher ... eins meiner Schweinchen steht auf all diese Dinge und würde alles anknabbern. Ob sie es dann auch auffrisst weiß ich nicht, habe es natürlich nicht so weit kommen lassen.

Sie bekommen auch 2 mal die Woche Zweige zum Nagen. Aber die sind nicht halb so interessant wie das was man nicht essen darf. Very Happy Very Happy

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
LG meerlimama & ihre ♥Meerlibande♥

lisa-12001

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 15:43    Titel:

Ein Freund von mir hat EIN Kaninchen und EIN Meerschweinchen was ich natürlich überhaupt nicht toll finde -.-

Er benutzt nur diese pellets ist das in ordnung??

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 16:06    Titel:

Wenn man nur diese pellets benutzt kann es schnell ballenabszesse an den Pfoten geben!

Hundeleckerle

Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 16:09    Titel:

@meerlimama: wirst du die Pellets jetzt wegwerfen? o.O ich würde es erst einmal ausprobieren, du kannst ja nur in die pipiecken ein paar streuen und die normale streu drüber..

Hundeleckerle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend